Zum Inhalt

Rennverkleidung von Fischer , Top !!!!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• slick Offline

Re: Rennverkleidung von Fischer , Top !!!!

Beitrag von slick »

Habe auch zwei lackierte von Manni Fischer verbaut (S1000RR).
Passform und Lackierung erste Sahne!!!
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

coke hat geschrieben:un noch 2
20150220_191023.jpg
20150220_191023.jpg (24.08 KiB) 2663 mal betrachtet
servus cola,
wurde die verkleidung genau so geliefert wie auf dem bild zu sehen ? es wäre mir neu, dass nach dem vernieten der schnellverschlüsse nochmal drüberlackiert wird, da das vernieten der letzte arbeitsschritt ist.

oder ist es ein bild einer gebrauchten die wieder aufbereitet wird ? dies würde auch die farbe an den nieten erklären.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Windy Offline

Beitrag von Windy »

da der thread hier kein ende nimmt kann ich auch noch die bilder von meiner reparatur zeigen.
ausgangsbasis:
ZX-10 036.1.JPG
ZX-10 036.1.JPG (89.93 KiB) 2659 mal betrachtet
das brandloch geht durch
ZX-10 034.1.JPG
ZX-10 034.1.JPG (120.63 KiB) 2659 mal betrachtet
ausschleifen
ZX-10 045.1.JPG
ZX-10 045.1.JPG (91.79 KiB) 2659 mal betrachtet
super schmitti !
Du kannst keinen weiteren Dateianhang hinzufügen. Die maximale Anzahl liegt bei 3.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Windy Offline

Beitrag von Windy »

weiter...
hier laminiert (harz auch auf der aussenseite damit es in die risse läuft)
ZX-10 069.1.JPG
ZX-10 069.1.JPG (99.24 KiB) 2650 mal betrachtet
innen (die grüne unten links im bild ist von sebimoto)
ZX-10 063.1.JPG
ZX-10 063.1.JPG (129.73 KiB) 2650 mal betrachtet
schleifen...spachteln...schleifen...füllern...schleifen....lacken...fertig
ZX-10 072.1.JPG
ZX-10 072.1.JPG (86.1 KiB) 2650 mal betrachtet
mein résumé:
die fima verkleidung entspricht der qualität der mitbewerber dieser preisklasse. eine reparatur ist ohne probleme möglich und auch die eingesetzten materialien und deren verarbeitung waren okay.
  • coke Offline

Beitrag von coke »

Windy hat geschrieben:
coke hat geschrieben:un noch 2
Der Dateianhang 20150220_191023.jpg existiert nicht mehr.
servus cola,
wurde die verkleidung genau so geliefert wie auf dem bild zu sehen ? es wäre mir neu, dass nach dem vernieten der schnellverschlüsse nochmal drüberlackiert wird, da das vernieten der letzte arbeitsschritt ist.

oder ist es ein bild einer gebrauchten die wieder aufbereitet wird ? dies würde auch die farbe an den nieten erklären.
gebraucht. leider hab ich nicht überall bilder vorm reparieren gemacht. da wo neuer spachtel drauf ist, war alles ausgebrochen (rot markiert). ebenso an der frontverkleidung links und rechts, auch am heck.
Dateianhänge
20150220_191023.jpg
  • Windy Offline

Beitrag von Windy »

coke hat geschrieben: gebraucht. ..........
okay,
wenn ich das hier so lese, erweckt es den eindruck als ob du die qualität einer verkleidung beschreibst, die so gar nicht vom hersteller kam. deine bilder zeigen recht unschöne details die nicht von FIMA stammen, sondern vorher schon mehr oder weniger professionell bearbeitet wurden.

da ich dir aber gerne etwas behilflich sein will, kann ich dir ein produkt empfehlen, welches einfach in der anwendung ist, und doch akzeptable ergebnisse erzielt.
kauf dir doch bitte mal eine dose hiervon: (bitte nur diesen kaufen)
http://www.amazon.de/DUPLI-COLOR%C2%AE- ... duplicolor
das zeug verwende ich selber und finde es für ein "dosenprodukt" echt gut. ich spachtle nur noch die großen löcher zu und flute den rest mit dieser dose. es lässt sich einfach schleifen und schließt auch tiefe kratzer. bitte auf ausreichende arbeitstemperaturen achten !
versuch es mal. deine verkleidung ist perfekt für dieses produkt. ...nein, ich arbeite nicht für die :wink:

ich arbeite übrigens meistens per hand mit schleifklotz (gerne auch naß) oder max. mit der elektr. schleifmaus.
  • coke Offline

Beitrag von coke »

ich glaub du verstehst das falsch. die verkleidung haben wir neu gekauft und teilweise 2014 montiert gehabt (deswegen gebrauchter zustand). die stellen sind bei uns selbst ausgebrochen. im winter habe ich angefangen zu schleifen und, so gut oder eher schlecht ich es halt kann, zu reparieren. unter dem nicht profimäßig von mir aufgetragenem spachtel war ein großes bröseliges loch. so eins, wie auf dem bild vom heck. nur eben großflächiger. wie vorhin geschrieben, habe ich leider kein foto von der front geschossen, bevor ich mit schleifen und reparieren angefangen hab. hier nochmal das loch vom heck und das gleiche heck im jetzigen zustand. da hab ichs spachteln zum glück besser hinbekommen. die befestigungspunkte hab ich auch mit gfk wiederhergestellt, so dass es nun wieder benutzbar ist.
Dateianhänge
20150226_142406.jpg
20150220_191138.jpg
  • coke Offline

Beitrag von coke »

Windy hat geschrieben:da ich dir aber gerne etwas behilflich sein will, kann ich dir ein produkt empfehlen, welches einfach in der anwendung ist, und doch akzeptable ergebnisse erzielt.
[...]
das zeug verwende ich selber und finde es für ein "dosenprodukt" echt gut. ich spachtle nur noch die großen löcher zu und flute den rest mit dieser dose. es lässt sich einfach schleifen und schließt auch tiefe kratzer.
[...]
bis zu welcher tiefe von löchern/ kratzern etc. kann man den spritzspachtel denn benutzen? klingt echt gut und ist sicher einfacher für mich zu handhaben. werde das bei gelegenheit testen, mit der fima verkleidung bin ich aber soweit nun schon durch. dennoch danke für den tipp :icon_thumleft, es gibt sicher irgendwann mal wieder was zu reparieren
  • Windy Offline

Beitrag von Windy »

coke hat geschrieben: bis zu welcher tiefe von löchern/ kratzern etc. kann man den spritzspachtel denn benutzen?
ich hab das maximum noch nicht ausgelotet aber vertiefungen von 1mm sind machbar, wenn man zwischen den spritzgängen etwas ablüften lässt. wirst schon sehen, das zeug überrascht einen.

.........jetzt bräucht man nur noch einen hansel der das zeug wieder runterschleift :lol:
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

eigenartiger Fred, da geht es um die Rennverkleidungen eines Herstellers und am Ende wird verstürzter und verbrannter Schrott flott gemacht.....
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
Antworten