Zum Inhalt

Neues Konzept bei GH-Moto

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 602
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Neues Konzept bei GH-Moto

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Black hat geschrieben: Ich hoffe du bist mir wegen meiner ehrlichen Meinungsäusserung nicht allzusehr böse. Und weisst du was ich dir wünsche, weisst du was ich dir wirklich wünsche du, du Hobbymensch??? Dass dich der Ehrgeiz und die Rennerei genauso packen und du schneller wirst und dann dein Geschreibsel von jetzt nochmal durchlesen musst. :mrgreen:
Der war gut :D

So sehr ich Tenchus Meinung verstehe (und auch ein bisschen teile) und der Kleine hier Gas gibt; so sehr konnte man den einen oder anderen Beitrag der Schnelleren als etwas überheblich verstehen.

Aber ich finde das Konzept auch gut oder zumindest speziell - auch wenn es für die schnelle langjährige Kundschaft wirklich eine harte Entscheidung ist.

Mal ein anderer Gedanke.. Wäre es nicht vielleicht für die Schnelleren eine Überlegung wert mit deutlich weniger Leistung anzutreten? Ich weiss, es ist sicherlich eine recht verwegener Vorschlag. Aber vielleicht ein interessanter ;)
Wenn die Schnellen jetzt schauen um wieviele Sekunden sie die Zeitenlimits unterbieten und dementsprechend die Moppeds drosseln. Mit 80ps in einer 600er müsste man doch immernoch ordentlich fahren können. Die Motoren halten plötzlich ungeahnt lange, es braucht nicht ständig frische Gummis, die Pisten "werden mit weniger Schub plötzlich größer" :idea: 8)
Wer weiß; vielleicht ergäben sich dann auf schnellen Kursen plötzlich mehr Windschattenschlachten und tolle Zweikämpfe bis zur letzten Runde. :) Wer weiß :?:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Neues Konzept bei GH-Moto

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

FrankyFuchs hat geschrieben:Mit 80ps in einer 600er müsste man doch immernoch ordentlich fahren können. Die Motoren halten plötzlich ungeahnt lange, es braucht nicht ständig frische Gummis, die Pisten "werden mit weniger Schub plötzlich größer" :idea: 8) :
Gute Idee :-).
Vielleicht auch Regenreifen im trockenen und Slicks im Nassen, oder Metzeler legt nochmals
den ME33 in aktuellen Größen auf, 4 Liter Tank?, wäre gleich die grüne Formel und der
Spritspargedanke hätte Einzug gehalten..... Oder nur mehr mit Yamaha FZR1300 an den Start?.

pfffffffffff......
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Neues Konzept bei GH-Moto

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Gute Idee,

So können die Schnellen mit einem ollen Mopped zum Preis einer Auspuffanlage um die R6 fighten. [emoji41]
Aber das will ja auch keiner ... Spass muss auch Geld kosten!
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Neues Konzept bei GH-Moto

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Larsi hat geschrieben:Gute Idee,

So können die Schnellen mit einem ollen Mopped zum Preis einer Auspuffanlage um die R6 fighten. [emoji41]
Aber das will ja auch keiner ... Spass muss auch Geld kosten!
Klar die einen dürfen vollaufgerüstet fahren, aber die anderen sollen dann technisch abspecken und
mit alten Rotz umarollen :lol: :lol: :lol: :lol: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: Neues Konzept bei GH-Moto

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

FrankyFuchs hat geschrieben:Mit 80ps in einer 600er müsste man doch immernoch ordentlich fahren können. Die Motoren halten plötzlich ungeahnt lange, es braucht nicht ständig frische Gummis, die Pisten "werden mit weniger Schub plötzlich größer" :idea: 8) :
nicht sehr sinnvoll :|
Schon mal mit einer (starken) 600er hinter einer 1000er gefahren ?
Sobald eine etwas längere Gerade oder wie zB in Brünn ein Bergaufstück da ist,
siehst du kein Land.Da müsstest du schon sehr viel schneller sein um das nicht mit verspätetem Spätbremsen oder puren Wahnsinn auszugleichen (unnötige Sturzgefahr, Kollisionen, Verletzungen, ....).
Hier kann ich sogar aus eigener Erfahrung sprechen, da ich einer von diesen 1000er Fahrern bin,
die nicht unbedingt langsam sind, aber dennoch gelegentlich die wirlich schnellen 600er Fahrer aufhalten.
Kann dann auch 2 bis x Kurven dauern bis man diese bemerkt und zur Seite fährt.
Wohlgemerkt ich habe den Willen Platz zu machen.
Wie sollte es dann in solch einem Rennen zugehen, wenn eig jeder gewinnen will ? :wink:

Das Problem bei dieser Sicht, die Rundenzeiten werden dann wahrscheinlich langsamer,
aber das Feld verteilt sich nicht gleichmäßig, plötzlich sind dann 10Fahrer in einer Kurve,
die ersten drei schnellen werden dann wieder auf der Geraden durchgereit und müssen sich in jeder Kurve durchkämpfen. Folgen habe ich schon erwähnt.

MMn wäre es sinnvoller alle in 3-4 Rennen einzuteilen,
schnelle 600er , schnelle 1000er , "Hobbyfahrer" ab 110%+ von den Schnellen (600 & 1000 gemeinsam)
und quer durch die Bank diverse Cups anbieten ohne die zB <2.00 Pann-Fahrer auszuschließen.
Reifenmarken-, (Kampf-)Gewichts-, .... darüber sollen sich VA Gedanken machen.
Sind zig Cups verfügbar regelt sich das ohnehin von selbst, denn wären weniger als 5 Fahrer angemeldet, braucht man auch den jeweiligen Cup nicht, da kein Ansporn vorhanden wäre.
Eventuell einen eigenen Cup mit (was weiß ich) einem/zwei Reifensätzen als Hauptpreis für alle unter 2:05

Anderer Denkanstoß,
wie wäre es, wenn sich 2 oder 3 VA zusammenraufen und mehr einzelne Tage/WE anbieten an denen keine Rennen stattfinden, so dass mehr Fahrzeit für die einzelnen Gruppen bleibt und alle fahren können so lange sie können/Lust haben ? Dann könnten sowohl die Schnellen als auch die Mehrheit, die langsameren Fahrer dem Hobby nachgehen. :wink:
Unter 2:10 dürfte es kaum jemanden stören, falls ihn einer mit 1:57 überholt, da dann wohl von beiden genügend Talent vorhanden ist (wären zB in derselben Gruppe).

Persönlich finde ich für welche Klasse auch immer, den Hauptpreis zu hoch,
über 2:10er Fahrer haben nicht immer das Können dafür vermehrt mehr Willen/Gier unter allen Umständen das Motorrad zu gewinnen.
Marketing hin oder her, eine Jahrestombola unter den Teilnehmern für das Motorrad oder/und ein Gratiswochenende mit dem Modell XYZ für den Cupgewinner wäre für den ganzjährigen Werbewunsch der Marke XYZ. vorteilhafter, da sie so für alle durchgehend present wäre.
Sonst für nur max 45-50 Personen/Starter, jedoch bei allen (inkl. PartnerVA) bei 300+
... nur meine Überlegung...
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Neues Konzept bei GH-Moto

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

AnzA hat geschrieben:nicht sehr sinnvoll :|
Schon mal mit einer (starken) 600er hinter einer 1000er gefahren ?
Sobald eine etwas längere Gerade oder wie zB in Brünn ein Bergaufstück da ist,
siehst du kein Land.Da müsstest du schon sehr viel schneller sein um das nicht mit verspätetem Spätbremsen oder puren Wahnsinn auszugleichen (unnötige Sturzgefahr, Kollisionen, Verletzungen, ....).
...
ach was ...

da hatten wir doch neulich auch eine diskussion dazu.
tenor war im grunde:
wenn du (mit der 600er) nicht vorbei kommst, bist du halt zu langsam.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: Neues Konzept bei GH-Moto

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

Larsi hat geschrieben: da hatten wir doch neulich auch eine diskussion dazu.
tenor war im grunde:
wenn du (mit der 600er) nicht vorbei kommst, bist du halt zu langsam.
das kommt ja ohnehin nur im Freien Fahren vor,
aber sollte er nur ein paar Sekunden schneller sein, hängt er hinter einer 1000 fest und davon hat keiner was.
Der "Ausbremser" macht dann vl noch einen Fehler oder der hintere überschätzt sich...

Ging ja jetzt nur um lustige Idee des Drosseln und dass sie hoffentlich nicht zu ernst genommen wird.

Re: Neues Konzept bei GH-Moto

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ich denke in 2 Jahren ist dieses Modell Geschichte , just my 2 Cent :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Neues Konzept bei GH-Moto

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:ich denke in 2 Jahren ist dieses Modell Geschichte , just my 2 Cent :wink:
Geb ich dir absolut recht Wolle.

In einem anderen Fred wird bejammert das es keinen Nachwuchs mehr gibt, gleichzeitig werden nur mehr Spritspargleichmäßigkeitsrennen veranstaltet wo langsamfahren zur Tugend erhoben wird, aber über die aktuellen deutschssprachigen GP Piloten nur gemault wenns dann nicht WM werden.... :-). :D

Jedem Menschen rechtgetan ist eine Kunst die niemand kann 8)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • tonio Offline
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Montag 20. April 2009, 22:12

Re: Neues Konzept bei GH-Moto

Kontaktdaten:

Beitrag von tonio »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:ich denke in 2 Jahren ist dieses Modell Geschichte , just my 2 Cent :wink:
Trotz aller hier intensiv betriebener Schwarzmalerei wird dies nicht so werden. Dafür sorgt neben dem gründlich überlegten Konzept die Qualität und das Team rund um Heinz :wink:
- Drink coffee, you can sleep when you are dead! -
Voda-Racing
GH-Moto Fan
Antworten