Angst vor dem Stürzen - Sturztraining?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- dreizehn Offline
- Motorrad: litergixxer k2
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Angst vor dem Stürzen - Sturztraining?
sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, mit mulmiges gefühl meinte ich nicht die angst vor einem sturz, sondern den adrenalinstoß und das aufgeregtsein, das man hat, wenns auf die piste geht!
- HCB Offline
- Motorrad: MOTO Guzzi Lehmann
- Lieblingsstrecke: Cartagena, Rijeka

....muß sein, gehört dazu

Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!
Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
- Ketchup#13 Offline
ca, ich kann Dich beruhigen. Ich mach mir auch meine Gedanken wegen stürzen und so, ist aber, so glaube ich normal....also unterbewusst......man kennt ja die Gefahren. Beim fahren denk ich da nicht dran. Ich freu mich daß es inzwischen so geile Reifen gibt, die fast alles mitmachen. Ich freu mich an der Professionalität mit der Rennen veranstaltet werden. Und ich sehe auch die Rettungslinie die im Falle eines Falles greift. Klar, in meinem Alter will ich nimmer hinfallen, aber irgendwie hab ich auch noch den Ehrgeiz mir von den jungen Burschen nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen
Allerdings nur unter der Voraussetzung daß ich mich wohl fühle!!!!! Also, draufsitzen und Spaß haben....Und den Freens versteh ich gut!!! Wenn Du den anner Strecke siehst, grinst der immer so debil 
Grüßle!!!
ca, ich kann Dich beruhigen. Ich mach mir auch meine Gedanken wegen stürzen und so, ist aber, so glaube ich normal....also unterbewusst......man kennt ja die Gefahren. Beim fahren denk ich da nicht dran. Ich freu mich daß es inzwischen so geile Reifen gibt, die fast alles mitmachen. Ich freu mich an der Professionalität mit der Rennen veranstaltet werden. Und ich sehe auch die Rettungslinie die im Falle eines Falles greift. Klar, in meinem Alter will ich nimmer hinfallen, aber irgendwie hab ich auch noch den Ehrgeiz mir von den jungen Burschen nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen

Grüßle!!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
verdammt, in ein paar Jahren bin ich auch 30- dann ist alles aus! 

- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
- Beau Riese Offline
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
...mit Wehmut zurück...mazdamax hat geschrieben:Ich denk schon an den 40er *gggg*
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
- RS-Lehrling Offline
Gruss L
Gruss L
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Pahh 40...... damals war ich noch jung und knackig....... heute bin ich nur noch und 

- Harm Offline
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Und erst dieses Jahr angefangen aufm Ring zu fahren.
Auch n bissi Schiss am Anfang gehabt.
Letztendlich fuehl ich mich aber auf der Strecke um Welten sicherer als auf der Landstrasse.
Beim Fahren selbst denk ich nicht ans Hinfallen (dazu hab ich da echt keine Zeit).
Vorher kribbelts auch im Bauch....aber das is Aufregung. So in etwa wie wie vor 35 Jahren, bevor man das erste mal einen wegst....
Gehoert dazu.
Und grad wegen dem Kribbeln vorher, dem Gefuehl dabei und den Endorphinen danach....werd ich wohl immer wieder fahren.
Ist einfach mit nichts zu vergleichen.
S.
Und erst dieses Jahr angefangen aufm Ring zu fahren.
Auch n bissi Schiss am Anfang gehabt.
Letztendlich fuehl ich mich aber auf der Strecke um Welten sicherer als auf der Landstrasse.
Beim Fahren selbst denk ich nicht ans Hinfallen (dazu hab ich da echt keine Zeit).
Vorher kribbelts auch im Bauch....aber das is Aufregung. So in etwa wie wie vor 35 Jahren, bevor man das erste mal einen wegst....

Gehoert dazu.
Und grad wegen dem Kribbeln vorher, dem Gefuehl dabei und den Endorphinen danach....werd ich wohl immer wieder fahren.
Ist einfach mit nichts zu vergleichen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- Pitter1946 Offline
Natürlich macht man sich vor der Saison Gedanken, wenn man 60+ ist.
Während der ruhigen Ausfahrt sehe ich es wie Ketchup, da kommt sogar etwas wie Ehrgeiz auf
Die Jungs sollen nicht glauben, dass sie mit Jugend und Leistung mal eben einen verseifen können.
Leider hatte ich in diesem Jahr in Osche meinen 1. richtigen Freiflug eingelegt, als ein dynamischer Jungracer mit einer äusserst innovativen Linienwahl mich runter geholt hat. Ausser Sachschäden ( der Kopf gehört bei diesem Hobby zum Material ), ist mir nichts passiert. Es fehlte ein kleines Stückchen vom Film, wobei der nagelneue AGV Corsa seinen Zweck voll erfüllt hatte.
Das wichtigste kam beim nächsten Training in Osche: keinen Knacks bekommen und pers. Bestzeit.
Ach so, vor dem Turn ein wenig stretchen, bringt ein ganz klein wenig Bewegung in die knackigen Knochen.

Während der ruhigen Ausfahrt sehe ich es wie Ketchup, da kommt sogar etwas wie Ehrgeiz auf

Leider hatte ich in diesem Jahr in Osche meinen 1. richtigen Freiflug eingelegt, als ein dynamischer Jungracer mit einer äusserst innovativen Linienwahl mich runter geholt hat. Ausser Sachschäden ( der Kopf gehört bei diesem Hobby zum Material ), ist mir nichts passiert. Es fehlte ein kleines Stückchen vom Film, wobei der nagelneue AGV Corsa seinen Zweck voll erfüllt hatte.
Das wichtigste kam beim nächsten Training in Osche: keinen Knacks bekommen und pers. Bestzeit.

Ach so, vor dem Turn ein wenig stretchen, bringt ein ganz klein wenig Bewegung in die knackigen Knochen.

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)