Neues Konzept bei GH-Moto
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Indio Offline
- Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
- Lieblingsstrecke: grobnik
Re: Neues Konzept bei GH-Moto
ich verstehe die schnellen leute, aber entweder findet sich ein veranstalter
der nur diese leute annimmt, oder sie müssen eben auf alpeadria/IOM ausweichen,
wo sie neue aufgaben und vorallem neue motivation vorfinden.
Zuletzt geändert von Indio am Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
- MadMike323 Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
Oder sich eben gar nirgends mehr finden, weil nicht finanzierbar...Indio hat geschrieben:, oder sie müssen eben auf alpeadria/IOM ausweichen,
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Das hineindrängen in die offiz. OSK Meisterschaft werden auch nicht viele mitmachen.MadMike323 hat geschrieben:Oder sich eben gar nirgends mehr finden, weil nicht finanzierbar...Indio hat geschrieben:, oder sie müssen eben auf alpeadria/IOM ausweichen,
Will halt auch nicht jeder.
Das System Diskussionsforum hast du aber schon verstanden oder?. Das sich Fahrer/Teams die dortcoke hat geschrieben:ich versteh nicht, warum sich so viele drüber aufregen. es ist doch allein entscheidung vom veranstalter, wie sein konzept ausschaut. jedem steht frei dort zu buchen, wo er seiner meinung nach das beste paket bekommt..
jahrelang ihre Kohle gelassen haben, zumindest hinterfragen dürfen, und das vielleicht hier öffentlich
wird erlaubt sein....
Die Frage was mit Bikes mit Laptimer on Board passiert, konnte auch noch keiner beantworten...
Warum man für die ganz schnellen nicht drei Pokale pro Rennen aufstellen kann, und eine Jahreswertung
dazu machen.... Heinz, wennst einen Pokal Sponsor brauchst, melde dich bei mir

Nana Indianer. Ganz so nicht. Nur sind die, welche das gestört hat eben bei GH Moto gefahren.Indio hat geschrieben:wir als stardesiogn racing hatten heuer schon das zeitenlimit bei unseren
rennen angewandt und "ausschliesslich" positives feedback erhalten..
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Danke für die Infos Heinz!gh-moto hat geschrieben:Nein, das Konzept war bereits im Sommer mit YAMAHA fixiert worden, ob wir aufgehört hätten, oder eben weniger anbieten, hätte für die schnellen Piloten keine Veränderung bedeutet, sicher tut uns leid um etliche, die wir in den Jahren liebgewonnen haben
Zur SSP Klasse, die Vergangenheit hat gezeigt, dass die 600er Spitze immer oder fast immer schneller als die 750er waren, für die 750er gibt es eine Kit Teile da es für dieses Modell keine offiziellen Meisterschaften gibt. Ich würde auch vorrsichtig behaupten, dass eine top getunte 600er vom Gesamtpaket schneller als eine 750er ist.
Warum bis 2010? Weil bei bisher eigentlich nur Modelle bis 2010 regelmäßig bei uns mitfuhren, wir das so beobachtet haben, und denken, dass es so OK ist.
Sollten wir hier im Irrtum sein, wird in der folgenden Saison natürlich das Reglement verändert, 2015 wird es so durchgeführt. Gruß Heinz
Trotzdem ist deine Erklärung betreff 750 bis BJ2010 mehr als merkwürdig und kommt mir etwas sehr
weit hergeholt vor. Nur weil bei dir fast nur 750er ältere Baujahre herumgefahren sind wird das gleich ins
Reglement übernommen .....

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und entzieht sich für mich daher jeglicher Logik!

Frei nach dem Motto "ein bisschen Schwanger geht nicht" !

Hmmm ich überlege schon wie ich am besten an die R6 komme ....

gruß gixxn
-
- gh-moto Offline
Kennen diese GSXR'S aus den letzten Jahren, dadurch auch kein Problem mit dem Reglement, werden uns schlau machen über die neue, und das dann vielleicht ändern bzw auf die Neue ausweiten.
Hat jemand Info oder Meinung bezüglich Vergleich der Motorräder bezüglich Performance zwischen dem R6- und GSXR750 CUP (Fahrerniveau, Reifen, technische Änderungsmöglichkeiten, sonstiges), da sie teilweise bei der IDM auf gleichen Strecken am gleichen WE gefahren sind, könnte man sich gut ein Bild machen.
gruß GH Team
Kennen diese GSXR'S aus den letzten Jahren, dadurch auch kein Problem mit dem Reglement, werden uns schlau machen über die neue, und das dann vielleicht ändern bzw auf die Neue ausweiten.
Hat jemand Info oder Meinung bezüglich Vergleich der Motorräder bezüglich Performance zwischen dem R6- und GSXR750 CUP (Fahrerniveau, Reifen, technische Änderungsmöglichkeiten, sonstiges), da sie teilweise bei der IDM auf gleichen Strecken am gleichen WE gefahren sind, könnte man sich gut ein Bild machen.
gruß GH Team
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Man sagt, dass die R6 CUP Reifen schneller sind als die Cont Race Attack.
Im R6 CUP wird wohl auch zumindest in der Spitze mehr Geld versenkt als im 750 CUP.
Somit sind die Zeiten schwer zu vergleichen.
Zu den Mopeds gibt es zu sagen, dass ich keinen kennen gelernt habe der die alte 750er (also <= L0) besser findet als die neue. Die neue ist somit klar das bessere Moped.
Die R6 hat scheinbar auch ein höheres Gesamtpotential als die 750er, wobei ich die letzte Aussage nur 1x vernommen habe.
Ich bin die L1 nie selbst gefahren und die R6 nur auf der Straße.
Würde aber nach aktuellem Gefühl das genau so sehen, ansonsten hätte ich den Text hier nicht verfasst
Im R6 CUP wird wohl auch zumindest in der Spitze mehr Geld versenkt als im 750 CUP.
Somit sind die Zeiten schwer zu vergleichen.
Zu den Mopeds gibt es zu sagen, dass ich keinen kennen gelernt habe der die alte 750er (also <= L0) besser findet als die neue. Die neue ist somit klar das bessere Moped.
Die R6 hat scheinbar auch ein höheres Gesamtpotential als die 750er, wobei ich die letzte Aussage nur 1x vernommen habe.
Ich bin die L1 nie selbst gefahren und die R6 nur auf der Straße.
Würde aber nach aktuellem Gefühl das genau so sehen, ansonsten hätte ich den Text hier nicht verfasst

Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Also Heinz, mach die Zeiten für die Open so auf 2.10 und dann kann ich ums Stockerl mitfahren.
Im voraus Danke und wir sehn uns.

Hallo Peter,-Meyer Kurt- hat geschrieben:Also Heinz, mach die Zeiten für die Open so auf 2.10 und dann kann ich ums Stockerl mitfahren.
der Vorschlag hätte von mit sein können

Ich vermute nur, dass der Heinz nicht mitspielt...
Bis nächstes Jahr!
- Drink coffee, you can sleep when you are dead! -
Voda-Racing
GH-Moto Fan
Voda-Racing
GH-Moto Fan
- MichaelS Offline
- Motorrad: ZX-6R; 959 Panigale
- Lieblingsstrecke: Brünn/Slo
Indio des stimmt nicht, ihr habts nur bei den Kritikern weg gehörtIndio hat geschrieben: ....
wir als stardesiogn racing hatten heuer schon das zeitenlimit bei unseren
rennen angewandt und ausschliesslich positives feedback erhalten.
....
ich verstehe auch die schnellen leute, aber entweder findet sich ein veranstalter

Ich hab sicher nicht positiv darüber gesprochen!!!
UND den Schwachsinn man soll auf Alpe ausweichen kann ich nicht mehr
hören... Meine Kawa hat keine Rahmennummer und is damit nicht
mal Reglementkonform, somit bin ich scho am PO

Und hat sich das jemand schon mal durchgelesen... da dürften viele nicht
starten...
Grüße
- MadMike323 Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
Ich fand's OK das bei Stardesign ein Rundenzeitenlimit gab. Somit gab es einen wirklichen Veranstalter für Anfänger. Nur von den 4 österreichischen Veranstalter die mir einfallen gibt's jetzt 3 für Anfänger... Und der Rest soll was tun? Es wirkt so wie wenn "jetzt bist zu schnell für Anfänger, zu langsam für international, somit lass bleiben!"
Das AA Argument is sowieso das lächerlichste überhaupt... Soll sich da Michl mit seinem Corsa und Anhänger zwischen den Auflegern platzieren?
Auch ich dürft dort ned fahren, weil ebenfalls keine Rahmennummer.
Das AA Argument is sowieso das lächerlichste überhaupt... Soll sich da Michl mit seinem Corsa und Anhänger zwischen den Auflegern platzieren?
Auch ich dürft dort ned fahren, weil ebenfalls keine Rahmennummer.