schinnerhannes hat geschrieben:Ich persönlich fände es bedeutend sinnvoller - bevor ich die flotten Jungs ausschließe - hubraumunabhängige Rennen zu starten.
D. h. bei Rundenzeiten (z.B. Oschersleben) unter 1.35 min Klasse 1
Bei Zeiten von 1.35 min bis 1.40 min Klasse 2
.....
.....
Extern könnte man dann immer noch klassenübergreifend den schnellsten 1000-er, schnellsten 750-er u. schnellsten 600-er Fahrer küren!!
Dabei hätte man die Sicherheit ebenfalls im Griff u. würde keinem auf die Füße treten
Würd ich als Veranstalter so machen - bin's nicht - deshalb warten wir mal ab was daraus wird
schinnerhannes hat geschrieben:Ich persönlich fände es bedeutend sinnvoller - bevor ich die flotten Jungs ausschließe - hubraumunabhängige Rennen zu starten.
D. h. bei Rundenzeiten (z.B. Oschersleben) unter 1.35 min Klasse 1
Bei Zeiten von 1.35 min bis 1.40 min Klasse 2..........
das ganze soll ein cup für anfänger sein - damit die schnellen jungs nicht "extra" langsam fahren und sich dann drauf einen runterholen, dass sie die anfänger herbrennen und pokale einheimsen, die sie dann ihren freunden zeigen, damit sie sich gleich nochmal einen drauf runterholen können, gibts eben laptimer verbot.
das is das einzig richtige, wenn man einen "rookies cup" durchziehen will und die schwarzen schafe draußen bleiben! ein reglement mit durchmischten ccm-mopeds hat hier auch nix verloren.
es wurde von GH moto eben bewusst so entschieden und fertig.
finds schwer lächerlich wie jetzt schon die schnelleren überlegen irgendwie trotzdem dort mitfahren zu können um was zu reissen...
Die Zahl der Teilnehmer bei GH-Moto wird zeigen, ob der eingeschlagene Weg richtig war. Fest steht auf jeden Fall, dass sich Heinz im Vorfeld viel Gedanken gemacht hat seine Veranstaltungen fair und mit eindeutiger Wertung durchzuführen.
Wer glaubt, dass die Rookiewertung ungeeignet ist, sollte mal in sich gehen und alle Eventualitäten durchspielen. Im Anschluss ein Reglement erstellen, das wasserdicht ist und gegenüber Einsprüchen von Fahrern, die sich benachteiligt fühlen, Bestand hat. Bei den Schnellschussvorschlägen in den Kommentaren vorher fallen mir schon nach kurzer Bedenkzeit Beispiele für vorprogrammierte Störungen ein.
Schlussendes muss jeder für sich die Entscheidung treffen, wo er fahren will und in welcher Zielgruppe er sich am ehesten wiederfindet. Für mich ist dies aus den beschriebenen Gründen GH-Moto
- Drink coffee, you can sleep when you are dead! - Voda-Racing
GH-Moto Fan
Das Model ist allerdings mal schräg. Ich bin zwar schon ein paar Jahre bei der Rennerei dabei, gehöre aber zumeist allenfalls mal zum besseren Mittelfeld und würde ggf. schon aus der Wertung fliegen? Weil ich zu schnell bin? Zu schnell? Ich? Und überhaupt: Auf der Rennstrecke zu schnell gefahren? Das finde ich dann doch absurd
Den Ansatz eines Rookies Cups verstehe ich ja schon, aber so?
Seltsam finde ich auch die Preisverteilung. In der offenen Klasse 500 Euro Startgeld zum Einlösen bei GH Moto und in der Smart Rider Klasse eine R6 für 14299 Euro! Und dafür darf man nicht unter 2:09 am Pan fahren. Ja glauben die denn man verdient schon Geld als Profi wenn man unter 2:09 fährt???? Wird hier gute Leistung bestraft??? Sehr bedenklich. Das ist so verworren, dass ich nicht sicher bin ob ich die Regeln richtig verstanden habe. Falls nicht bitte um Aufklärung.
Alle renntauglichen Motorräder mit max 4Z / 4T bis 636ccm (Ausnahme Modelle bis 2010 bis750ccm)
Diese Regel finde ich ja auch merkwürdig.
Versteht da jemand den tieferen Sinn?
Oder wird da irgendwie versucht ein paar 750er Fahrer zu halten??
Und vor allem, warum sollte eine L1 besser gehen als eine L0??
Der Heinz stand wohl vor der Entscheidung aufhören oder ein neues Konzept bringen??
Wenn er doch angeblich immer so voll war, wieso will er dann diese Goldgrube schließen?
Ist mit den Rookies mehr Kohle zu verdienen?
Bin sehr gespannt wie das Reglement ankommen wird.
Hört sich so ein wenig nach Stardesign-2 an.
Black hat geschrieben:Seltsam finde ich auch die Preisverteilung. In der offenen Klasse 500 Euro Startgeld zum Einlösen bei GH Moto und in der Smart Rider Klasse eine R6 für 14299 Euro! Und dafür darf man nicht unter 2:09 am Pan fahren. Ja glauben die denn man verdient schon Geld als Profi wenn man unter 2:09 fährt???? Wird hier gute Leistung bestraft??? Sehr bedenklich. Das ist so verworren, dass ich nicht sicher bin ob ich die Regeln richtig verstanden habe. Falls nicht bitte um Aufklärung.
Irgendwie muss man ja auch die ganzen "Rookies" anlocken!
Wenn die nicht kommen, dann wird es wohl schwer werden zu bestehen ....
er hat sich entschieden umzustellen, und diese Umstellung muss jetzt so schnell wie möglich erfolgen.
Sonst ist Schluss mit lustig!