ZX 10 R 2012 und die Bremse ....
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Black Offline
- Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
- Lieblingsstrecke: Most
Re: ZX 10 R 2012 und die Bremse ....
Den Luftfilter hab ich eben erst gesehen. Ja Mensch so ein feines Möppi möchte auch mal ein bischen gepflegt werden wenn es Topleistungen bringen soll. Aussen hui und innen pfui.

-
- Returnees Offline
- Motorrad: ZX10R 2012
muss aber sagen das bei der 10ér der Lufi sehr schnell so aussieht, liegt bestimmt am Ram-Air, habe meinen originalen nach ca. 5.500 Km gegen ein Zubehör getauscht und der sah ähnlich aus. Frag mich nur wie der dann nach 18.000 km aussieht, dann soll lt. Wartungsplan der Lufi erst gewechselt werden. Ich mach meinen jetzt auch mehrmals im Jahr sauber.
Der Fehler sitzt oben drauf!
Kommt aber bestimmt vom auf der Strasse fahren und nicht von der Rennstrecke !!!
Gruß Tom
Gruß Tom
-
- Returnees Offline
- Motorrad: ZX10R 2012
naja, ich bin nie im Regen gefahren, und bei mir waren hauptsächlich Insekten im Filter, die gibts auf der Renne auch.
Der Fehler sitzt oben drauf!
-
- Yondaime Offline
- Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
- Lieblingsstrecke: Soboth
eine frage hab ich da noch , an der original bremspumpe is auch so ein entlüftungsnippel. Sollte man da auch gleich mitentlüften oder ises egal?
und ich glaube das der luffi deswegen so aussieht weil er bei 18000km in der werkstatt beim service nicht gereinigt wurde obwohl ich den gereinigt haben wollte. Tja so arbeiten die werkstätten heutzutage....aber das werde ich spätestens bei 30000km genau wissen, wenn der luffi dann gleich aussieht hat die werkstatt den gereinigt aber wehe der sieht nicht so verdreckt aus wie bei 24000km dann werde ich dieser werkstätte mal ein besuch abstatten und denen den verdreckten luffi unter die nase reiben und ein negatives feedback gibt es obendrein auch noch.
und ich glaube das der luffi deswegen so aussieht weil er bei 18000km in der werkstatt beim service nicht gereinigt wurde obwohl ich den gereinigt haben wollte. Tja so arbeiten die werkstätten heutzutage....aber das werde ich spätestens bei 30000km genau wissen, wenn der luffi dann gleich aussieht hat die werkstatt den gereinigt aber wehe der sieht nicht so verdreckt aus wie bei 24000km dann werde ich dieser werkstätte mal ein besuch abstatten und denen den verdreckten luffi unter die nase reiben und ein negatives feedback gibt es obendrein auch noch.
-
- bugsy Offline
- Motorrad: RSV4
Du lässt den Lufi von der Wekstatt nach 18000km reinigen, aber fummelst selbst an der Bremse rum? Hoffentlich sind wir nicht zusammen auf der Renne.
-
- Schrauberpoint Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
bugsy hat geschrieben:Du lässt den Lufi von der Wekstatt nach 18000km reinigen, aber fummelst selbst an der Bremse rum? Hoffentlich sind wir nicht zusammen auf der Renne.
Das hoffe ICH auch... Kopf schüttelt

Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... 

-
- Schrauberpoint Offline
Bekannter fummelte auch immer selber..Ende vom Lied war auf der Renne... Oh Bremssattelschraube lose... Oh Achsmutter hinten lose,,,, uswSchrauberpoint hat geschrieben:bugsy hat geschrieben:Du lässt den Lufi von der Wekstatt nach 18000km reinigen, aber fummelst selbst an der Bremse rum? Hoffentlich sind wir nicht zusammen auf der Renne.
Das hoffe ICH auch... Kopf schüttelt

- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
Nur weil er das Motorrad zu den im Wartungsheft vorgeschriebenen Inspektionen bringt schließt ihr daraus das er nicht in der Lage ist an der Bremse zu schrauben?
Lose Schrauben und Muttern sind auch bei werkstattgepflegten Mopeds nicht so selten.
Selbst in der MotoGP lösen sich mal Schrauben und Halterungen und die sollten es ja können.
Leider passieren solche Fehler egal ob Profi oder Laie.
Lose Schrauben und Muttern sind auch bei werkstattgepflegten Mopeds nicht so selten.
Hätte er jetzt einen stattlich geprüften Zweiradmechaniker angagieren müssen für den Rennstreckenbesuch da man ja gewöhnlich auf der RS öfter mal auch Reifen und Räder wechselt?Schrauberpoint hat geschrieben:Bekannter fummelte auch immer selber..Ende vom Lied war auf der Renne... Oh Bremssattelschraube lose... Oh Achsmutter hinten lose,,,, usw
Selbst in der MotoGP lösen sich mal Schrauben und Halterungen und die sollten es ja können.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- Schrauberpoint Offline
Lutze hat geschrieben:Nur weil er das Motorrad zu den im Wartungsheft vorgeschriebenen Inspektionen bringt schließt ihr daraus das er nicht in der Lage ist an der Bremse zu schrauben?
Lose Schrauben und Muttern sind auch bei werkstattgepflegten Mopeds nicht so selten.Hätte er jetzt einen stattlich geprüften Zweiradmechaniker angagieren müssen für den Rennstreckenbesuch da man ja gewöhnlich auf der RS öfter mal auch Reifen und Räder wechselt?Schrauberpoint hat geschrieben:Bekannter fummelte auch immer selber..Ende vom Lied war auf der Renne... Oh Bremssattelschraube lose... Oh Achsmutter hinten lose,,,, usw
Recht hast du , aber bei den mir bekannten Fällen hatte es andere Gründe...