Zum Inhalt

RC8 R oder Panigale

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Re: RC8 R oder Panigale

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

So ,nächstes Update:

Als Erstes die RC8 auf den Originalzustand zurückgerüstet, war so´n ein selbstgebauter komischer Kennzeichenhalter dran und Spiegel mit Carbon-Imitat (voll prollig). Dabei festgestellt, dass das Mopped doch nicht wie verkauft unfallfrei und unbeschädigt war. Am meisten Ärger über mich selbst, ich hätte das beim auf dem Boden liegen erkennen können, teilreparierter Unfall, Bremspumpe Gasgriff und Lenkerende unten abgeschraddelt, dann richtig gesucht und Schäden an der Auspuffverkleidung (war wohl als Gebrauchtteil gekauft) und an der Fußrastenaufhängung festgestellt. Ansonsten wie aus dem Ei gepellt, fast keine Gebrauchsspuren.

Verkäufer hat dann, nachdem er erfahren hat, was seine Falschangaben ihn noch Kosten können zugegeben dass er gestürzt ist, und angeboten die noch vorhandenen Schäden zu ersetzen. Jetzt ist alles durch und gut. Die Kante fährt super.

Jahresinspektion + Garantieverlängerung beim Händler geholt und der Umbau kann beginnen. Es ist aber gar nicht so viel zu machen:
Motor und Auspuff bleibt Original (gell Cri, dann bin ich halt nicht mehr der Lauteste), Fußrastenanlage auch, paßt mir so, Hupe und Seitenständer weg
Rennverkleidung, Bazzaz TC mit QS, Gabel und Federbein überarbeiten, vielleicht Übersetzung ändern
Mal sehn, ob ich meinen 2. Felgensatz von der Aprilia anpassen kann, sieht nach dem Messen der Postionen der Bremsscheiben und Kettenrad gar nicht so schlecht aus.

Viele Grüße
Bernd
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Seitenständer ab und anbauen ist ein ziemliches Gefummel.
Brauchst dann dieses Seitenständerüberbrückungsteil. Da ich gerade auf Strasse zurückgerüstet habe, würde ich meines abgeben.
Ach ja, mein komplettes Öhlinsfahrwerk würde ich evtl. auch abgeben. Ist ein TTX36 Federbein und das TTX25 Open Cartridge für die Originalgabel.
Kannst dich ja bei Interesse melden...

Edit: Rennverkleidung und Halterung für Steuergerät werd ich wohl auch nicht mehr benötigen. Nur zur Info :wink:
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Im Moment - also im Spätjahr - gehen für Trecker eher Schnee- u. Ackerpflüge zu verkaufen :wink: :wink: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten