Echt? Ist er Gaststarter in der Hackfressen WM?Bundy hat geschrieben:Ich schwöre dass der Barros noch Weltmeister wird.![]()
SBK - Rumschwuchtelei am Start, warum das?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Beiträge: 15403
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
- Fourstroker Offline
- Beiträge: 2373
- Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
- Wohnort: Herrenberg
- Kontaktdaten:
- sixten Offline
- Beiträge: 266
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:12
- Wohnort: Östlich von Berlin in Richtung Polen
- Roland Offline
- Beiträge: 15403
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Nö, ist auch bei den SBK erlaubt. Alle Teams haben das nicht, aber bei den Werksducs muß es sehr gut funktionieren. Die TK greift ein, wenn die Differenz der Raddrehzahlen ( vorne gegen hinten) zu groß wird. So wird einfach die Leistung gekappt, bis wieder das Verhältnis der Raddrehzahlen stimmt. In gewissen Masse ist der Schlupf ok und sogar gewollt, weil sonst bei hohen Geschwindigkeiten die Motorleistung nicht ausgespielt werden könnte. So ist als Beispiel bei echten 270km/h das Hinterrad mit 280km/h unterwegs. Nagelt mich jetzt nicht auf den km/h genau fest, aber in dieser Grössenordung dürfte es schon sein. Es kommt natürlich auf den Luftwiderstand des Mopeds an, den Grip der Strecke und der Fahrwerksabstimmung das Gesamtgewicht und und und. Deshalb sind die 10km/h nur so über den Daumen gepeilt.sixten hat geschrieben:Also bewirkt diese Traktionskontrolle auch das Entstehen von Highsidern entgegen!?
Haben denn alle Teams in der Sbk das verbaut?
Dachte das is nur im GP zulässig...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Fourstroker Offline
- Beiträge: 2373
- Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
- Wohnort: Herrenberg
- Kontaktdaten:
- Sascha#314 Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
Die Traktionskontrolle ist bei Motorrädern natürlich viel kritischer als ein ESP bei einem Auto.
Zudem soll es ja nicht zu viel wegnehmen, damit man noch genug Kontrolle und Leistung aus den Kurven raus hast.
Es ist schon ein Unterschied ein Ding einfach so zu bauen, dass es sicher ist (Straßen PKW, da ist das ja gewollt), oder so dass es noch maximale Leistung gibt.
Außerdem Motorrad = 2 Reifen und Schräglage, da kann auch mal unvorhergesehenes passieren, so dass das nicht schnell genug regelt.
Letztendlich ist es aber doch Einstellungssache.
Schau dir mal in der MotoGP an, wie wenig Highsider es zu früher nur noch gibt, die müssen sich auch erstmal weiterentwickeln.
Zumindest denk ich mir das so.
btw zu Barros: Ich mag den irgendwie nicht, mich störts also nicht, dass der hinten mitfährt
.
Bayliss gönne ich es eigentlich, nur stört mich da, dass er Ducati fährt.
Zudem soll es ja nicht zu viel wegnehmen, damit man noch genug Kontrolle und Leistung aus den Kurven raus hast.
Es ist schon ein Unterschied ein Ding einfach so zu bauen, dass es sicher ist (Straßen PKW, da ist das ja gewollt), oder so dass es noch maximale Leistung gibt.
Außerdem Motorrad = 2 Reifen und Schräglage, da kann auch mal unvorhergesehenes passieren, so dass das nicht schnell genug regelt.
Letztendlich ist es aber doch Einstellungssache.
Schau dir mal in der MotoGP an, wie wenig Highsider es zu früher nur noch gibt, die müssen sich auch erstmal weiterentwickeln.
Zumindest denk ich mir das so.
btw zu Barros: Ich mag den irgendwie nicht, mich störts also nicht, dass der hinten mitfährt
Bayliss gönne ich es eigentlich, nur stört mich da, dass er Ducati fährt.
ja, ist genau der punkt, warum es bei den 250ern und sogar 125ern mehr highsider gibt. irgend wie krank, oder?
auf jeden fall hab ichs im moment noch ganz gerne, wenn bei mir aus der kurve gar nichts "schlupft"
... besser gesagt noch nicht!
auf jeden fall hab ichs im moment noch ganz gerne, wenn bei mir aus der kurve gar nichts "schlupft"
... besser gesagt noch nicht!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- sixten Offline
- Beiträge: 266
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:12
- Wohnort: Östlich von Berlin in Richtung Polen
Tja,das is sehr sehr schlecht für die Teams die sowas nicht haben.Also der Troy B. muß eine sehr gut funktionierende haben,ansonsten hätte er in der langen Rechts in Monza die Duc früher oder später unweigerlich ins Wallhalla geschickt. Haga´san brauch sowieso eine...!
Weiß nich ,ob in der Suzuki eine arbeitet,da Corser ja zu Anfang der Saison per Highsider abgestiegen ist.
Fahrbarkeit und Sicherheit hin oder her, entweder haben das alle Teams oder keines.
SBK is für mich das populärste seriennaheste Rennen, m.M. nach sollen sie auch den Elektronikkram in der GP lassen.
Veit
Weiß nich ,ob in der Suzuki eine arbeitet,da Corser ja zu Anfang der Saison per Highsider abgestiegen ist.
Fahrbarkeit und Sicherheit hin oder her, entweder haben das alle Teams oder keines.
SBK is für mich das populärste seriennaheste Rennen, m.M. nach sollen sie auch den Elektronikkram in der GP lassen.
Veit
- Fourstroker Offline
- Beiträge: 2373
- Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
- Wohnort: Herrenberg
- Kontaktdaten: