Ich bin mit meiner R1 immer besser klar gekommen, als mit der R6. Ich hatte Respekt, aber es hat viel mehr Spaß gemacht am Kurvenausgang ordentlich am Kabel zu ziehen, zumal sie körperlich mehr gefordert hat (Soll ja Sport sein).
Meinen ersten Hinterradrutscher (kein Highsider) hatte ich nach der R1 mit der R6.
Empfehlung? Keine Ahnung, das muss jeder für sich entscheiden.
Bike: 600er oder 1000er zum Einstieg in auf der RS?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Bike: 600er oder 1000er zum Einstieg in auf der RS?
-
- Hotter Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Re: Bike: 600er oder 1000er zum Einstieg in auf der RS?
Ich fahre jetzt die 5. Saison mit der s1000rr auf Renntrainings. War meine erste Supersport nach lauter Naked und sie ist auch angemeldet. Ich fahre sie auch im Alltag, um möglichst viele km darauf zu fahren und viele unterschiedliche Fahrzustände kennenzulernen.
Der Umstieg von 100 PS auf 200 PS war nicht das Problem, sondern ganz allgemein die Sitzposition und Bewegung auf der Rennstrecke. Das musste ich lernen und hätte ich mit einer 600er auch lernen müssen. Mit Beschleunigung und Bremsen war ich nie überfordert. Die normalen Straßenreifen sind mittlerweile überfordert und ich werde nächste Saison mit Slicks anfangen. Is nicht so schön wenn die Reifen schmieren und kein Vertrauen mehr da ist. Ich finde die Wahl 600 oder 1000 ist nicht so wichtig, ich wollte aber keine reine Rennmaschine weil ich die nicht oft genug unter mir spüre. Profis fahren fast jeden Tag rennmäßig, aber ich bin nur 2-3 mal im Jahr für einen Tag auf der Strecke.
Je besser Du das Motorrad kennenlernst, desto besser wirst Du auf der Rennstrecke damit zurechtkommen.
Der Umstieg von 100 PS auf 200 PS war nicht das Problem, sondern ganz allgemein die Sitzposition und Bewegung auf der Rennstrecke. Das musste ich lernen und hätte ich mit einer 600er auch lernen müssen. Mit Beschleunigung und Bremsen war ich nie überfordert. Die normalen Straßenreifen sind mittlerweile überfordert und ich werde nächste Saison mit Slicks anfangen. Is nicht so schön wenn die Reifen schmieren und kein Vertrauen mehr da ist. Ich finde die Wahl 600 oder 1000 ist nicht so wichtig, ich wollte aber keine reine Rennmaschine weil ich die nicht oft genug unter mir spüre. Profis fahren fast jeden Tag rennmäßig, aber ich bin nur 2-3 mal im Jahr für einen Tag auf der Strecke.
Je besser Du das Motorrad kennenlernst, desto besser wirst Du auf der Rennstrecke damit zurechtkommen.
Das Leben geht zu schnell vorbei um nicht jeden Tag Spaß zu haben