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Bremsen GSX-R ab K4

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Bremsen GSX-R ab K4

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Beitrag von rennenfürspass »

kann mir mal jemand sagen, wie ich die Bremsen an einer GSX-R so hinbekomme, wie es bei Yamaha der Fall ist? Der Druckpunkt (egal mit welchen Pumpen, Serie, PT, Brembo) ist bei keiner GSX-R so toll wie bei den Yamahas. Bin echt ziemlich enttäuscht, muss wohl an den Bremssätteln und deren Innereien liegen...
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Re: Bremsen GSX-R ab K4

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Beitrag von Normen »

rennenfürspass hat geschrieben:kann mir mal jemand sagen, wie ich die Bremsen an einer GSX-R so hinbekomme, wie es bei Yamaha der Fall ist? Der Druckpunkt (egal mit welchen Pumpen, Serie, PT, Brembo) ist bei keiner GSX-R so toll wie bei den Yamahas. Bin echt ziemlich enttäuscht, muss wohl an den Bremssätteln und deren Innereien liegen...
Finde ihn zwar nicht so schlecht, aber könntest es mal mit ZX636 Zanngen oder ZX10 2004 Zangen versuchen, die sollten besser sein und passen ohne Änderungen.

Grüße Normen
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  • Michael Offline
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Beitrag von Michael »

Hmm, die ZX-10 R Zangen sind doch ziemlich schlecht.
Fast alle 10er Fahrer klagen doch über eine miese Bremse. Mein Kumpel hat es mit anderen Zangen abgestellt.
Unser Schorf soll Döner werden!
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Beitrag von HaWe Köhle »

wir haben in der K3 die Serienpumpe, Stahlflex und fahren in der Regel die Serienbeläge der Kawa ZX 10 R - sind zufrieden (...und die absoluten Spätbremser :D )

Bremsstaub nach einem 6 Stundenrennen
[img]http://www.rennsportteam.de/images/2005 ... remser.JPG[/img]
MfG
HaWe Köhle
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Beitrag von Normen »

Michael hat geschrieben:Hmm, die ZX-10 R Zangen sind doch ziemlich schlecht.
Fast alle 10er Fahrer klagen doch über eine miese Bremse. Mein Kumpel hat es mit anderen Zangen abgestellt.


...das Problem war doch erst ab 2005, oder. Bei den 2004ern hatte ich sowas noch nicht gehört.
Kenne 2 Leute die fahren die 2004er in einer K3 und sind voll zufrieden.

Grüße Normen
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Beitrag von tommi »

Fahre auch die K4 mit Stahlflex, ATE DOT4 und Lucas Bremsbelägen und bin zufrieden, funktioniert gut.

Thomas
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Beitrag von Jörg#33 »

Mir ist wieder eingefallen wer die Stahlkolben zum nachrüsten für die Gixxen vertickert.

Ist der Hubert Hoffmann.
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von Normen »

Verstehe das ganze Problem eigentlich nicht. Hatte letzte Saison die K3 Zangen in der 1000er und ging top. Jetzt die K5 Zangen und gehen ebenfalls top....warum haben alle anderen da immer Probleme????
Bei den K4 Zangen bin ich mir allerdings nicht sicher, die hab ich nie gefahren.

Grüße Normen
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Beitrag von Ketchup#13 »

Hallo!!

Mal wieder: Mach die Zangen auseinander und kontrollieredie Staub bzw. Dichtringe. Ich wette da sind mind. 5 Staubmanschetten umgeklappt. Tocico baut da echt regelmäßig Mist. Anschließen alles wieder fein zusammenbauen mit ATE Bremsenpaste. Funktioniert!!!!!

Bei Bedarf schicke eine PN zu mir mit Tel. Nr.

Bis Danner, Ketchup#13 8)
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  • svtom Offline
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Beitrag von svtom »

Hey Leute,
es gibt einen entscheidenen Unterschied zwischen der K3 und der K4.
Die K3 hatte die 4 Einzelbeläge :idea: Bei der K4 ist wohl Suzuki aus Kostengründen auf zwei Beläge zurückgegangen. In meinen Augen ein deutlicher Rückschritt. Denn wie bereits oben erwähnt funktionierten die K3 Bremsen echt klasse. Habe selbst die K3 und bin mit der Bremse voll zufrieden.(Bin auch ein Spätbremser). Habe auch nur Stahlflexleitungen aufgerüstet. Also meine Empfehlung, besorge Dir die Bremssättel einer K3. Bei der K5 hat Suzuki dann gemerkt, daß Sie hier einen Fehler gemacht hatten :!:
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