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Yamaha R1 Rn12 stottert genau zw. 2400 und 3000 Udrh.

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Yamaha R1 Rn12 stottert genau zw. 2400 und 3000 Udrh.

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Beitrag von R1 enzo »

Hallo
Habe seit ein paar Wochen das Prob das meine R1 zw. 2400 und 3000 extrem stotter.....drunter nicht und drüber auch nicht. Fahre damit auch noch Street......gemütlich fünfter Gang und dann Gas auf und dann.........genau bei 2400 stotter stotter bis 3000 und dann schlagartig weg und sie dreht hoch...
Keine Fehlermeldung
mehr hat ne Idee ??????????????
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Re: Yamaha R1 Rn12 stottert genau zw. 2400 und 3000 Udrh.

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Beitrag von Seelenrecycling »

Ich kenn mich nich mit ner Rn12 aus, aber die älteren GiXXen hatten es, die älteren Blades und fast alle ZXR's haben es. Selbst meine alte Rn01 hatte das von dir beschriebene Problem.

Ich denke dass das nicht an einem Problem mit dem Motor oder Mapping liegt, sondern nur daran, dass alles unter 4.000 Upm für den Motor eher Qual statt Wahl ist. :alright:

Bitte nicht steinigen für meine Aussage, aber ich finde alles Unter 4 is "warmlaufen" für einen so hochgezüchteten Motor. :D


Ansonsten hilft bei kleineren Problemen tatsächlich immer erstmal n halben Tank VPower o.ä. und ne ordentliche Dose Motor- / Vergaserreiniger und dann mal schön 20 Km Hahn voll auf.

MfG
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Re: Yamaha R1 Rn12 stottert genau zw. 2400 und 3000 Udrh.

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Beitrag von Veilseid »

Seelenrecycling hat geschrieben:Ich kenn mich nich mit ner Rn12 aus, aber die älteren GiXXen hatten es, die älteren Blades und fast alle ZXR's haben es. Selbst meine alte Rn01 hatte das von dir beschriebene Problem.

Ich denke dass das nicht an einem Problem mit dem Motor oder Mapping liegt, sondern nur daran, dass alles unter 4.000 Upm für den Motor eher Qual statt Wahl ist. :alright:

Bitte nicht steinigen für meine Aussage, aber ich finde alles Unter 4 is "warmlaufen" für einen so hochgezüchteten Motor. :D


Ansonsten hilft bei kleineren Problemen tatsächlich immer erstmal n halben Tank VPower o.ä. und ne ordentliche Dose Motor- / Vergaserreiniger und dann mal schön 20 Km Hahn voll auf.

MfG
Dann wäre das Problem aber seit Anfang an da, und ein Vergaser Reiniger bei einem Einspritzer, ich weis nicht so recht,...

Sind die Unterdruckschläuche alle okay, Zündkerzen auch in Ordnung?
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Re: Yamaha R1 Rn12 stottert genau zw. 2400 und 3000 Udrh.

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Beitrag von R1 enzo »

Hallo. Die Hardware passt alles....schon geguckt......mal sehen was die abgaswerte sagen. Ich weiss das man dort in der Regel ned oft ist aber irgendwie muss man ja von standgas aus uber die Drehzahl drüber.....
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Re: Yamaha R1 Rn12 stottert genau zw. 2400 und 3000 Udrh.

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Beitrag von BDperformance »

Drosselklappenpoti kontrollieren. Ggf. ist der Schleifer im Poti auf einem kleinen Stück defekt und es kommt dann bei dieser Drehzahl zu Kennfeldproblemen. Messgerät anschließen und Poti über den gesamten Drehbereich vermessen und Werte beobachten ob sie springen, aussetzen, etc. Falls ja, dann Poti tauschen.
ECU Fehler wird nur angezeigt wenn der Poti total defekt ist, aber nicht wenn er nur spinnt und teildefekt ist.
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Re: Yamaha R1 Rn12 stottert genau zw. 2400 und 3000 Udrh.

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Beitrag von R1 enzo »

Hallo
Danke.......aber kann man das ned im Copit machen..........Diagmodus und einfach Gas geben. zählt von 17 durch bis 96 ohne ruckeln...........
mfg
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Re: Yamaha R1 Rn12 stottert genau zw. 2400 und 3000 Udrh.

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Beitrag von R1 enzo »

Hallo
Wer kann mir sagen wie man den Poti für die Nebendrosselklappe einstellen soll, wenn man nicht an die Anschlüsse vom Poti kommt weils zu eng ist.
Zum anderen wenn man die Zündung an macht dann stellt sich die Klappe auf einen anderen abstand ein als der der im Werkstattbandbuch steht..........8,2 bis 8,5 mm zur Oberkante Gehäuse......
Sie Bild aber ausgebaut und nicht meine......
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poti.jpg
poti.jpg (63.23 KiB) 4272 mal betrachtet
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Re: Yamaha R1 Rn12 stottert genau zw. 2400 und 3000 Udrh.

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Beitrag von Renekr82 »

Wenn du nicht ran kommst dann baue die Einheit eben aus .... so viel ist das nun nicht was da auf dich zu kommt.
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Re: Yamaha R1 Rn12 stottert genau zw. 2400 und 3000 Udrh.

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Beitrag von BDperformance »

Hallo,
schon zig Mal gemacht - ist ganz einfach auch im eingebauten Zustand der DK-Einheit.
Untere Schraube ertasten und mit kleiner Resitorx-Nuß, kleiner Verlängerung und kleiner Ratsche lösen.
Obere Schraube dito.
Der Haupt-DKS wird ebenfalls so aus- und eingebaut.
Einstellung nach WHB vornehmen, da steht es genau wie es gemacht wird.
Die Millimeter-Werte stimmen zwar nicht zu 100% da die Daten nicht korrekt übersetzt und errechnet wurden, aber zumindest funktioniert es vorerst recht gut.

Bernd
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Re: Yamaha R1 Rn12 stottert genau zw. 2400 und 3000 Udrh.

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Beitrag von Renekr82 »

Ich würde dem Kandidat empfehlen das Teil einfach in eine vernünftige Werkstatt zu bringen. Kostet zwar ein bisschen Geld, aber ich denke das Ergebnis kommt dann deutlich schneller bei raus.
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