Was die Stehbolzen angeht, ich habe sie einmal ins Auge gefasst, habe aber Bedenken, dass diese beim herausdrehen abreißen.
Der Ölfilter ist, wie schon richtig erkannt, gesichert mit einer Schelle und Draht. Ist natürlich bei Renntrainings in der Regel keine Pflicht und kontrolliert wird dies meist auch nicht, doch wenn man zwei Mal mitbekommt, dass ein Ölfilter sich wieder löst, dann sichert man den lieber!
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Die Benzinpumpe gibt es für ca. 50 Euro bei Ebay und sollte selbstverständlich auch bei der RJ03 funktionieren. Anschlüsse sind jeweils 6mm. Da der Ausgang am Benzinhahn der RN01 8mm beträgt, müssen entsprechend Reduzierstücke eingebaut werden!
Momentan bin ich mit meiner neuen Wohnung etwas stark eingebunden, doch hatte ich die Tage wieder etwas neues bekommen! Da der Kühler meiner RN01 deutlich unter der Laufleistung gelitten hatte, sollte dieser weichen! Bereits zu Beginn des Jahres hatte ich einen FRAM Kitkühler gekauft, welcher angeblich für die RN01 war und aus einer 1998er R1 stammte!
Das Teil kam und war optisch absolut lecker, passte auch an den Haltepunkten am Rahmen um den Lenkkopf, nur leider sonst nicht wirklich! Der Anschluss zur Wasserpumpe war statt auf der linken auf der rechten Fahrzeugseite und stieß am Krümmer der Arrowanlage an! Zwar wäre es möglich gewesen den Anschluss umzuschweißen, doch es hätte vermutlich dennoch nicht in die Verkleidung gepasst!
Die Idee eines universellen Zusatzkühlers hatte ich dann aufgeschnappt und mir "hochprofessionel" eine Schablone anhand einer Skizze mit Maßen gefertigt.
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Bild](http://abload.de/img/kuehler_improvisationvekk3.jpg)
Passte in die Verkleidung, jedoch würden auch hier die Anschlüsse an den Krümmerrohren anstehen und zwischen Krümmer und Kühler nur wenige Millimeter Platz sein. Dann bei E-Bay.com einen entsprechenden Kühler mit ca. 20% mehr Volumen gefunden, diesen dann nach der Lieferung direkt bei mir an meiner alten Uni zur Druckprüfung abgegeben und er hat gehalten.
![Bild](http://abload.de/img/khler_chinadinger01mcki4.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/oemkuehler_groesse01t8kol.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/kuehler_groesse01zgjxv.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/khler_montage01mzjmx.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/khler_montage0238onx.jpg)
Gewichtstechnisch kommt der originale Kühler auf 1523 Gramm, der erweiterte Kühler auf 1881 Gramm. Hier sollte die Kühlleistung "entschädigen". Das gute Stück werde ich noch Ketchup für den Schutz übergeben bei Gelegenheit und je nach dann gesammelten Erfahrungen über einen Zusatzkühler nachdenken oder nicht.
Afro-R1 fährt ja bedenkenlos mit dem OEM-Kühler, ohne Wärmetauscher und Lüfter, zudem haben die 4XV und 5PW Modelle keine thermischen Schwierigkeiten wie die RN12 Modelle aufwärts.
Mein Hauptaugenmerk liegt momentan aber auf der Elektrik und Zündung, da ich hier auf RN09 Einzelzündspulen umrüsten und die Zündung deutlich optimieren möchte, habe ich mir hierfür eine Ignitech Sparker gekauft. Hier werde ich umfassender berichten, sobald ich wieder einmal mehr Zeit hatte, meine Vergaserbank zurück ist und ich diese einmal testen konnte. Dazu muss dann natürlich auch der Kabelbaum entsprechend neu verlegt und überarbeitet werden.
![Bild](http://abload.de/img/ignitechsparkerp0smg.jpg)
Und weil Gewicht so ein schönes Thema ist, im direkten Vergleich dazu einmal die OEM CDI: Die Ignitech benötigt allerdings ein Adapterkabel, welches auch noch einmal Gewicht mit sich bringt.
![Bild](http://abload.de/img/oem_cdijks3g.jpg)
Sobald ich Ende des Monats dann hoffentlich umgezogen bin, habe ich wieder Zeit mich umfassender der Sache zu widmen und hoffe, dann auch entsprechend berichten zu können!