Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• taucher Offline
  • Motorrad: Tuono 2019, SC59
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von taucher »

Wer auf den laufenden bleibt, hat klare Vorteile! :banging:
Für den Mai hatte ich von Wolle den V2 Soft bekommen, doch bevor ich ihn Testen konnte bin ich abgeschossen worden.
Nach langen Reparaturen war ich nun in OSL letzten WE mit den Daten dieses Freds bis April.
Mit 1,9bar zeigte sich folgendes Bild.
1 Turn auf V2: von 1:52 auf 1:48,009 das Reifenbild sah gut aus.
2 Turn auf V2: nochmal 2 sec. auf 1:46,089, das Reifenbild mit leichten Rissen, den Luftdruck leicht nach unten Korrigiert.
3 Turn auf V2: die Zeit Bestätigt, doch die Risse wurden schlimmer.
4 Turn auf V2: ein Boxenkollege sagte mir auf 1,4bar runter, gesagt getan, die Zeit wieder gehalten aber der Reifen war nicht mehr zu Retten.
5 Turn auf V2: Einen Medium besorgt, nach 1 Std. Reifenwärmer auf 1,2bar Eingestellt, die Zeit gehalten 1:46,082, bei der Kontrolle 1,6bar gemessen und direkt auf 1,4 bar Eingestellt.
6 Turn auf V2: auf 1:45,599, bei der Kontrolle 1,4bar und das Laufbild einer Orangenhaut.

Erst beim letzten Turn schaukelte sich das Hinterrad ein wenig auf, doch das Fahrwerk, denke ich, sollte Nachgestellt werden, da ich 15Kg abgenommen habe und es eigentlich auf mein altes Gewicht eingestellt ist.

Glaube "Normen" war es der hier Gesagt hat, das man sich mit der Materie "Fahrwerk Einstellen" beschäftigen sollte, da gebe ich ihm Recht, doch mir z.B. fällt es sehr schwer, leichte Veränderungen zu fühlen, geschweige zu Analysieren und umzusetzen und Verstehen tu ich auch nur Bahnhof.

Respekt für jeden der das kann, würde es auch gerne können.
Wo ich bin ist vorne. :-D
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Taucher, ohne Dir zu Nahe treten wollen, denke ich, dass bei den gefahrenen Zeiten viiiel mehr Potential in der Linienwahl steckt, als im Fahrwerk. Sowohl was Rundenzeiten anbelangt, aber auch Haltbarkeit des Reifens.
  • taucher Offline

Beitrag von taucher »

Da hast du nicht ganz Unrecht, bin vorher eine SC33 gefahren, da hat die Linienwahl besser geklappt.
Seit Mai letzten Jahres habe ich die SC57 und wegen Unfall ist das erst mein zweiter Ritt auf der Blade, wo ich noch viel Respekt vor habe. Rausbeschleunigen muss noch besser werden, ach es fehlt an allen, dennoch steht Spaß an erster Stelle.
Meinst du nicht, das der Gewichtsunterschied eine Rolle spielt?
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

taucher hat geschrieben:Meinst du nicht, das der Gewichtsunterschied eine Rolle spielt?
Natürlich wäre es besser, wenn das Fahrwerk paßt. Aber das wird auch dann erst für Dich passen, wenn Du wieder Deine Performance gefunden hast.
Mach Dir keinen Druck, genieße das fahren und achte v.a. auf eine saubere Linie!

Have Fun!!!

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

hinten immer medium nehmen, dann klappt es auch mit Grip und Laufleistung !!

@tauer: einfach Spaß haben, dann klappt es auch mit der Rundenzeit :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • taucher Offline

Beitrag von taucher »

@Wolle, jetzt weiß ich es auch das der medium der Richtige ist, doch Anfang des Jahres hieß es noch der Soft wäre für mich der beste.
ich sage jetzt auch nicht von wem ich ihn habe. :-w

Oh ja, ich habe soooo viel Spass dabei, werde immer an meiner Linie arbeiten, nicht um mit an der Spitze zu sein, sondern um Spass zu haben.
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Beitrag von Thomas91 »

Und wenn es Aussentemperatur von max. 10-15°C hat, also ein kühleren Herbst/Frühlingstag? Auch Medium hinten?? Aber vorne dann Soft oder, oder auch Medium?
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Kommt auf deinen Speed an, wie schon so oft geschrieben... ich fahr IMMER vorne und hinten medium, selbst wenns nur 9 Grad hat... rausfahren und es dem Reifen gleich richtig geben, dann geht der Medium immer besser als der Soft!
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Beitrag von Thomas91 »

Ah ok, in dem fall momentan bei mir Soft vorne bei Kalten Temperaturen xD Denke mal 1:53 in Most (mit einer 600er) reicht noch nicht um ihn wirklich heiß zu bekommen wenn es draussen kalt ist.
  • blueboxracing Offline

Beitrag von blueboxracing »

V02 - Erster Test - Brünn 2:12.xxx - Track 30grad - Sari 1:35.xxx - Bike RN22 - Fahrwerk Öhlins TTX optimal eingestellt (für meine Verständnisse) - Luftdruck 1.1 Bar kalt - schon geiles Feedback von hinten - jedoch, Ergebnisse siehe Bild - :( traurig da der erste aufgerissene Bridgestone seit Jahren - ICH WILL DEN YCX ZURÜCK!!!!!!!!!
Dateianhänge
image.jpg
Antworten