Merkmale von abgefahrenen Slicks ?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- (sic)4life Offline
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Re: Merkmale von abgefahrenen Slicks ?
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also nen bridgestone V01 hält bei richtiger fahrwerkseinstellung und perfektem reifenbild 2 bis 2,5 tage in most (zeiten 1:50)
das ganze kommt aber auch immer auf die fahrweise drauf an... jemand der rund und sauber fährt schont den reifen mehr als einer mit traktionskontrolle, der beim gas nur 0 oder 1 kennt
das ganze kommt aber auch immer auf die fahrweise drauf an... jemand der rund und sauber fährt schont den reifen mehr als einer mit traktionskontrolle, der beim gas nur 0 oder 1 kennt
MfG Frank
Re: Merkmale von abgefahrenen Slicks ?
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Nach 2-3 Hinterreifen kommt bei mir vorne ein neuer drauf.
Wenn er hinten rutscht, sind auch meistens die Markierungen runter - bei ca. 135 PS V2
Wenn er hinten rutscht, sind auch meistens die Markierungen runter - bei ca. 135 PS V2
Re: Merkmale von abgefahrenen Slicks ?
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Jere hat geschrieben:Danke für die super antworten.
Meine Metzler k2 Slicks hab ich jetzt 3 Tage in Hockenheim gefahren. Der Reifen hinten schaut ziemlich eckig aus und der vordere geht noch soooo.
Was ich rausgelesen habe aus euren Berichten, sollte ich auf jeden Fall einen neuen Reifen hinten kaufen und vorne eventuell !

Fahre auch fast immer den K2 und finde, daß er sich so nach 1,5 Tagen irgendwie nicht mehr so schön fahren lässt! Weißt ja, jeder kleine Crash kostet deutlich mehr, als ein neuer Satz Reifen...
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
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- Jere Offline
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Re: Merkmale von abgefahrenen Slicks ?
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Hab mir jetzt bei Wolle einen komplett neuen Satz k2 Metzler geholt
Der Hinterreifen war hinüber und vorne naja der wäre noch nen halben Tag ca. gegangen.
Aber mit nen neuen Satz kann ich beruhig meine Runden ziehen
Besser bissel Geld für neue Reifen ausgeben als zu stürzen, wie big Daddy sagt !

Der Hinterreifen war hinüber und vorne naja der wäre noch nen halben Tag ca. gegangen.
Aber mit nen neuen Satz kann ich beruhig meine Runden ziehen

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- Thomas91 Offline
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Re: Merkmale von abgefahrenen Slicks ?
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Also als Anfänger kann man lange Fahren!
Mit meiner 600er fuhr ich den 1. Satz Metzeler K1/K2 ganze 9 Tage!!! Ok, am 8. Tag war ich schon sehr am Rutschen, bzw. Rausbeschleunigen aus der Kurve musste man mit gefühl, vorne habe ich keinen Gripverlust bemerkt. Aber wenn man etwas gefühl im Popometer und den Armen hat, merkt man wenn er beginnt zu Rutschen, so schnell liegt man dann noch nicht!
Rundenzeiten waren in Most bei 1:53-1:55 und in Brünn 2:23-2:25 also so Anfänger Rundenzeiten.
Also 6 Tage geht ohne große bedenken wenn man erst beginnt mit einer 600er!!
Mit meiner 600er fuhr ich den 1. Satz Metzeler K1/K2 ganze 9 Tage!!! Ok, am 8. Tag war ich schon sehr am Rutschen, bzw. Rausbeschleunigen aus der Kurve musste man mit gefühl, vorne habe ich keinen Gripverlust bemerkt. Aber wenn man etwas gefühl im Popometer und den Armen hat, merkt man wenn er beginnt zu Rutschen, so schnell liegt man dann noch nicht!
Rundenzeiten waren in Most bei 1:53-1:55 und in Brünn 2:23-2:25 also so Anfänger Rundenzeiten.
Also 6 Tage geht ohne große bedenken wenn man erst beginnt mit einer 600er!!
- abaradu Offline
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Re: Merkmale von abgefahrenen Slicks ?
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Also 6 Tage mit einem Hinterreifen, das is ne Ansage. Hab ich noch nie geschafft. Maximal 3-4 Tage als Anfänger. Jetzt noch ca. 2 Tage, wenn es nicht zu heiss ist und das Fahrwerk passt.
Zieh am Kabel
- navisus Offline
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Re: Merkmale von abgefahrenen Slicks ?
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Als Anfänger bin ich heuer auch schon 6 mit einem Satz gefahren (SC2/SC2)
Jetzt kommt aber ein neuer drauf. Hatte schon a paar Rutscher zum Schluss
Jetzt kommt aber ein neuer drauf. Hatte schon a paar Rutscher zum Schluss
Re: Merkmale von abgefahrenen Slicks ?
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Thomas91 hat geschrieben:Also als Anfänger kann man lange Fahren!
Mit meiner 600er fuhr ich den 1. Satz Metzeler K1/K2 ganze 9 Tage!!! Ok, am 8. Tag war ich schon sehr am Rutschen, bzw. Rausbeschleunigen aus der Kurve musste man mit gefühl, vorne habe ich keinen Gripverlust bemerkt...
Dem kann ich nur zustimmen, ging/geht mir genauso

Mfg
S0niC
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- Thomas91 Offline
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Re: Merkmale von abgefahrenen Slicks ?
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Als Anänger mit einer 600er kann man echt lange Fahren, ausser man ist Marquez 2.0 
Wie gesagt, 6 Tage ohne Probleme, am 8. Tag merkte man es am Hinterreifen, aber wollte kein neuen Aufziehen.
Wenn man etwas flotter ist wird sich das nicht mehr Spielen, jetzt habe ich eine 1000er und Fahre im Mittelfeld, wenn da der Reifen 3 Tage hält wäre ich schon zufrieden
Muss ich jetzt mal schauen.
Aber wie schon gesagt, man liegt nicht sofort auf der Nase, wenn der Reifen rutscht, neuer rauf!!

Wie gesagt, 6 Tage ohne Probleme, am 8. Tag merkte man es am Hinterreifen, aber wollte kein neuen Aufziehen.
Wenn man etwas flotter ist wird sich das nicht mehr Spielen, jetzt habe ich eine 1000er und Fahre im Mittelfeld, wenn da der Reifen 3 Tage hält wäre ich schon zufrieden

Aber wie schon gesagt, man liegt nicht sofort auf der Nase, wenn der Reifen rutscht, neuer rauf!!
- Maxl46 Offline
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Re: Merkmale von abgefahrenen Slicks ?
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tobi281 hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber 2 Tage mit EINEM Hinterreifen hab ich mit nemKilo Moped (bei gleichbleibenden Zeiten) noch nie geschafft. Z.B. in Hockenheim hält bei mir ein Metzeler K2 max. 6 Turns!
Klar ist er dann sicher nicht komplett runter, aber wohl fühle ich mich damit nicht mehr und der Grip lässt auch deutlich nach.
Wer braucht mehr Reifen, ein 600er Fahrer bei einer Zeit von 1.45 in Most oder ein 1000er Fahrer mit 1.45 in Most ?;)
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