Zum Inhalt

Aufhören aber wie???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Siedler Offline
  • Motorrad: SP2

Re: Aufhören aber wie???

Beitrag von Siedler »

Ich bin seit dieser Saison vom Thema Rennstrecke befreit. Und ich vermisse nichts, vor allem nicht diese ganze Zeit der Vorbereitung die drauf geht, bis man sich mal 20 Minuten im Kreis bewegen darf. Allerdings war ich nie so tief in dem Thema drin, wie ich es bei Dir vermute. Hab 2003 angefangen und bin während dieser Zeit 3x1000km Hockenheim, 2x500km Hockenheim und 2x 6 Stunden Reinoldussprint gefahren, ansonsten nur Trainings. Also alles überschaubar.
Jetzt hab ich nen 87er Ami V8 Pickup, geh mit Freunden bis in den frühen Sommer zum Snowboarden ( http://youtu.be/wiO4netQK_o) und in der aktuellen Zeit zum Wakeboarden. Das Leben ist zu kurz um immer nur Schnitzel zu essen.
Mein Geraffel hab ich allerdings noch, man weiß ja nie :lol:
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

slowly hat geschrieben:Ich habe nun lange überlegt, ob ich zu dem Thema R6 etwas schreiben soll? Und nun denke ich, ich schreibe einmal meine Ansicht und dann werde ich nicht mehr darauf reagieren!
...
So, dies sind meine 5 Cent dazu!...
Völlig richtig, dass Du Dein Kleingeld dazu beigetragen hast, so mag sich jetzt jeder seine
Gedanken machen.

Wie üblich, es war vermutlich keiner beim Verkauf dabei, im Motor steckt man nicht drin,
genau so wenig was hinterher passiert ist.

Restrisiko bleibt immer, oder Neu-Fzg kaufen.
# 566 - im Ruhestand
  • reiner62gsxr Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von reiner62gsxr »

der-bramfelder hat geschrieben:
slowly hat geschrieben:Ich habe nun lange überlegt, ob ich zu dem Thema R6 etwas schreiben soll? Und nun denke ich, ich schreibe einmal meine Ansicht und dann werde ich nicht mehr darauf reagieren!
...
So, dies sind meine 5 Cent dazu!...
Völlig richtig, dass Du Dein Kleingeld dazu beigetragen hast, so mag sich jetzt jeder seine
Gedanken machen.

Wie üblich, es war vermutlich keiner beim Verkauf dabei, im Motor steckt man nicht drin,
genau so wenig was hinterher passiert ist.

Restrisiko bleibt immer, oder Neu-Fzg kaufen.
Und selbst bei ner neuen kann man sowas nie komplett ausschließen !
  • rennenfürspass Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von rennenfürspass »

ich habe damals den kalten Entzug durchgezogen, seitdem geht es mir eigentlich zunehmend schlechter. Ich will es nicht Depressionen nennen, aber im Prinzip ist es schon nah dran.
Gestern bekam ich dann eine SMS von einem Kumpel, er trainiert heute den ganzen Tag in HH und ich könne gern mal Kombi und Helm mitbringen, um seine BMW S1000 RR mal zu testen. Das ganze ist jetzt einfach viel zu verlockend, um es nicht zu tun... ich denke heute abend weiß ich dann mehr, wie es weitergeht. Vermutlich bin ich dann wieder dabei, aber ich würde es nicht "rückfällig" nennen, eher zurück auf dem richtigen Weg. Zu hoch gesteckte Ziele wird es nicht geben, ich konnte vor 10 Jahren das Hobby nicht richtig betreiben (als Student mangels Geld) und nun fange ich sowieso wieder komplett bei null an. Wenigstens habe ich noch Reifenwärmer, Kombi, Stiefel und Helm. Ob ich mit einer 600 K4 glücklich werde, weiß ich noch nicht, vielleicht kauf ich mir dann was neueres. Und als Anfänger brauche ich mir um schnelle Rundenzeiten erstmal keine Gedanken zu machen. Ich werde mir diesmal von Anfang an keinen Druck machen. Sollte ich "mehr" wollen, werde ich mir mal einen Instruktor nehmen, der mich "da abholt", wo ich dann gerade bin. So mein Plan...
  • reiner62gsxr Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von reiner62gsxr »

Guter Plan ! Wenn du was brauchst, bitte melden.
Gruß Reiner #116 Team msd-steeldesign
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Slowly, ich habe alles verkauft und angefangen Haus zu bauen :lol: :lol: :lol:
Jetzt gibt's kein Geld und keine Zeit für Rennerei :D
Aber mal ab und an mache ich mich ganz gut als grillmeister in der Boxengasse, klappt ganz gut :wink:
...in Ren(n)te...
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Paul23 hat geschrieben:Slowly, ich habe alles verkauft und angefangen Haus zu bauen :lol: :lol: :lol:
Jetzt gibt's kein Geld und keine Zeit für Rennerei :D
Aber mal ab und an mache ich mich ganz gut als grillmeister in der Boxengasse, klappt ganz gut :wink:
Du hast dich für die langfristig Richtige Variante entschieden :icon_thumright
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • rennenfürspass Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von rennenfürspass »

habe gestern nach 3 Runden mit der BMW keine Spucke mehr gehabt, war nicht in der Lage, weiter zu fahren. 3 Runden nach 7 Jahren LOL, 2:06, 2:04, 2:02... naja, unter 2 Minuten wäre ich vielleicht irgendwie noch gekommen, aber die Fitness ist voll am Arsch. Brauch erstmal wieder eine gewisse Grundfitness, dann gehts weiter. Aber das Racevirus ist wieder da, quasi rezidiv.
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!

Beitrag von Freens »

Wir sind verloren. Man kann nicht aufhören. Irgenwann gibts eh einen Rückfall. Oder man gibt sich wirklich komplett auf und wird zum erbärmlichen Normbürger. Immer schön kleine Aufzundeinheiten selbst verabreichen, dann kommt man aufrecht durchs Leben.
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

Freens hat geschrieben:Wir sind verloren. Man kann nicht aufhören. Irgenwann gibts eh einen Rückfall. Oder man gibt sich wirklich komplett auf und wird zum erbärmlichen Normbürger. Immer schön kleine Aufzundeinheiten selbst verabreichen, dann kommt man aufrecht durchs Leben.
=D> :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft
Antworten