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Reifenbild

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  • Donat Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Donat »

1,8 Bar nach dem rausfahren direkt gemessen. Vielleicht mal weniger probieren?
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  • mr_spinalzo Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von mr_spinalzo »

Donat hat geschrieben:1,8 Bar nach dem rausfahren direkt gemessen. Vielleicht mal weniger probieren?
Asphalttemp: ca. 22°c
Außentemp: ca. 16°c

aber nur wenns wieder so kalt ist
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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  • #Dom Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von #Dom »

Hallo,

habe 2 Reifenbilder aus Brünn mitgebracht.
War mein erstes Mal mit Slicks, deshalb fehlen mir leider noch die Erfahrungswerte.

Strecke: Brünn (27 Grad Aussentemp)
Reifen: Pirelli Superbike SC2 in 190/55
Luftdruck: 1,8bar heiß, direkt nach dem reinkommen gemessen
Motorrad: Honda CBR 1000 SC59 Serienzustand
Federbein: Vorspannung Stufe 4 (Serie)
Rundenzeiten: Um die 2:18

Zustand des Reifens vor der Montage: 2 Turns gelaufen, stark aufgerissen auf beiden Flanken.

Bild 1:

Bild
nach 2 Turns. Besserer Zustand als vor der Montage

Bild 2:

Bild
Zwischen Bild 1 und 2 lagen ebenfalls 2 Turns, Zugstufe wurde um 0,25 Umdrehungen aufgedreht.

Meiner (unerfahrenen) Meinung nach trotzdem noch nicht zufriedenstellend.

Wäre über Tipps/Meinungen sehr dankbar.

Gruß,
Dom
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  • Maxl46 Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Maxl46 »

Hast du die Nachmittag drauf gehabt? Da war es denke ich einfach bissl zu warm Samstag mit >40 °C Strecke.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Phil#4 »

Wie wäre es mit -> einfach mal einen Neuen Reifen montieren ? :alright:
... und nicht fragen, warum ein bereits kaputter Reifen - kaputt ist ?

Ich verstehs manchmal einfach nicht...
Man nimmt sich ja immer vor, einfach nichts zu schreiben. Fällt aber dann doch sooo schwer. :lol:

Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
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  • Skydiver Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Skydiver »

#Dom hat geschrieben: Motorrad: Honda CBR 1000 SC59 Serienzustand
:?: :?: :?: :shock:
Öhm, wie jetzt? :D
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
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Re: Reifenbild

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Beitrag von sonicmonkey »

Neuer Dunlop D211 gp racer E+ auf dem Lausitzring.

Habe in gleichen abständen den Reifen rundum diesen Stempel nenn ich es mal
Immer kurz über dem äußeren Profil auf dem Beschleunigungsbereich.

Ist die Zugstufe zu hart?

Bild
Grüße aus dem Spreewald
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  • Miki#84 Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Miki#84 »

Donat hat geschrieben:Habe auch mal eine Frage zu meinem Reifenbild.

Strecke: Most
Asphalttemp: ca. 22°c
Außentemp: ca. 16°c
Reifen: 180/60 Conti Race Attack Slick Soft (DOT2014)
Luftdruck: 1,8bar (heiß)
Fahrwerk: Öhlins TTX36
Motorrad: GSXR 600 K6

Bin das Wochenende zum Training hauptsächlich den Race Attack Slick in Endurance gefahren, der lief auch ganz gut, kaum verschleiß und auch kein Aufreißen.
Zum Rennen habe ich mir dann einen soften RaceAttack Slick aufgezogen in der Hoffnung noch mehr Performance zu bekommen.
Nach 8 Runden Rennen sah der Reifen dann so aus.

http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/zjrjhppd.jpg

Woran könnte es liegen? Asphalttemperatur zu wenig? Fahrwerk falsch?

Danke im Voraus!
Mein Softer sah nach 20 Runden genau so aus in Most.
Asphalt >40 Grad und 1,6 heiß
Ist der Motor kalt, dann gib ihm nur bis neuneinhalb.
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  • Normen Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Normen »

sonicmonkey hat geschrieben:Neuer Dunlop D211 gp racer E+ auf dem Lausitzring.

Habe in gleichen abständen den Reifen rundum diesen Stempel nenn ich es mal
Immer kurz über dem äußeren Profil auf dem Beschleunigungsbereich.

Ist die Zugstufe zu hart?

Bild

Hatte ich früher auch immer bei Profilreifen - bei mir sah es dann teilweise noch schlimmer aus. Bin dann auf Slicks umgestiegen - und alles war gut. Die Slicks halten bei mir doppel solang wie ein Profilreifen.

Grüße Normen
  • Leo1337 Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Leo1337 »

sonicmonkey hat geschrieben:Neuer Dunlop D211 gp racer E+ auf dem Lausitzring.

Habe in gleichen abständen den Reifen rundum diesen Stempel nenn ich es mal
Immer kurz über dem äußeren Profil auf dem Beschleunigungsbereich.

Ist die Zugstufe zu hart?

Bild
Wenn du genau hinsiehst, bemerkt man, dass dieser 'Stempel' am schlimmsten ist, dort wo diese 'Kante' in dem Gummi ist. Meiner Erfahrung nach spricht das in der Tat dafuer, dass die Zugstufe nicht optimal eingestellt ist, also entweder zu hart oder zu weich (z.B. ausprobieren).
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