Das "nur Carbon Platten" bezog sich eher darauf,
das es keine Trägerplatte gibt. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt!
Und sorry für OT
Edit!mr_spinalzo hat geschrieben:
Würde nachwievor sagen nur Außenseite hat gelochte Kolben
Hofmann meinte sogar was von 5 Monaten, da soll morgen ein Beitrag zu den Nissin Bremsen kommen auf Sport1.mr_spinalzo hat geschrieben:Die nur Carbon platten verbringen 4 Wochen oder noch länger im sinterofen, deswegen der Preis
Wann soll das kommen ?Lutze hat geschrieben:Hofmann meinte sogar was von 5 Monaten, da soll morgen ein Beitrag zu den Nissin Bremsen kommen auf Sport1.mr_spinalzo hat geschrieben:Die nur Carbon platten verbringen 4 Wochen oder noch länger im sinterofen, deswegen der Preis
Richtig - das sind aber die letzten Revisionen MotoGP(Nickel)-Zangen und da ist nur die äußere Seite gelocht, da die Sättel innen schmaler geworden sind, so dass andere Felgendesigns genutzt werden können. Dadurch und durch die extrem dicken Reibpaarungen sind die Kolben auf der Seite so weit reingedrückt sind, dass dies eine Bohrung nicht mehr ermöglicht. Das sind aber nicht alle Brembozangen, wie Du geschrieben hast, sondern ein verschwindend geringer Anteil. Alle Zangen in Wertigkeit unter den Nickelplatierten (braun, z.B. P4 32/38, P4 34/34) mit gelochten Titankolben sind beidseitig gelocht, da das klassische Design das noch erlaubt. Die GP-Zangen kosten gleich mal doppelt so viel wie die Braunen und so glaube ich nicht, dass die sich irgendwer kaufen wird...die Verbreitung der guten alten braunen Monoblocks ist sicher 10 Mal höher und die sind alle gelocht.mr_spinalzo hat geschrieben:Würde nachwievor sagen nur Außenseite hat gelochte Kolben