In den Filmchen von Dave Moss geht er bei zu heißen Reifen immer mit dem Druck hoch und zu kalten Reifen mit dem Druck runter. Ist das Gegenteil von dem hier gelebten Vorgehen. Aber er scheint zu wissen, wovon er spricht. Und den Bildern nach funktioniert das ganz gut.mr_spinalzo hat geschrieben:Nicht erklärbar
Aber Fahrwerk und Asphalt spielen auch eine rolle , und wieso sollen nicht mehrere Wege zum Ziel führen.
Evtl. Durch unterschiedliche auflagefläche , ist in den Varianten das grip Niveau evtl. Nicht das gleiche
Einen smartsport könnte man auch mit 1,6 bis 2,9bar fahren
Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
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- sonicmonkey Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Hat das mal jemand probiert ?:) außer Dave moss.
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- Casey27stoner Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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eigentlich ist die Vorgehensweise von dave moss ganz logisch.wem der reifen zu kalt ist senkt man den Luftdruck.dadurch arbeitet der reifen mehr also bewegt sich mehr und dadurch steigt die Temperatur im reifen.andersherum funktioniert das natürlich aug.ist nur die frage warum die tester aus Frankreich und Wolle es genau umgekehrt machen und damit Erfolg haben.
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Casey27stoner hat geschrieben:eigentlich ist die Vorgehensweise von dave moss ganz logisch.wem der reifen zu kalt ist senkt man den Luftdruck.dadurch arbeitet der reifen mehr also bewegt sich mehr und dadurch steigt die Temperatur im reifen.andersherum funktioniert das natürlich aug.ist nur die frage warum die tester aus Frankreich und Wolle es genau umgekehrt machen und damit Erfolg haben.
je härter(zuviel luft) der reifen ist, umso weniger eigendämpfung kann er übernehmen, umso mehr wird die lauffläche belastet, die wird zu heiß und reist auf.
bitte berichtigen falls ich mist geschrieben hab

- Davizzle Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Je härter der Reifen, desto weniger Arbeit (Wärme in dem Fall) ,in Form von Eigendämpfung, wird geleistet.
Was ich am interessantesten mit fand sind die Ablagerungen am Rand vom Reifen. Wenn sie bei gutem Laufbild größer als 2-3mm sind, dann ist der Reifen zu heiß. Das werde ich testen!
Was ich am interessantesten mit fand sind die Ablagerungen am Rand vom Reifen. Wenn sie bei gutem Laufbild größer als 2-3mm sind, dann ist der Reifen zu heiß. Das werde ich testen!
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- Casey27stoner Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Je niedriger der Druck, desto heißer wird der Reifen.
Je höher der Druck, desto kühler bleibt der Reifen.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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genau umgekehrt !!!!! es ist zum kotzen, dass man alles wiederholen mussCasey27stoner hat geschrieben:Je niedriger der Druck, desto heißer wird der Reifen.
Je höher der Druck, desto kühler bleibt der Reifen.


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- Davizzle Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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AH... Du hast Recht.
"However during the second session the pace was noticeably higher and the rear carcass reached 207F and did not wear well.
rear tire v02It is quite obvious to see the tear in the left side of the tire from the pressure being too low, even though the surface wear remains very smooth. Another 1psi was added on the warmers to take it to 29psi hot.
That seemed to really stabilize the rear tire carcass temps and keep it at 180-185F for the rest of the day."
"However during the second session the pace was noticeably higher and the rear carcass reached 207F and did not wear well.
rear tire v02It is quite obvious to see the tear in the left side of the tire from the pressure being too low, even though the surface wear remains very smooth. Another 1psi was added on the warmers to take it to 29psi hot.
That seemed to really stabilize the rear tire carcass temps and keep it at 180-185F for the rest of the day."
- Maxl46 Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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es ist trotzdem sehr interessant...
Trifft die Theorie, bei zu heißem Reifen den Druck anzuheben, lediglich auf den V02 zu, oder kann man das bei anderen Herstellern auch anwenden?
Ist ja wirklich ganz anders als man es bisher kennt.
Trifft die Theorie, bei zu heißem Reifen den Druck anzuheben, lediglich auf den V02 zu, oder kann man das bei anderen Herstellern auch anwenden?
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