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Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von sonicmonkey »

Grüße aus dem Spreewald
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Zündfunke »

mr_spinalzo hat geschrieben:Nicht erklärbar
Aber Fahrwerk und Asphalt spielen auch eine rolle , und wieso sollen nicht mehrere Wege zum Ziel führen.
Evtl. Durch unterschiedliche auflagefläche , ist in den Varianten das grip Niveau evtl. Nicht das gleiche

Einen smartsport könnte man auch mit 1,6 bis 2,9bar fahren
In den Filmchen von Dave Moss geht er bei zu heißen Reifen immer mit dem Druck hoch und zu kalten Reifen mit dem Druck runter. Ist das Gegenteil von dem hier gelebten Vorgehen. Aber er scheint zu wissen, wovon er spricht. Und den Bildern nach funktioniert das ganz gut.
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Beitrag von Maxl46 »

Hat das mal jemand probiert ?:) außer Dave moss.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Casey27stoner »

eigentlich ist die Vorgehensweise von dave moss ganz logisch.wem der reifen zu kalt ist senkt man den Luftdruck.dadurch arbeitet der reifen mehr also bewegt sich mehr und dadurch steigt die Temperatur im reifen.andersherum funktioniert das natürlich aug.ist nur die frage warum die tester aus Frankreich und Wolle es genau umgekehrt machen und damit Erfolg haben.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von OT71 »

Casey27stoner hat geschrieben:eigentlich ist die Vorgehensweise von dave moss ganz logisch.wem der reifen zu kalt ist senkt man den Luftdruck.dadurch arbeitet der reifen mehr also bewegt sich mehr und dadurch steigt die Temperatur im reifen.andersherum funktioniert das natürlich aug.ist nur die frage warum die tester aus Frankreich und Wolle es genau umgekehrt machen und damit Erfolg haben.

je härter(zuviel luft) der reifen ist, umso weniger eigendämpfung kann er übernehmen, umso mehr wird die lauffläche belastet, die wird zu heiß und reist auf.

bitte berichtigen falls ich mist geschrieben hab :wink:
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Davizzle »

Je härter der Reifen, desto weniger Arbeit (Wärme in dem Fall) ,in Form von Eigendämpfung, wird geleistet.

Was ich am interessantesten mit fand sind die Ablagerungen am Rand vom Reifen. Wenn sie bei gutem Laufbild größer als 2-3mm sind, dann ist der Reifen zu heiß. Das werde ich testen!
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Casey27stoner »

Je niedriger der Druck, desto heißer wird der Reifen.
Je höher der Druck, desto kühler bleibt der Reifen.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Casey27stoner hat geschrieben:Je niedriger der Druck, desto heißer wird der Reifen.
Je höher der Druck, desto kühler bleibt der Reifen.
genau umgekehrt !!!!! es ist zum kotzen, dass man alles wiederholen muss :axed: :wink:
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Davizzle »

AH... Du hast Recht.

"However during the second session the pace was noticeably higher and the rear carcass reached 207F and did not wear well.

rear tire v02It is quite obvious to see the tear in the left side of the tire from the pressure being too low, even though the surface wear remains very smooth. Another 1psi was added on the warmers to take it to 29psi hot.

That seemed to really stabilize the rear tire carcass temps and keep it at 180-185F for the rest of the day."
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Beitrag von Maxl46 »

es ist trotzdem sehr interessant...

Trifft die Theorie, bei zu heißem Reifen den Druck anzuheben, lediglich auf den V02 zu, oder kann man das bei anderen Herstellern auch anwenden?

Ist ja wirklich ganz anders als man es bisher kennt.
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