S1000RR defekt. Wer kennt das Problem?
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- RacerGSXR19 Offline
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S1000RR defekt. Wer kennt das Problem?
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Hallo zusammen,
Ich weiß eine Ferndiagnose ist bei technischen Problemen ist mehr als schwierig. Aber vielleicht hatte ja jemenad schon das selbe Problem und kann mir mit Erfahrungswerten weiter helfen.
Meine S1000RR hat vor ein paar Tagen beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve auf einmal in den "V2 Modus" gewechselt... Soll heißen die Leistung war sofort weg und sie hörte sich an wie loch im Krümmer oder als ob sie nur noch auf drei Töpfen läuft... Ich konnte noch bis in die Box fahren aber wenn ich das Gas geöffnet habe ging es mit gefühlten 34PS vorwärts und klang etwas scheppernd...
Starten tut sie ganz normal, beim Gas aufdrehen auch im Leerlauf hört man eindeutig das etwas nicht stimmt... Wobei meine Frau hat da nichts gehört, alle meine Kumpels schon...
Es gibt keine Fehlermeldung im Display.
Herr Jürgen Fuchs gab mir den Tip mal die Zündspulen zu kontrollieren. Habe ich auch versucht muss aber erstmal auf das Spezial Werkzeug warten... Habe aber vorsorglich schon mal 4 Zündspulen in der Bucht bestellt... Zündkerzen werde ich auch noch ordern...
Bei den oberen und unteren Einspritzdüsen habe ich die Widerstände gemessen und die sind alle gleich.
Dann habe ich noch getestet ob alle Krümmer warm werden mit einem Laserthermometer. Ist gar nicht so leicht weil durch die Verbindung zwischen den Krümmern (Akra komplett Anlage) wird alles recht schnell warm. Bin mir aber sicher das der 3. Zylinder um 20K den anderen dreien hinter her hing...
Hat jemand noch Vorschläge was das sein könnte?
Ich bin leider auf Montage und habe daher keinen Zugriff auf mein Maschinchen... Kann also nur vorsorglich Teile bestellen und dann am Wochenende einbauen in der Hoffnung auf Heilung. Weil am Sonntag geht es dann gleich nach Most....
Danke im Voraus für Hilfestellungen...
Ich weiß eine Ferndiagnose ist bei technischen Problemen ist mehr als schwierig. Aber vielleicht hatte ja jemenad schon das selbe Problem und kann mir mit Erfahrungswerten weiter helfen.
Meine S1000RR hat vor ein paar Tagen beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve auf einmal in den "V2 Modus" gewechselt... Soll heißen die Leistung war sofort weg und sie hörte sich an wie loch im Krümmer oder als ob sie nur noch auf drei Töpfen läuft... Ich konnte noch bis in die Box fahren aber wenn ich das Gas geöffnet habe ging es mit gefühlten 34PS vorwärts und klang etwas scheppernd...
Starten tut sie ganz normal, beim Gas aufdrehen auch im Leerlauf hört man eindeutig das etwas nicht stimmt... Wobei meine Frau hat da nichts gehört, alle meine Kumpels schon...
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Herr Jürgen Fuchs gab mir den Tip mal die Zündspulen zu kontrollieren. Habe ich auch versucht muss aber erstmal auf das Spezial Werkzeug warten... Habe aber vorsorglich schon mal 4 Zündspulen in der Bucht bestellt... Zündkerzen werde ich auch noch ordern...
Bei den oberen und unteren Einspritzdüsen habe ich die Widerstände gemessen und die sind alle gleich.
Dann habe ich noch getestet ob alle Krümmer warm werden mit einem Laserthermometer. Ist gar nicht so leicht weil durch die Verbindung zwischen den Krümmern (Akra komplett Anlage) wird alles recht schnell warm. Bin mir aber sicher das der 3. Zylinder um 20K den anderen dreien hinter her hing...
Hat jemand noch Vorschläge was das sein könnte?
Ich bin leider auf Montage und habe daher keinen Zugriff auf mein Maschinchen... Kann also nur vorsorglich Teile bestellen und dann am Wochenende einbauen in der Hoffnung auf Heilung. Weil am Sonntag geht es dann gleich nach Most....
Danke im Voraus für Hilfestellungen...
- slowly Offline
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Re: S1000RR defekt. Wer kennt das Problem?
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Könnte alles sein!!! Ist so eigentlich nicht zu klären!!!
- Ventilschaden auf Zylinder 3
- Zündkerze kaputt Zylinder 3
- Zündspule kaputt Zylinder 3
- Zylinder 3 kaputt
Oder was auch immer!
- Ventilschaden auf Zylinder 3
- Zündkerze kaputt Zylinder 3
- Zündspule kaputt Zylinder 3
- Zylinder 3 kaputt
Oder was auch immer!
Aufzünder in Wartestellung
- schinnerhannes Offline
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Re: S1000RR defekt. Wer kennt das Problem?
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der FREUNDLICHE hängt das Diagnosegerät dran u. weiß sofort was SACHE ist !!!
Du suchst Dir nen Wolf - was nach meinem Empfinden unnötig ist !!!
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immer locker durch die Hose atmen 

- Ecotec Offline
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Re: S1000RR defekt. Wer kennt das Problem?
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Drosselklappensensor ??
Kauf dir ein GS911, top das Teil.
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German Moto Masters 2022
- Black Offline
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Re: S1000RR defekt. Wer kennt das Problem?
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Motor beim Runterschalten überdreht? Eventuell Ventil Zylinderkopf kaputt? Kann schon mal passieren 

Re: S1000RR defekt. Wer kennt das Problem?
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Zündspulle zu 99%.
Verrecken ständig.
In Brno 4 BMW .
Einem konnte ich helfen.
Die anderen musten den Rückzug antretten.
Ich habe immer eine dabei. Wil lnicht mehr Maratonlaufen und betteln.
Verrecken ständig.
In Brno 4 BMW .
Einem konnte ich helfen.
Die anderen musten den Rückzug antretten.
Ich habe immer eine dabei. Wil lnicht mehr Maratonlaufen und betteln.
Den Durchblick haben
...Saw100 .........
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- Brix Offline
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Re: S1000RR defekt. Wer kennt das Problem?
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Nockenwellensensor ist auch ein Problem.
- Normen Offline
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Re: S1000RR defekt. Wer kennt das Problem?
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Das ganze Motorrad ist ein ProblemBrix hat geschrieben:Nockenwellensensor ist auch ein Problem.

Aber mal im Ernst - wer damit auf die Renne geht sollte sich dringend mit genügend Ersatzteilen eindecken - sind halt oft nur Kleinigkeiten, aber man muß die Sachen wohl besser lieber dabei haben!
Grüße Normen
- jkracing Offline
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Re: S1000RR defekt. Wer kennt das Problem?
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ich wundere mich immer wieder wie leidensfähig so mancher Kuhtreiber ist, was da in den Fahrerlagern an nahezu neuen Moppeds gebastelt wird um die ans Laufen zu bekommen......, gut, auch an meiner Honda (SC57) geht mal was kaputt, das sind aber im Wesentlichen nur Kleinigkeiten hin und wieder, hat ja auch schon ein paar Jahre Piste hinter sich und mit ein paar Maßnahmen geht die gar nicht mal so schlecht, wenn meine Honda oder vorher die Yamsel so zickig wären gäbs ne Feuerbestattung. Ich fahr doch nicht 500-750km zu ner Piste, zahle 400-600€ Nenngeld um dann die meiste Zeit damit zu verbringen im Fahererlager irgendwelchen Teilen oder Infos hinterher zu laufen.
- schinnerhannes Offline
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Re: S1000RR defekt. Wer kennt das Problem?
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jkracing hat geschrieben:ich wundere mich immer wieder wie leidensfähig so mancher Kuhtreiber ist, was da in den Fahrerlagern an nahezu neuen Moppeds gebastelt wird um die ans Laufen zu bekommen......, gut, auch an meiner Honda (SC57) geht mal was kaputt, das sind aber im Wesentlichen nur Kleinigkeiten hin und wieder, hat ja auch schon ein paar Jahre Piste hinter sich und mit ein paar Maßnahmen geht die gar nicht mal so schlecht, wenn meine Honda oder vorher die Yamsel so zickig wären gäbs ne Feuerbestattung. Ich fahr doch nicht 500-750km zu ner Piste, zahle 400-600€ Nenngeld um dann die meiste Zeit damit zu verbringen im Fahererlager irgendwelchen Teilen oder Infos hinterher zu laufen.
Kann ich so nicht wirklich bestätigen.
Die meisten "RR" die kaputt gehen haben meist hausgemachte Probleme weil ein "UNGESCHULTER" daran herumgebastelt hat!!
Viele meinen - nachdem sie ihre MZ oder SV 650 verkauft haben - nun an einer S1000RR im gleichen Umfang "schrauben" zu können, bzw. zu müssen.
Dies geht dann meist so aus wie hier beschrieben.
immer locker durch die Hose atmen 
