Gegen Dich selbst...Christian#111 hat geschrieben:zum grund:
im rundstreckenpokal sind die 250er 4t eintöpfe gegen die 125er 2t mopeds ausgeschrieben, muss also irgendeinen motor geben der dagegen halten kann, gegen was tritt man da an?

Das ist eine Idee vom DMSB, die dadurch hoffen den Rundstreckenpokal attraktiver zu machen ( gleichbedeutend mit volleren Starterfeldern = mehr Nenngelder = finanziell sicherer und interessanter für die veranstaltenden Clubs und den DMSB ) nebst attraktiveren Rennstrecken, Versuch der Kostenreduktion durch die Superstock 600 ....
Soll wohl auch der Entwicklung Sorge tragen, das die Tendenz / Wünsche von teils Industrie teils Verbänden / Funtionären dahingehen, die 125er und 250er Stinketakter nach und nach durch Viertakter zu ersetzten.
Ich denke, das min. im nationalen Bereich mittelfristig das nigs aber auch gar nigs gibt, die Vietrakter sind im Unterhalt im Rennbetrieb viel zu teuer und da sowieso kaum Geld für Motorradsport aufzutreiben ist...
Und geade im Rundstreckenpokal galube ich nicht das da ne 125er-Klassse (egal ob mit oder ohne 250er Viertakter - von denen es zur Zeit bei uns wohl sowieso noch keine gibt ) auch nur ansatzweise funzen wird....Soweit ich weiß haben bis jetzt fürs nächste WE fürn Rundstreckenpokal in Hocke ganze 2 ( in Worten "Zwei" ) 125er ne Nennung abgegeben....
Gruß J-P