Zum Inhalt

Eintöpfe

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Eintöpfe

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Hallo ihr Nasen :wink: ,

gibt es potente 4Takt Eintöpfe die halbwegs Fahrbar sind, die Drehzahl nicht scheuen und den 2Takt Eintopf in den Wartungsintervallen nicht den Rang ablaufen?

Es gibt ja von Yamaha so einen Motor aus der YZ426?!?
Leider hat das Ding nur 5Gänge (zumind. bis Baujahr 2001), danach wohl nur 4Gang und ein zum Glattbahn fahren geradeso gehendes Getriebe,
bei entsprechender Überarbeitung auf ca. 60PS schrumpfen die Wartungsintervalle das ein 2Takter ein Ausdauersportler dagegen ist und 34 mal solange durchhält.

Gibt es Alternativen mit 250ccm oder mitten drin?

Gruß Christian
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15369
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Faengst jetzt schon wıeder mıt so eıner Baustelle an?

Egal wıevıel ccm der Eınzylınder hat, er ıst eıgentlıch nıcht auf dıese Belastung ausgelegt, das heısst schrauben! Und vor allem gehts an den Geldbeutel. Lass dıe Fınger davon und kauf mal eın Motorrad!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Thommes Offline
  • Beiträge: 1207
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 18:05
  • Wohnort: hessen

Kontaktdaten:

Beitrag von Thommes »

Roland hat geschrieben: Egal wıevıel ccm der Eınzylınder hat, er ıst eıgentlıch nıcht auf dıese Belastung ausgelegt, das heısst schrauben! Und vor allem gehts an den Geldbeutel. Lass dıe Fınger davon und kauf mal eın Motorrad!

Rööööschtöööööösch !!!!!
lebe für nichts oder stirb für etwas......
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Versuchs doch mal mit ner Suzuki LS 650 Savage. :twisted: :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3663
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

der YZ4xx-Motor taugt nicht wirklich für Rundstrecken, das Getriebe auch nicht. wenn schon sowas, dann würde ich zu ner xr650 oder ner ktm, die nicht exc oder sx heißt, raten. sprich den 625er motor und die "nachfolger".

kuck dich doch mal im supermono bereich um, wenns doch nicht lassen kannst.
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

blablabla

ich hab nach standfesten eintöpfen gefragt und nicht was ihr von so einem umbau halt, also klappe jetzt :twisted:

danke @johnny für die antwort, 650ccm sind definitiv zuviel des guten

zum grund:
im rundstreckenpokal sind die 250er 4t eintöpfe gegen die 125er 2t mopeds ausgeschrieben, muss also irgendeinen motor geben der dagegen halten kann, gegen was tritt man da an?

meinen 2t motor werde ich sicher nicht raus bauen, das teil ist einfach nur genital

Gruß Christian
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

gegen was tritt man da an?
:lol: :lol: Is doch Latte gegen WAS du da antreten musst....
Fahr doch einfach und lass dich überraschen! :roll: :wink:

Ich meine, mich mal sagen gehört zu haben, dass ein Aufzünder gemeinhin nicht gegen Motorräder antritt, sondern gegen deren Fahrer.... :wink:
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

ich will da doch garnicht fahren, mich interessiert es halt nur von der technischen seite her ob die 250er 4takter im moment eine alternative zu den 125er 2taktern sind?!

Gruß Christian
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3663
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

mit den neuen crossmotörchen denke ich schon, haltbarkeit....
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Christian#111 hat geschrieben:ich will da doch garnicht fahren, mich interessiert es halt nur von der technischen seite her ob die 250er 4takter im moment eine alternative zu den 125er 2taktern sind?!

Gruß Christian
Wozu??? Wenn du da eh nicht fahren willst.
Stell doch mal Fragen die dir und anderen wirklich was bringen...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Antworten