Zum Inhalt

News zum PT Cup 2014

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Joerg1000K6 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
  • Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz

Re: News zum PT Cup 2014

Beitrag von Joerg1000K6 »

Geiler Bericht Nick, bin gespannt wies weiter ging....ich glaub so oft Räder und reifen haben auch wir in den letzten Jahren noch nie gewechselt, war schon abgefahren, dann in der Langstrecke Totalausfall eines moppeds mit abgerauchter Kupplung, dazu auch noch ein falsch montierter Transponder, deswegen ein paar runden nicht gezählt... einsetztender regen, dann doch nich oder doch, oder nich....dann zum Sprintrennen gute Ausgangsposition, zum rennen dann pünktlich regen und Lage wieder anders rum....eieiei, wat ein geiles Wochenende....
Komm schreib noch ein paar Zeilen, liest sich echt gut....:-) :-) :-)
  • Nick Offline
  • Motorrad: Kilo K9
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Nick »

Joerg1000K6 hat geschrieben:....eieiei, wat ein geiles Wochenende....
Total geiles WE! trotz der arsch kalten Temperaturen.
ob ich den zweiten Tag heute noch schaffe weiß ih nicht. Hab heute den ganzen Tag den Wohnwagen wieder auf Vordermann gebracht und versucht das Mopped wieder sauber zu bekommen. der scheiß Sand und Dreck sitzt überall :vomit:
Schließlich gehts schon in drei Wochen, sprich nur zwei Wochenenden schon wieder los... \:D/
und an diesen beiden WEs muss ich den Güldner von meiner Mam richten :alright:

Gruß Nick

PS ach ja, Brünn war nur Spaß, im Most hat niemand mehr etwas zu lachen. Da brenn ich euch alle her :haha2:
  • Nick Offline

Beitrag von Nick »

Brno

Platz Team Punkte
1 Wosama-Racing 79
2 BDV-Racing 64
3 RJR-Racing 50
4 RAC-Racing 48
5 NW-Racing 30
6 Schizophren 30
7 Prieler-Racing 18
8 Fratelli-Racing 18
9 Donalfredo 0
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Nick hat geschrieben:Mit dem Messer zur Schießerei...

...Ich vermerke also auf meiner gedanklichen Liste direkt unter dem Punkt „Die Weltherrschaft an Dich reißen“ einen weiteren der ca. lautete „Arbeitsrecht ändern. Jedem redlichen Zynder muss es ermöglicht werden, sich beim Zynden von der Partnerin verpflegen zu lassen. Voraussetzung sie fährt nicht selbst.
:lol: sehr geil geschrieben!
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Pt-Race Offline

Beitrag von Pt-Race »

UPPPS Ergebniss stimmt nicht , da ja Ackermann in der bis 750 gewertete wird !!!!SOOOOORYYYYYYYYYYYYYYYY

Brno

Wertung super Kombi
1 Wosama-Racing 79
2 BDV-Racing 54
3 RJR-Racing 50
4 RAC-Racing 48
5 Schizophren 34
6 NW-Racing 30
7 Prieler-Racing 18
8 Fratelli-Racing 18
9 Donalfredo 0
Zuletzt geändert von Pt-Race am Dienstag 20. Mai 2014, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Nick Offline

Beitrag von Nick »

Pt-Race hat geschrieben:UPPPS Ergebniss stimmt nicht , da ja Ackermann in der bis 750 gewertete wird !!!!SOOOOORYYYYYYYYYYYYYYYY

Brno

Wertung super Kombi
1 Wosama-Racing 79
2 BDV-Racing 64
3 RJR-Racing 50
4 RAC-Racing 48
5 Schizophren 34
6 NW-Racing 30
7 Prieler-Racing 18
8 Fratelli-Racing 18
9 Donalfredo 0
kein Thema!
des basst scho.
Nick
  • Pt-Race Offline

Beitrag von Pt-Race »

ja passt scho :!: :!: :!: :!: hihih für dich ist es ja gut
  • Nick Offline

Beitrag von Nick »

Joerg1000K6 hat geschrieben:....eieiei, wat ein geiles Wochenende....
Es ist viel verlangt den zweiten Tag zu virtuellem Papier zu bringen. Schließlich ist mir das noch nie passiert was mit dort passiert ist...
Aber gut, evtl. trägt es ja zur Linderung meiner seelischen Blessuren bei :alright:

Der Zweite Tag begann wie der erste wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin von den Regentropfen auf dem Wohnwagendach aufgewacht, was meine Laune nicht gerade angehoben hat. Wärmer als gestern wars auch nicht, sprich immer noch so 9 Grad. Ein Blick aufs Handy könnte meine Laune heben. Und tatsächlich. Eine SMS von meinem Mädel. Streich, tip, tip tip....häää???
Habt ihr euch früher auch immer Tom & Jerry angesehen? Damals als es nur drei Programme gab :D Tom hat vor dem Mauseloch von Jerry gewartet und das Buch gelesen. Zum Schluss ist er dann explodiert weil er in den Geschichten immer der Verlierer ist...
Genau so hab ich mich gefühlt als ich gelesen hab... „ bla bla bla, ist es auch so schön bei Dir heute? Wir haben jetzt schon 15 Grad und es ist kein Wölkchen am Himmel bla bla bal...“
bow, wer braucht so einen Spruch wenn ihm gerade das Wasser vom Dach des Vorzelt beim montieren der Regenreifen ins Genick läuft :punch:
Der Slick den ich runter gemacht hab sah nach den ca. 30 Runden gestern sehr beschissen aus.
Ob das mein beknackter mimimimi Fahrstil war, die Kälte, oder das Fahrwerk???
Es regnet, alles ist nass und ich freu mich darüber. So überlebt der Regemreifen evtl. noch den Tag. Denn mein Regenreifen sah nach den sechs Runden im trockenen gestern auch nicht mehr Tau frisch aus. Wenn das den ganzen Cup so weiter geht wird das ein teurer Spaß. Wenigstens hat Jürgen noch ein paar Reifen mehr dabei als bestellt waren. So konnte ich noch einen Slick nach ordern.
Auf jeden Fall galt es heute alles besser zu machen alswie gestern. Wenn ich am ersten Tag, das erste mal mit Regenreifen eine 2:35 fahren konnte, was muss dann heute drin sein? 2:32 oder eine 2:30? und was kann ich aus meiner 2:19 im trockenen machen? Wenn ich mich so umsehe, dann wahrscheinlich gar nichts, weil ich heute wohl nicht mehr mit Slicks fahren werde....
Die Zeiten von gestern müssen halt Fallen. Für einen ersten Tag waren sie ja noch i.O. aber nur i.O. ist halt nicht genug.
Außerdem Stand da ja noch das Sprintrennen auf dem Programm. Auch hier sollte es ein Ergebnis werden, was uns in der Gesamtwertung weiter nach vorne bringen soll. Durch das verkorkste LS Rennen gab es mehr als genug was wieder wettgemacht werden musste.
Also, ich mich kurzerhand in die nicht ganz trockene Kombi geschält, mit dem Gedanken im Hinterkopf warum ich nicht beide mitgenommen habe. Der Regen war doch vorausgesagt... :roll:
Voller Tatendrang bin ich auf die Strecke rausgefahren. Was soll ich sagen, es fühlte sich alles so :icon_puke_l an. Ich hab gar nichts auf die Reihe bekommen. Keine Linie, keine Schräglage, Bremsen, Gas, einfach nichts. Gerade mal 4 Runden bin ich gefahren, dann musste ich einfach raus.
Zu allem Übel hat es mal wieder aufgehört zu regnen und durch den Wind trocknete es recht schnell wieder ab. Also stand mal wieder ein Reifenwechsel auf dem Programm. :roll:
Wie mich das inzwischen ankotzt mit der Reifenwechlerei...
Das Wechseln und das Aufwärmen nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass ich nur noch einmal für das Quali raus kann. Es läuft zwar besser als vorher, aber auch im trockenen bekomm ich heute wohl nichts gebacken.
Gestern noch hoch zufrieden, heute von Zeiten und somit von den Fähigkeiten einfach nur genervt.
Das Ergebnis, Sprich die Zeit die ich im Quali in den Ring werfe, ist ein hohe 2:22 :oops:
Wohl mehr ein Handtuch als ein Federhandschuh.
Meine gedankliche Liste verschiebt sich als erst mal von der Prio her. An erster Stell steht jetzt Lern erst mal Fahren Pussy. Auf den folgenden Rängen kommt jetzt erst mal lange nichts.
Unzufrieden geht’s zum Essen. Ach ne, zum kochen. Anna ist ja nicht dabei :(
Aber in meinem Minimikrokosmos funktioniert das mit dem verpflegen lassen zumindest soweit, dass wir im Gefrierfach Lasagne, Gulasch usw. vorfinden. Kochen ist also ein wenig übertrieben. Aufwärmen ist angesagt :)
Wenn ich esse bekomm ich gute Laune. Wenn es etwas selbstgemachtes und leckeres ist bekomm ich auch ausgesprochen gute Laune. Und davon kann ich gerade eine ganze Menge gebrauchen.
Nach dem Mittag kann ich lt. Plan noch zwei Tuns fahren. Dann kommt das Rookie Rennen, dass SSP und dann endlich MEIN SBK.
Den ersten Turn nach dem Mittag gehe ich wieder raus. Wetter ist unverändert. Kalt, aber aktuell trocken. Besser Bedingungen werden es heute nicht werden. Für das Quali kann ich jetzt nichts mehr machen. Nur noch für das Ego.
Da ich nur einen GPS Logger von QSTARZ habe, sehe ich während des Fahrens keine Rundenzeiten. Jede Runde wird nur mit dem Bauch bewertet und erst hinterher kontrolliert.
Vielleicht war es in diesem Fall auch gut so das ich die Zeiten nicht gesehen habe. u.U. Wäre ich sonst sofort abgereist.

Nach dem Turn bin ich vor zur Veranstalterbox um die Startaufstellung anzusehen. Mmmmhhh war das ein schönes Gefühl diese am ersten Tag gesehen zu haben. :dancing:
Ich stand vor der Pinnwand und hab die SBK Aufstellung abgesucht.
Gefunden hab ich nichts. Ich wollt mich schon beschweren, da hab ich die zweite Seite gesehen.
Oh ha, da wollen aber viel mitspielen. Kaum ist die Strecke trocken, werden sie mutig.... :twisted
In diesem Moment muss ich wohl gerade vergessen haben das ich gerstern das erste mal mit Regenreifen unterwegs war und sonst den Niederschlag brav ausgesessen hab...
Auf jeden Fall such ich die zweite Seite nach meiner Startnummer ab und da seh ich, dass ich nix seh.
Ich hebe unbewusst in Gedanken die rechte Hand und will nach dem Cheffe rufen, da gleitet mein Blick auf den nächsten Zettel der da so rumhängt und da steht sieh. Die 411 auf Startplatz 3 des Rookie Rennens :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:
Betröppelt und mit gesenktem Haupt gehe ich zurück ins Hauptquartier.
Die Rote Gruppe wird gerade das letzte mal vor dem Rennen auf die Strecke gelassen. Kurz darauf eine lautes tap tap tap, ein Zeigefinder der auf ein Mikrophon tippt. Achtung Fahrerlager, Achtung Fahrerlager. Alle Rennen werden als Wet Race gestartet und somit nicht mehr abgebrochen, sollte es zu regnen beginnen.
Kaum hatte Cheffe das ausgesprochen, da war es wieder. Ditsch, [dramaturgische Pause] ditsch... diese Gefühl kennen nur Glatzenträger.
Es fängt schon wieder an zu Regnen....
Uwe der auch für das Rookies Rennen qualifiziert ist und ich fangen erst mal an zu lachen.
Diese 180 Grad Wandlung welche wir innerhalb des gestrigen Tages durchgemacht haben ist einfach zu geil.
Gar nie nicht hatte wir vor im Regen zu fahren. Und dann kam die Mail vom Hechi wegen der Reifenbestellung. Warum ich keine Regenreifen bestellt hätte.
Ich, na weil ich im Regen nicht fahr. Hechi, das war früher. Jetzt ist Endurance!!! ok!!!!!!!!
Diesem Charme konnte ich mich einfach nicht entziehen und hab die Regenreifen bestellt. Zum Glück wie sich jetzt herausgestellt hat.
Auf jeden Fall sind wir sofort los gespurtet um mal wieder die Regenreifen aufzuziehen. Kaum war die Hinterachse lose, kam unser Nachbar der Martin. Recht jung und studiert Maschinenbau im zweiten Semester in Deggendorf.
...Ihr habt doch eine Montiermaschine dabei....
ja, liegt im Bus. Nimm und die graue kleine Kiste auch, dann hast Du alles was Du zum Wechseln braust.
...ja, danke, aber ich hab das noch nie gemacht...
Na dann wirst Du das auch nicht so schnell machen, wir müssen in 15 Min das Rennen fahren und haben es eilig.
….ja, das Rennen will ich auch fahren **strahl** :)
Also gut, bring deine Felgen her.
….die Sind noch auf dem Mopped. Muss ich erst noch runter machen.
Ich denke :banging: und sage ihm, dass das in 10 Minuten unmöglich was werden wird. :alright:
Innerlich muss ich über beiden Ohren grinsen, weil mir die Naivität sehr gut gefällt.
Einfach nach dem Motto scheiß drauf, Hauptsache fahren...
Ich habe meine Reifen gewechselt und mit dem letzten knack des Drehmomentschlüssels kommt die Durchsage, dass die Boxengasse jetzt offen ist und für 2 Minuten geöffnet bleibt.
Fuck Fuck Fuck. Ich hasse es etwas unter Zeitdruck tun zu müssen. Zumindest soetwas.
Helm an, linker Handschuh an, linker Handschuh aus, Helm aus, Ohrenstöpsel rein, Helm wieder auf, Handschuhe an und ab dafür.
Der Kerl an der Ausfahrt lässt mich noch raus.
Obs dem Uwe wohl auch noch gereicht hat?
Später hat sich herausgestellt, das er Martin noch gezeigt hat wie man den Reifen von der Felge abdrückt und deshalb aus der Boxengasse starten musste...
Ich fahr die Runde und rolle auf meinen Startplatz. Die Schilchen sind schon eingesammelt, ich bin wohl etwas spät dran...
nach der Warm up ist es endlich soweit. Das Rote licht der Ampel geht an und in diesem Moment ist schon von einem Moment auf den anderen vergessen, dass das NUR das Rookie Rennen ist.
Das rote Licht geht aus und das ohrenbetäubende bäähhhhhhhhhhmm aus 36 Endtöpfen erfüllt die Luft. Starts bekomm ich meist recht gut hin, was mir dieses Mal auch gelingt. Ich biege als Führender in die erste rechts ein. :rockout2: yesssssss so muss das sein denke ich mir.
Aus der zweiten Kurve heraus auf die dritte zu, voll durchladen und dann sehr spät...
Bäm, bäm mit beherztem Zwischengas knallt die 811 auf der Bremse an mir vorbei auf die 3. Kurve zu. Hochmut kommt vor dem Fall. Eine Schwalbe bringt noch keinen Sommer, das Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen. Könnte ich Fußball spielen, hätt ich Fußballspieler werden können. Zumindest wäre ich auch einer der Floskelkönige....
Bis zur Runde drei muss ich mir die Geschehnisse aus der zweiten Reihe ansehen. Die 811 nimmt mir so viel auf der Bremse ab, das ich wirklich Mühe habe das wieder aufzuholen.
Wenn das so weiter geht, muss ich den Lauf als zweiter beenden. Das durfte auf keinen Fall passieren.
Da die 811 ein Kollege aus dem PT Cup war, wäre vielleicht schönreden eine Möglichkeit.
Also so nach dem Motto, wenn die 811 den Cup fährt, dann hat er die gleichen Reifen drauf wie ich. Wenn er das hat und so spät bremsen kann, dann kann ich das auch....
Ich weiß nicht mehr genau wo und wie, aber ich konnte die Führungsposition zurückerobern.
Wir haben keine 10 Grad, es regnet. Ich habe in der ganzen Hektik keine Zeit gehabt meine Regenkombi anzuziehen, bin klatsch nass. Nichts von alledem hab ich gemerkt. Ich fands einfach nur geil!!!!! :tongue:
bis, ja bis ich in der letzten Runde vor der 5. Kurve wieder dieses bäm bäm...wusch.... zu hören und zu spüren bekam.
...bow ich könnte ihn in diesem Moment :stabbing: ….
In dem jetzt folgenden Geschlängel ist nichts zu machen. Wir feuern beide auf die 10 und damit dem tiefsten Punkt der Strecke zu, aber auf der Bremse schaff ich das einfach nicht. Die Kombi der 11 und 12 liegt mir recht gut, so dass ich sehr dicht dran bin als er auf die 13 zu fliegt. Ich bremse zwar wieder nicht später als er, lenke aber etwas später ein, sodass ich recht weit links aus der 13 rauskomme.
In die letzten Kurve vor Ziel kann ich so schon etwas früher ans Gas und werde damit ganze 0,023 Sekunden vor der 811 über die Ziellinie katapultiert. Ob es wirklich gereicht hatte wusste ich in diesem Moment nicht. Ich hatte meinen Transponder hinten am Auspuffhalter, wo die 811 den seinen hatte ???

NUR Rookie hin oder her, Platz 1 oder 2 ... auf jeden Fall war das eines der genialsten Rennen welches ich bis jetzt gefahren bin. Vom erlöschen der Ampel bis zur schwarz weiß karierten Flagge ein einziger Fight.
Vielen Dank dafür 811!!!

Nick
  • Moppedmichl Offline
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Moppedmichl »

:D :D Super geschrieben..... :band: :band:
  • Pt-Race Offline

Beitrag von Pt-Race »

Bericht hin oder her . ihr beide da vorne HORSTL & NICHFICKI hättet mit euren Zeiten und Kampfeswillen, sogar in der grossen Rennen im mittelfedl gerockt,, gggggggggggggggggggeil an zu sehen echt......... und ende Start ziel wo das DIXI wc stand ; das hat selber in die hose geschiessen da wo ihr gebremst habt RESPEKT!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten