*Speeedy* hat geschrieben:Soo, dann auch mal meine Erfahrungen mit Art Motor:
Positiv:
- Rückgabe des Geldes für die bereits bezahlte Instruktion problemlos.
- Kommunikation verlief immer ganz gut, Gruppeninfos wurden über Boxenfunk gut an die Teilnehmer weitergegeben.
Negativ:
- Instruktion bei der Anmeldung angegeben, leider ist das nicht angekommen (bei einigen anderen ebenfalls nicht).
- Gruppeneinteilung war für mich sehr schlecht, in der Krabbelgruppe raus und am Schluß 6sec schneller als die Zeitengrenze der Gruppe. Ein mehrfaches Nachfragen, die Gruppe zu wechseln, wurde abgelehnt.
- Bis wir rausgefunden hatten wo die Kaffeemaschine steht, verging der erste Tag (in der Mittagspause war niemand zu sprechen, gähnende Leere an der Theke)
- Veranstalterbox wurde überhaupt nicht gekennzeichnet, war nicht erkennbar obs privat ist oder nicht.
- ein Instruktor hat mich so brachial in innen überholt, dass er mich fast ins Kies geschickt hat (die gefahrene Zeit war nicht aktzeptabel für Gruppe 4!!)
- Instruktoren waren Mangelware. Da kann der Veranstalter nur begrenzt was für, wollte es aber doch erwähnen.
Fazit: Für mich nur wieder, wenn das private Umfeld passt. Ansonsten werde ich andere Veranstalter wählen.
Ist das bezogen auf Assen 14/15.05. ?
Falls ja, möchte ich deine Zeilen etwas ergänzen mit meiner Sichtweise.
Negativ:
- Instruktion bei der Anmeldung angegeben, leider ist das nicht angekommen (bei einigen anderen ebenfalls nicht)
Leider sind mehrere Instruktoren ausgefallen und entsprechend war es dann etwas chaotisch mit der Zeiteinteilung. Jedoch wurde der Instruktorplan fortlaufend aktualisiert und jeder teilnehmer hatte den ganzen tag über die möglichkeit mit Wolf Töns abzustimmen ob / wann der Instruktor Zeit hat. Vorort gab es dann jede Menge nachbuchungen für den Instruktor, entsprechend musste dann leider einigen teilnehmern der Betrag für die Instruktion erstattet werden da für die Instruktion kein Zeitfenster übrig war.
- Gruppeneinteilung war für mich sehr schlecht, in der Krabbelgruppe raus und am Schluß 6sec schneller als die Zeitengrenze der Gruppe. Ein mehrfaches Nachfragen, die Gruppe zu wechseln, wurde abgelehnt.
Kann ich nix zu sagen, da ich nichts damit zutun hatte.
- Bis wir rausgefunden hatten wo die Kaffeemaschine steht, verging der erste Tag (in der Mittagspause war niemand zu sprechen, gähnende Leere an der Theke)
Die riesengroße Kaffeemaschine stand direkt hinter der Theke im Büro wo sich jeder Angemeldet hat, so groß war dieses Büro ja nicht. Ich spreche jetzt nur für mich, aber wenn ich etwas nicht finde dann frage ich entweder die offiziellen oder irgendjemand anderen der sich im Büro befindet. Diesen punkt deiner Kritik finde ich unbegründet, nächstesmal bitte einfach kurz fragen. (zu 90% des tages war jemand von Art Motor im Büro zu finden, dann hast du wohl genau ein Zeitfenster getroffen wo keiner da war).
- Veranstalterbox wurde überhaupt nicht gekennzeichnet, war nicht erkennbar obs privat ist oder nicht.
Es gab keine Veranstalter Box, dafür war ja besagtes Büro direkt Links der ersten Box da (oben am Geländer hing ein großer Art Motor Banner, unten auf den scheiben war ein dicker Pfeil und daneben stand in zwei sprachen "Art Motor - Anmeldung" und an der Tür vom Büro das gleiche nochmal.
- ein Instruktor hat mich so brachial in innen überholt, dass er mich fast ins Kies geschickt hat (die gefahrene Zeit war nicht aktzeptabel für Gruppe 4!!)
Kannst du dich noch an das Motorrad des Instruktors erinnern ? Es gab nur einen Hauptinstruktor, nachmittags habe ich jedoch einen teilnehmer gesehen der wohl "privat" für einen kumpel Instruktor fuhr und dafür ein Leibchen hatte. Wenn es ein rotes Motorrad mit einem gelben Smiley auf dem Heck war, dann war es der Hauptinstruktor. Da kann ich dann aber mit 100% sicherheit sagen das dieser niemals überholt und dabei einen anderen teilnehmer gefährden möchte bzw dies nicht tut. Solltest du dich dennoch erschrocken haben beim überholvorgang (was bei den zig überholvorgängen die ein Instruktor jeden tag machen muss nie zu 100% ausgeschlossen sein kann, egal wie vorsichtig er fährt) ist das sicherlich keine absicht gewesen.
- Instruktoren waren Mangelware. Da kann der Veranstalter nur begrenzt was für, wollte es aber doch erwähnen.
Mangelware ist untertrieben, es war nur ein Instruktor da welcher zwar öfter für Art Motor die Instruktion übernimmt, aber in Assen "privat" ein training fahren wollte. Dieser ist dann eingesprungen da niemand anders mehr da war. Leider haben sich die Ereignisse so bescheiden überschnitten das plötzlich von mehreren eingeplanten Instruktoren keiner mehr nach Assen kommen konnte. Der Veranstalter kann da natürlich wenig für, allerdings kann ich bestätigen das auch mir das als teilnehmer total egal wäre wie der Veranstalter seine Instruktoren an die Strecke bekommt, schließlich zahlt der Teilnehmer und will seine Instruktion bekommen und das sauber geplant, professionell und freundlich.
Warum ich das alles so behaupten kann ?
Ich war Instruktor in Assen. Die Zeitplanung ist tatsächlich stark verbesserungswürdig, da ich auch teilweise von teilnehmern überrascht wurde die plötztlich da standen und auf mich gewartet haben, ich aber nach dem vierten turn instruktion hinter einander mit leerem Tank da stand. Da scheiterte es vorallem an der kommunikation zwischen Veranstalter und teilnehmer, aber wiegesagt da das alles sehr kurzfristig umgeplant werden musste mangels instruktoren war es etwas schwierig und wird mit sicherheit in zukunft anders geregelt.
Vom Grunde her wollte ich mit diesem Post eigentlich nur dazu aufrufen auch vorort den Mund aufzumachen und mal den Veranstalter anzusprechen (oder halt auch einfach mal nach einer Kaffeemaschine oder der nicht vorhandenen Veranstalter Box zu fragen). Denn genau so können Probleme/fragen/kritik meist schnell und unbürokratisch gelöst werden. Ich habe selbst auch mitbekommen wie teilnehmer teilweise ein wenig schorf / unfreundlich von Mitarbeitern von Art Motor behandelt wurden und das ist nicht anders zu entschuldigen als das entsprechende Leute ihr verhalten ändern müssen (nicht zuletzt weil die konkurrenz durch andere sehr gute Veranstalter sehr stark ist). Allerdings kenne ich den Chef des ganzen, Wolf Töns, besser als die meisten hier und kann versichern das dieser für eine konstruktive kritik immer ein offenes Ohr hat und auch sonst ein feiner Kerl ist der zu seinem Wort steht.
Dieser Post spiegelt ausdrücklich nur meine persöhnlich Sichtweise wieder und hat nichts mit Art Motor zutun. Ich bin wiegesagt einige mal für Art Motor Instruktor gefahren und auch bei der o.g. Veranstaltung dabei gewesen als Instruktor. Als ganz normaler teilnehmer bin ich recht zufrieden mit Art Motor, auch wenn es sicherlich an ein paar Ecken verbesserungspotential gibt im Vergleich zu ein paar anderen Veranstaltern. Allerdings bin ich auch ein einfacher Kunde, ich brauch nur meinen Gruppenaufkleber und hab ab dann nichtmehr viel zutun mit dem Veranstalter ausser das er hoffentlich den Zeitplan einhält. Falls ich vorort irgendwelche Probleme mit dem Veranstalter habe gehe ich hin und gebe meine Meinung als zahlender Kunde preis, denn das ist mein gutes Recht. Werde ich dort schlecht behandelt von jemandem der Entscheidungsträger ist (sprich nicht irgendein helfer oderso der evtl. sowieso nur einmal dabei ist), buche ich halt nichtmehr bei diesem Veranstalter. Sollte jemand anders sich vom Team dort daneben verhalten, spreche ich den ranghöchsten offizier an bord (sprich chef oder cheffin) direkt vorort auf das fehlverhalten an.
Trotzdem ist es natürlich wichtig und absolut richtig hier auch seine Meinung zu äußern @ speedy. Ich hoffe das kam auch so rüber und du fühlst dich nicht angegriffen, soll lediglich dazu anregen nochmal zu überlegen ob nicht ein paar dinge durch sprechen hätten gelöst werden können. Ein paar anderer punkte deiner kritik finde ich wiegesagt aber auch zutreffend. Schließlich zahlst du geld um dort vernünftig behandelt zu werden und die Leistung zu bekommen die du bezahlt hast.