Hallo, möchte einen Kurzhubgasgriff an meiner RN12 montieren. Dacht geht in 30 min, dann kam die Ernüchterung
Habe die Airbox weg, dann noch die ECU komplett damit ich überhaupt an die Gaszüge komme. Mit gefrimel und viel Geduld sind die orginalen nun weg, doch wie hänge ich die neuen wieder dran?
Muss man da die Einspritzbrücke rausbauen? Bin jetzt nach ca. 4-5 Stunden total genervt aus der Garage und hab die Hoffnung auf einen guten Tip
Rudi hat geschrieben:Ich hab es machen lassen, aber mir wurde gesagt, man braucht viel Geduld und am Besten Kinderhände
Kann ich bestätigen !!!
Ich hät mal beinahme nen psychotischen Anfall bekommen, hab mindestens 2h geübt und gewurschtelt
mit diversen Werkzeugen, Klammern und Zangen, bis ich es hinbekommen habe !!!
Eine absolute Schweinearbeit !!!
...oder eben Kinderhände ranholen
Zum Glück hat die Arbeit (und Flucherei) mein Mechaniker übernommen, als es mir 2012
nach meinem Highsider den rechten Stummel plus Gaszuggehäuse abgerissen hat
Die halbmondförmigen Einsätze für das originale Gaszuggehäuse hat mir übrigens der Ketchpap geliefert
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
hab sie drin , aber am Samstag ca.5 Std probiert, bin dann vor lauter Frust einen Saufen gegangen, am Sonntag dann hatte ich die Idee mit einem biegsamen Magnetstab und seeeeeehr viel Gefühl und habs dann hinbekommen. Jetzt bin ich nicht sicher obs genau sitzt, denn wenn man das Gas aufreist und zurückschnallzen lässt, schafft sich der Bolzen wo eingehängt wird gefährlich richtung Ausgang
Denke muss doch mal ein Profi ran.
Die Erkenntnis zum Schluß: Wer keine Geduld und Wurstfinger hat wie ich - lasst es sein und lasst es machen.
valentic hat geschrieben:hab sie drin , aber am Samstag ca.5 Std probiert, bin dann vor lauter Frust einen Saufen gegangen, am Sonntag dann hatte ich die Idee mit einem biegsamen Magnetstab und seeeeeehr viel Gefühl und habs dann hinbekommen. Jetzt bin ich nicht sicher obs genau sitzt, denn wenn man das Gas aufreist und zurückschnallzen lässt, schafft sich der Bolzen wo eingehängt wird gefährlich richtung Ausgang
Denke muss doch mal ein Profi ran.
Die Erkenntnis zum Schluß: Wer keine Geduld und Wurstfinger hat wie ich - lasst es sein und lasst es machen.
Du must entsprechend die Züge, also Gaszug & Rückholzug, entsprechend spannen, damit du so wenig Spiel wie möglich hast, aber nicht zu fest, sonst geht der Gaszug nicht mehr ganz zurück, das wär
Musst hald ein bisschen probieren oder eben eine Profi ran lassen...ist aber eigentlich nicht so schwer
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
MadMike323 hat geschrieben:warum friemelt man da stundenlang herum, anstatt die einspritzung in allermaximal 10mins zu demontieren?
weil man dazu die Kühlschläuche rechts demontieren muss, event. den Kühler losmachen damit man überhaupt an die Schlauchschellen der Einspritzung rankommt! Ist jedenfalls bei mir so .
Habe es ja hinbekommen und auch vom Fachmann prüfen lassen (danke Borni). Falls ich sowas nochmal machen muss weiß ich zumindest wie es geht. Mit viel Geduld und zärtlichen Fingern