meine 1000er K5 Gixxer läuft nicht wie Sie laufen sollte und spuckt Feuer

Sobald ich gaanz leicht ans Gas gehe, so dass Sie bei ca. 2500 U/min läuft, wird sie etwas unruhig und beginnt schwarze Wölkchen zu spucken. Parallel dazu klingt es fast so im Bereich der Ansaugbrücke als ob ein kleines Vacuum gezogen wird. Alle Unterdruckschläuche sind jedoch fest an der Brücke. Nehme ich nun das Gas weg, haut er einen dicken Feuerball aus dem Endtopf. Manchmal geht der Motor danach direkt aus oder läuft weiter. Zur Veranschaulichung mal ein kleines Video bei Youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=yF8K8OQ ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=MQElbJh ... e=youtu.be
Das Problem trat erst auf nachdem ich das Steuergerät neu progammiert habe. (siehe HP) http://www.gixxer.com/forums/showthread.php?t=207938 Hat auch alles super geklappt.
Im Zuge der Arbeiten wurde jedoch viel gemacht am Motorrad, so dass ich eine andere Fehlerquelle nicht ausschließen kann. Abgestimmt wurde das Moped offensichtlich durch den Power Commander 3 durch den Vorbesitzer.
Nun habe ich natürlich Angst dass das Steuergerät sich irgendwie mit dem PC3 nicht versteht und u.U. eine falsche Menge Benzin einspritzt. Zudem ist die Batterie nicht mehr die allerbeste. Ob es aber daran liegen könnte?? Gibt ja leider viele Möglichkeiten
- Drosselklappensensor
- Unterdruckschläuche
- Steuergerät
- PC 3.......und und und
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Am Freitag geht es nämlich ab nach Oschersleben mit Danhoff

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.