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Reifenbild

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Re: Reifenbild

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

focuswrc hat geschrieben: von 1,6 Bar Kalt bis 2,6 Heisdruck alles getestet, kommt mir aber an den Flanken extrem spiegelnd vor. Im 3. Turn hab ich sie leider in der Spitzkehre abgelegt, der Reifen war aber noch nicht warm muss ich dazu sagen. .
hinten K1/K2 heiß 1,6 - 1,8 bar !!

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Re: Reifenbild

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Beitrag von nafF »

focuswrc hat geschrieben: [...]nen gebrauchten Satz K3 organisiert [...]
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:hinten K1/K2 heiß 1,6 - 1,8 bar !!
Da haben wohl 2 aneinander vorbei geredet, dachte ich mach mal drauf aufmerksam bevor der gute focuswrc sich das nächste mal lang macht und danach völlig verwirrt ist :roll:

Den K3 kann man natürlich trotzdem vorheizen, und möchte man die eh schon kurzen 20min Turns auch komplett nutzen und nicht 1 Runde alleine mit warmfahren verschwenden empfielt sich so ein Satz Reifenwärmer auch!

Zum Luftdruck halt ich mich mal bedeckt, da ist Wolle und Co. der Spezialist.

mfg tobi

PS: So schlecht find ich sieht der Reifen garnicht aus, die Unruhe beim Schalten kommt evtl auch einfach von der Kombination aus kein Zwischengas, unsaftem Einkuppeln ohne AHK und 1000cc V2 ?

Re: Reifenbild

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ok :wink: K3 hinten auch nur 1,8 - 1,9 bar heiß only on track :wink:
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Re: Reifenbild

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Beitrag von focuswrc »

die 1,8 heiß hatte ich bei dir auf der Seite gelesen und auch 3 Turns getestet, dann meinte der Reifenherr am Ring direkt, dass die Metzeler eh nix fürn Hocke wären und ich 2,5-2,6 Heiß fahren soll.
Daher auch die verwirrung.

Warmfahren war mir klar, 1-2 Runden halt langsamer kann ich mit leben um auch selbst warm zu werden.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von OT71 »

ich bin am anfang auf meiner TL1000s auch den K3 ohne reifenwärmer gefahren. das geht schon, aber teils üble rutscher gehabt. also mit reifenwärmern wars dann schon wesentlich besser, und man muss sich nicht ständig gedanken machen ob die reifen jetzt nun warm sind oder nicht.

solltest du öfters auf den kringel gehen, dann kauf dir reifenwärmer.

das schaukeln kenne ich auch, gerade beim umlegen beim einbiegen auf die parabolika und anschließendem schaltvorgang.

seit ich aber nicht mehr so verkrampft auf dem bock sitze, und das motorrad unter mir arbeiten lasse, mehr in den rasten stehe....ist das schaukeln so gut wie verschwunden.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Matula »

das schaukeln kenne ich auch, gerade beim umlegen beim einbiegen auf die parabolika und anschließendem schaltvorgang.
Wenn man hecktisch schaltet, kann es mal rappel. Aber bei diesen Rundenzeiten schaukeln :shock: :shock: :shock:. Da müsst ihr mal an die Fahrwerke ran.
dann meinte der Reifenherr am Ring direkt, dass die Metzeler eh nix fürn Hocke wären und ich 2,5-2,6 Heiß fahren soll.
Wie krass und das hat der Reifenmann wirklich ernst gemeint.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von focuswrc »

Ich hab ihn um sine Fachkundige Meinung gefragt. er fragte wie viel/wenig Luft ich fahr und als ich meinte 1,8 Heiß kam er so: viel zu wenig, der Reifen ist eh nix für Hockenheim und ich solle 2,5-2,6 Heis fahren, würden die auch selbst so fahren.

hab mich dann an seinem Kompressor bedienen dürfen und mal so getestet. Unterschied konnt ich aber kaum einen feststellen. Nur die Warmlaufphase war logischerweise net so "schwabbelig". und ich bilde mir schon ein halbwegs gefühl im Arsch zu haben.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Psyco »

Was haltet ihr von diesem Reifenbild
Strecke: Lausitzring
Temp. ~20º (Luft)
Rundenzeiten 1, 48-50
3 Turns gefahren

Michelin 20/69 Mischung D+
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Re: Reifenbild

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Beitrag von bremsfix »

Psyco hat geschrieben:Was haltet ihr von diesem Reifenbild
Strecke: Lausitzring
Temp. ~20º (Luft)
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Druckstuffe 1 Click zu und Zugstuffe 1 Click öffnen.

Bei Temp. ~20º (Luft) würde ich die Mischung B oder C nehmen.
Bremse soweit's geht.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Kais »

Hallo,

wie ist eure Meinung zu diesem Reifenbild?
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Es handelt sich um den Bridgestone V02 in soft. Gefahren bin ich den Reifen in Hockenheim GP zu Ostern bei ca. 15 Lufttemperatur mit 1,7bar (warm). Beim Luftdruck hat mir Wolle schon wertvollen Tip gegeben, den Luftdruck auf 1,6bar zu senken.

Würde mich sehr freuen, wenn ich noch weitere Meinungen (evtl. auch zur Fahrwerkseinstellung) bekommen könnte.
Keiner ist nutzlos, er kann als schlechtes Beispiel dienen.
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