Hab großen Testrunde (trocken - also nur im Shop anziehen, beidseitig also auch ob Handschuh mit Handschuhhand an/ausgezogen werden kann) gemacht - quer durch die Bank nicht dich richtigen Verkäufer/innen aber wohl die richtigen Handschuhe gefunden.
Einsatzgebiet Rennstrecke und Straße. Selten länger als 2h am Stück an der Hand. Sollte guten Abschluss haben (also den Teil der über die Kombi kommt). Hatte bereits Rutscher mit Billighandschuh und glücklicherweise gar nix passiert und soft-protektoren (+ Kombi-Unterarmschutz) reichten aus - jetzt wirds aber Zeit für ordentliche.
Entweder optisch passend (Alpinestars rot/schwarz & IXS Kombi schwarz silber) sonst alles (Stiefel A*, Helm, Bike, Boblbee) schwarz
Folgende Modelle haben mir bislang gut gefallen. Meine Eindrücke
Held (Titan - sehr fein und von der ersten Sekunde ein absolutes Sicherheitsgefühl, tolle Innenhand. Optisch in schwarz ned toll, Testsiege am laufenden Band, der Teuerste 250. Frage bezüglich Haltbarkeit - neg. Posts zu Nähten und Kundenservice. Phantom, Evo usw eher nicht interessant)
Alpinestars (GP Pro - passt, modern, in schwarz cool. tests ok, andere Modelle eher weniger, Tech alt, SP nein Plus nein ... preis naja 200
Racer (Sicuro, Österreicher ist also klar

IXS krieg ich nirgends zu probieren, tests ok, preis naja
Bin für Empfehlungen aber vor allem Erfahrungswerte sehr dankbar. (Falls wer Kauftipps - Webshops - hat gerne - allerdings Versand nach Österreich)
mfg