Bikers Classics 2014 in Spa
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Zündfunke Offline
- Motorrad: CBR900 SC50
- Lieblingsstrecke: Spa, Schleiz
Bikers Classics 2014 in Spa
war einer schon mal in Spa bei den Bikers Classics? Lohnt sich das? Sind immerhin 500 km eine Richtung.
Ich will mit nem Freund mal hin. Übernachtung eventuell in einem Hotel. Wir spielen aber mit dem Gedanken, einen Wohnwagen zu mieten und dort auf dem Gelände zu Campen.
Gruß Dirk
war einer schon mal in Spa bei den Bikers Classics? Lohnt sich das? Sind immerhin 500 km eine Richtung.
Ich will mit nem Freund mal hin. Übernachtung eventuell in einem Hotel. Wir spielen aber mit dem Gedanken, einen Wohnwagen zu mieten und dort auf dem Gelände zu Campen.
Gruß Dirk
- fastfreddy Offline
- Motorrad: GSXR 1100
Re: Bikers Classics 2014 in Spa
Allein schon die Geräuschkulisse, die so manch alter Zweitakter oder 4-Takt Einzylinder von sich gibt, ist einfach unbeschreiblich...
Bilder sind von 2008:
Allein schon die Geräuschkulisse, die so manch alter Zweitakter oder 4-Takt Einzylinder von sich gibt, ist einfach unbeschreiblich...

Bilder sind von 2008:
- Dateianhänge
-
- Spa_07-08 040.jpg (388.08 KiB) 3660 mal betrachtet
-
- Spa_07-08 045.jpg (379.27 KiB) 3660 mal betrachtet
-
- Spa_07-08 083.jpg (386.23 KiB) 3660 mal betrachtet
wenn dann incl. camping
wenn dann incl. camping
- Gurky Offline
Ich würde sogar 1000km anreisen um dabei zu sein
Sonne Sachen wie sanitäre Anlagen, die sind etwas "rustikal", aber die Strecke, die Atmosphäre, die Langstreckenrennen bis in die ardennen Nacht hinein und die Leute, die wiegen alles wieder auf! Und wer dann noch nicht genug hat: CSBK Race in Spa

Sonne Sachen wie sanitäre Anlagen, die sind etwas "rustikal", aber die Strecke, die Atmosphäre, die Langstreckenrennen bis in die ardennen Nacht hinein und die Leute, die wiegen alles wieder auf! Und wer dann noch nicht genug hat: CSBK Race in Spa

-
- Zündfunke Offline
Wie läuft das dort mit Campen mit Wohnwagen + Auto? Bekommt man da Freitag Mittag noch einen Standplatz? Kann man da reservieren? Alternative wäre ein Hotel. Aber da ist die Rumkutscherei blöd.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- FEZE Offline
- Motorrad: TRX
- Lieblingsstrecke: Ecuyers
Sonst stehst Du am Hang mit dem Hänger.
Und lass Dich nicht abzocken, die nehmen es von den Lebendigen was Campground angeht.
Ist aber wie Gurky schon sagt der Burner unter den 24h Rennen.
Sonst stehst Du am Hang mit dem Hänger.
Und lass Dich nicht abzocken, die nehmen es von den Lebendigen was Campground angeht.
Ist aber wie Gurky schon sagt der Burner unter den 24h Rennen.
#666 TRX on track
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
wenn Platz ist, würde ich sogar einen Gaststart machen 
wer Infos über Classic benötigt, hier wird dir geholfen
http://www.classicsuperbikes.de/

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
-
- Schenker Offline
- Motorrad: Suzuki GS1170R '78
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:wenn Platz ist, würde ich sogar einen Gaststart machen
Da verlass dich aber drauf, dass wir da für dich nen Platz finden!
Das könnte in der Tat mal eine ziemlich epische Angelegeheit werden, wir dürfen da nämlich mit >70 Classic Superbikes an die Ampel rollen und wenn wir uns ein bißchen reinhauen, ist es nichtmal unrealistisch, das auch zu packen.
Soll das am Ende heißen, du hast.....also hast du? Du weißt schon.....geil wärs ja

Und um auch was zur Camping-Geschichte beizutragen: wir waren in 2013 mit der CSBK im Fahrerlager hinter der Eau Rouge untergebracht und damit quasi Nachbarn der Campgrounds und das sah insgesamt eigentlich recht moderat aus, mit der Belegung und auch die sanitären Anlagen am Campground (die wir auch genutzt haben) waren nicht Hilton, aber allemal erträglich.
Bißchen rustikal vielleicht, aber sonst i.O.
Das Event ansich ist der Hammer, wenn man mit den älteren Raketen ein bißchen was anzufangen weiß. Richtig intensiv ist das 4h Calssic Endurance, das man am besten irgendwo im Bereich der Boxengasse guckt, sobald es duster wird - Gänsehaut pur, wenn man sieht, mit welcher Hingabe da Motorsport gelebt wird!
Wir mit der CSBK Masters Series sind aber auch nicht so übel

Gruss
Schenker
▀▄▀▄▀ #121 CSBK Masters Series 2014 ▀▄▀▄▀▄▀ http://www.classicsuperbikes.de/ ▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀ CSBK YouTube-Channel ▀▄▀▄▀ follow us on Twitter ▀▄▀▄▀ CSBK on Facebook ▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀ CSBK YouTube-Channel ▀▄▀▄▀ follow us on Twitter ▀▄▀▄▀ CSBK on Facebook ▀▄▀▄▀
-
- Zündfunke Offline
Das liest sich ja alles schon mal ganz gut. Also muß ich mir keine großen Sorgen machen, dass wir Freitag Mittag keinen Stellplatz mehr bekommen. Mit der 0-Sterne Kategorie können wir an dem WE ganz gut leben. Hauptsache geile Mopeds, Bier und gute Thüringer auf dem Grill. Und schönes Wetter.
Mit fahren würde ich ja vielleicht auch, aber dazu ist meine alte SC50 noch zu jung. Ist nur Altalu und kein Alteisen. Einer meiner Reisekollegen ist da besser bestückt. Er baut gerade eine 900er Bol d'Or auf. Leider nur für die Straße.
Dass die CSBK ganz und gar nicht übel ist, hab ich die letzten 2 Jahre in OSL live miterleben dürfen. Wenn auch nur als Zuschauer. Aber das macht auch gut Gänsehaut, besonders in der S nach der Gegengeraden.
Man sieht sich.
Gruß Dirk
Mit fahren würde ich ja vielleicht auch, aber dazu ist meine alte SC50 noch zu jung. Ist nur Altalu und kein Alteisen. Einer meiner Reisekollegen ist da besser bestückt. Er baut gerade eine 900er Bol d'Or auf. Leider nur für die Straße.
Dass die CSBK ganz und gar nicht übel ist, hab ich die letzten 2 Jahre in OSL live miterleben dürfen. Wenn auch nur als Zuschauer. Aber das macht auch gut Gänsehaut, besonders in der S nach der Gegengeraden.

Man sieht sich.
Gruß Dirk