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ôlkühler RN22

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ôlkühler RN22

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Beitrag von Boernt »

Moin!

Ich bin am überlegen ob man den serienmässigen Öl/Wasser Kühler gegen einen Luft/Öl ersetzten sollte.
Evt. könnte man so die Temepratur genrell senken, ohne einen riesen Aufwand mig Akra + grossen Kühler usw. zu haben. Hat da jemand Erfahrungen mit, bzw. wie habt ihr das gelöst?

Grüsse
Boernt
"Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!"
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Re: ôlkühler RN22

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Beitrag von Rudi »

Bei mir ist die teure Variante mit Akra für Kitkühler und Zusatzkühler dran.
Funkt wunderprächtig, ist aber echt sauteuer :banging:
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Re: ôlkühler RN22

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Beitrag von Boernt »

Ja, das ist das Problem!
Wenn die Akra jetzt bedeuten leichter wäre als der Origianle Ti-Krümmer und/oder beträchtliche Leistung bringen würde, dann könnte ich das einsehen, aber das ist ja leider nicht der Fall, die AGA ist schon recht leicht, der Kat ist eh ersezt, dh. viel Gewicht wird da nicht zu sparen sein, und Leistungsmässig hat mich das was ich gesehen habe, nicht wirklich überzeugt... Mir gehts ja auch primär darum, den Öl und Wasserkreislauf zu trennen und um zu erfahren ob das schon jemand gemacht hat, bzw. ob es was bringt.

Grüsse
Boernt
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Re: ôlkühler RN22

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Beitrag von avi-sys »

Hi,

ich glaube die Jungs vom YART-Racing-Team aus Österreich machen das. Schick denen mal eine Mail oder ruf an - die sind recht nett und werden bestimmt helfen.
Ich habe auf meiner immer den Zusatzkühler gefahren und bin damit klar gekommen. Hatte allerdings auch eine Akra verbaut.

Grüße
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Re: ôlkühler RN22

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Beitrag von Dr.Best »

Boernt hat geschrieben:Ja, das ist das Problem!
Wenn die Akra jetzt bedeuten leichter wäre als der Origianle Ti-Krümmer und/oder beträchtliche Leistung bringen würde, dann könnte ich das einsehen, aber das ist ja leider nicht der Fall, die AGA ist schon recht leicht, der Kat ist eh ersezt, dh. viel Gewicht wird da nicht zu sparen sein, und Leistungsmässig hat mich das was ich gesehen habe, nicht wirklich überzeugt... Mir gehts ja auch primär darum, den Öl und Wasserkreislauf zu trennen und um zu erfahren ob das schon jemand gemacht hat, bzw. ob es was bringt.

Grüsse
Boernt
meinst du der Original sei aus Titan???
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Re: ôlkühler RN22

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Beitrag von Rudi »

Mit der Titananlage spart man laut Akra 4kg http://shop.jamparts.com/pdf/ya_yzf_r1_ ... evo(2).pdf

Das Meiste wird wohl wirklich der fehlende Kat ausmachen.
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Re: ôlkühler RN22

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Beitrag von Boernt »

Ob der Originale aus Ti ist, ist ne Vermutung, ist zumindest sehr leicht ;) Die 4 kg finden sich wahrscheinlich in dem Sackschweren kat und kleinigkeiten (Halter, Beschläge, Hitzeschutz, Plastikteile an der Ori. AGA).
Ich werd mal bei YART anfragen, mal sehen wie die das gelöst haben...

Gruss
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Re: ôlkühler RN22

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Beitrag von Dr.Best »

berichte dann hier mal.... danke
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  • Michi #36 Offline
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Re: ôlkühler RN22

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Beitrag von Michi #36 »

Funktioniert 1A ;-)
Gruß
Michi #36
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Re: ôlkühler RN22

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Beitrag von Dr.Best »

Boernt hat geschrieben:Ob der Originale aus Ti ist, ist ne Vermutung, ist zumindest sehr leicht ;) Die 4 kg finden sich wahrscheinlich in dem Sackschweren kat und kleinigkeiten (Halter, Beschläge, Hitzeschutz, Plastikteile an der Ori. AGA).
Ich werd mal bei YART anfragen, mal sehen wie die das gelöst haben...

Gruss
was gibts neues??
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