Zum Inhalt

News zum PT Cup 2014

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Der schnelle Klempner Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: News zum PT Cup 2014

Beitrag von Der schnelle Klempner »

Joerg1000K6 hat geschrieben:Yup, war sicher ein richtiger schritt, wobei sich ja am Schluss die Sache eindeutig aufgeklärt hatte und jeder top infos trotz der zickerei gekriegt hat....hey, das is auch einer der vielen Gründe die für den cup sprechen, der Veranstalter testet vor Herausgabe oder Verkauf das Material selbst, und alle hobby-cupfahrer profitieren dann von den Erfahrungen, und keiner muss erst ewig aussortieren, weil man sich drauf verlassen kann, das des funktioniert....absolut top...und während des Cups wird auch nich mit infos gespart, so solls sein, also, wer noch vielleicht über legt, so was mal mit zu machen, traut euch, wird ma nich dümmer davon, grad 600er könntens noch ein paar sein ...:-) :-) :-) lets rock... :band:
Dem kann ich nur so zustimmen... :!:
Fahre dieses Jahr ein Gaststart im August in Most, möchte mal in den Cup reinschnuppern.

Mit der Arbeit vom Jürgen Hechfellner bin ich schon seit Jahren mehr als zufrieden, vom gemachten Fahrwerk, Optimierung des Bikes bei Ihm vor Ort, einem Top Support; den präzisen Antworten was Fahrwerksabstimmung angeht, oft habe ich Ihn angerufen wenn ich an der Rennstrecke war und immer haben die Änderungen und Tipps gepasst.

Eigentlich hatte ich fast alle Reifenmarken durch, letztes Jahr bin ich Dunlop gefahren, was gut funktioniert hat, nur zu Teuer ist und man zu viele Mischungen braucht (schließlich verdienen wird alle kein Geld mit diesem Hobby).
Bis ich nach langen Überlegungen den Tipp von Jürgen Hechfellner beherzigt habe, mal einen Michelin zu testen, nach anfänglicher Skepsis bin ich sehr positiv überrascht von den Michelin Reifen.

Auf Anhieb war ich nur 0,5 - 1 sec langsamer mit der Dunlopfahrwerkseinstellung und Michelin Reifen als vorher mit Dunlop KR Slicks :shock: . Und dazu halten die Michelin auch noch länger 8) .

Keine Angst ich werde nicht gesponsert, und auch denke ich zu wissen wie ein Reifen bzw. Motorrad zu funktionieren hat.

Referenz: GSX-R 1000 K3, OSL Top-Zeit 1:33,5 im Jahr 2013

Wir alle sollten zufrieden sein das es solche Menschen gibt die den Hobby-Rennsport beleben und uns mit Ihren Angeboten und Tipps versorgen.

Flotte Grüße vom Klempner
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Galassetti Rock´s!!!
  • FLO#5 Offline

Beitrag von FLO#5 »

:band: :band: :band: :band: :band: :band: :band: :band:

Erste Bilder von einem der Siegerbikes, des PT-Endurance Cup`s aus 2013 auf der IMOT in München.
Zu finden auf dem Stand von Michelin Germany, Halle 2, Stand 220 unserem neuen Reifenpartner für 2014.

:band: :band: :band: :band: :band: :band: :band: :band:

3.jpg
2.jpg
1.jpg
Suzuki GSXR 1000 K10, #5
  • La(r6)s Offline

Beitrag von La(r6)s »

:band:
:D :D :D
(PT- Cup 2014)
  • Moppedmichl Offline
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Moppedmichl »

So wie schaut's aus?
Den ersten Teil der Super Kombi ham ein paar ja bereits absolviert.

Fahrt ihr alle des WarmUp schon mit?
  • Joerg1000K6 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
  • Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz

Beitrag von Joerg1000K6 »

Team R.J.R.-Racing fährt auf alle Fälle zu mindestens 2/3 mit, also Roman und ich sicher, Ralf ist noch unentschlossen... :D
  • FLO#5 Offline

Beitrag von FLO#5 »

WOSAMA Racing is auch dabei, um eich glei moi des Gas einzustellen :assshaking: :assshaking: :assshaking:
Suzuki GSXR 1000 K10, #5
  • La(r6)s Offline

Beitrag von La(r6)s »

Klar sind Holger und ich mit dabei!!!!!! :D
(PT- Cup 2014)
  • Joerg1000K6 Offline

FLO#5 hat geschrieben:WOSAMA Racing is auch dabei, um eich glei moi des Gas einzustellen :assshaking: :assshaking: :assshaking:
Na ich bin ja mal gespannt, da wir ja im OPEN-Modus starten ob die PTorna auch noch mal des Reglement ändert und wir dann statt der Magneti-Hechrelli-ECU dann mit der 2013er Standard-ECU ausrücken müssen, nur weil wir ein paar mal die Factory-Teams wie z.b. WOSAMA geärgert ham mit Plätzen vor dene...Dann müßte ich nämlich auf die zweite Eispritzdüse am Zylinder 4 verzichten, und ob dann die 3,5 restlichen Zyülinder no reichen für die WOSAMAS wird spannend, grad jetzt wo ma unsere Tanks no auf 24 Liter umgeschweißt ham, um Vorteile gegenüber den 20l- Factory- Wosamas zu ham....und ganz zu schweigen davon, dass wir dachten, im LS Rennen dann als OPEN die weichen Reifen zu ham und dadurch scho alleine 1,5 Sekunden zu finden....Fragen über Fragen.... :D :D :D lets rock... :band:
  • La(r6)s Offline

Beitrag von La(r6)s »

Jörg, denk dran, mit nem 24 L Tank musst du auch lange fahren :D :assshaking:
(PT- Cup 2014)
  • Joerg1000K6 Offline

hihihi, ich dachte darum geht's doch bei Endurance, wennst 5 Liter per turn brauchst also für ca. 35km, kommst mit 24 dann ca. 170 km, das sind in Most z.b. ca. 41 Runden, im Schnitt um die 1:50 also dann ca. 1 und ne Viertel Stunde, also nur einmal Wechsel.....und danach Arsch ab.... :D :D :D da schmeckt die Wurst unds Brätl dann.... :D :D :D
Antworten