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Auspuffklappe GSX-R 750 K6

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Auspuffklappe GSX-R 750 K6

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Beitrag von TopSpin »

Hallo,

habe die Suche benutzt, aber eine wirkliche Antwort konnte ich zu meinem Problem nicht finden:

1. meine auspuffklappe ist immer offen
2. die seilzüge etc sind noch komplett montiert
3. die stecker des stellmotors sind eingeteckt und nicht beschädigt oder ausgepinnt oder dergleichen
4. Pin 5 an der ECU ist ebenfalls eingesteckt und intakt
5. trotzdem habe ich die f1 fehlermeldung

habe die maschine so gekauft...was könnte ich noch ausprobieren um den fehler wegzubekommen, bzw. die klappe wieder gangbar zu machen?

grüße
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  • 3._#34 Offline
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Re: Auspuffklappe GSX-R 750 K6

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Beitrag von 3._#34 »

Passt die Fehlermeldung denn überhaupt zur Auspuffklappe? Oder ist die evtl. für was ganz anderes?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Re: Auspuffklappe GSX-R 750 K6

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Beitrag von TopSpin »

3._#34 hat geschrieben:Passt die Fehlermeldung denn überhaupt zur Auspuffklappe? Oder ist die evtl. für was ganz anderes?
da die maschinen ansonsten vollkommen normal läuft und die ausuffklappe immer offen ist, habe ich jetzt mal alles andere ausgeschlossen?
oder sollte ich den fehler dann mal lieber beim händler auslesen lassen?
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  • Lutze Offline
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Re: Auspuffklappe GSX-R 750 K6

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Beitrag von Lutze »

Fehler kannst ja selber auslesen
Wenn es um den Fehler der Auspuffklappe geht mußt du den Pin5 entfernen, dann wird er nicht mehr angezeigt. Siehe auch hier auf Seite 5:
http://files.homepagemodules.de/b210067 ... 5251n1.pdf

Ps. Ich glaub es ist nach Stecker/Schaltplanbeschriftung Pin 30 aber in der Anleitung ist es ja genau beschrieben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Auspuffklappe GSX-R 750 K6

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Beitrag von 3._#34 »

Fehler auslesen und dann weiterschauen. Vorher kannst nur raten.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Re: Auspuffklappe GSX-R 750 K6

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Beitrag von TopSpin »

so hab es endlich geschafft die fehler auszulesen...

er zeigt mir C00 an. Habe noch gemerkt, dass sich der Stellmotor kurz bewegt, dann aber wie blockiert hängen bleibt, ein paar mal rattert und das wars dann.

die klappe am krümmer lässt sich, mit ausgehängten zügen, ganz leicht bewegen...

habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass man den ganzen kram einfach entfernen kann und dann noch pin5 auspinnen muss...soll ich das machen oder gibt es dadurch nachteile? die lambda ist ja dann auch tot oder?

grüße
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Re: Auspuffklappe GSX-R 750 K6

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Beitrag von Wolfgang vom BO »

c00 bedeutet: Kein Fehler vorhanden!
Sollte also auch keine FI- Lampe bei laufendem Motor brennen.
Evtl. ist ja die ECU umgeflasht und die Klappe deaktiert :wink:
Gruß Wolli #77
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Re: Auspuffklappe GSX-R 750 K6

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Beitrag von TopSpin »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:c00 bedeutet: Kein Fehler vorhanden!
Sollte also auch keine FI- Lampe bei laufendem Motor brennen.
Evtl. ist ja die ECU umgeflasht und die Klappe deaktiert :wink:

kann man das irgendwie herausfinden?

sollte denn bei einer geflashten ECU ein Fehlercode sein? Und mit geflasht meinst du in diesem Sinne, dass der Stellmotor ausprogrammiert wurde?
Die Batterie war tot und der Fehler kam erst nach dem Einbau der neuen Batterie. Hat es vll damit etwas zu tun?
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Re: Auspuffklappe GSX-R 750 K6

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Beitrag von Wolfgang vom BO »

Ahja, da kommen wir der Sache schon näher.
Billigbatterien haben manchmal bereits im Neustand einen Knacks und bringen nicht die volle Leistung.
Lass mal die Batterie überprüfen oder überbrücke mal mit einer Autobatterie, sollte dann der Fehler nicht mehr auftauchen, bring die Batterie zurück :wink:
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Re: Auspuffklappe GSX-R 750 K6

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Beitrag von nightkatana »

Kann ich den Stellmotor eigentlich nicht ausbauen? Kann man das irgendwie überbrücken?
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