Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• oelbomber Offline

Re: GP-News

Beitrag von oelbomber »

Roland hat geschrieben:
oelbomber hat geschrieben: Und "nur" weil Stoner mit dem Motorrad um Siege fahren konnte, heißt das doch noch nicht das er über allen anderen steht. Er kam halt mit dem Moped besser zurecht. Und 2007 hatte die Duc sicher auch deutlich mehr Leistung als alle anderen. Das hat es sicher auch vereinfacht. Aber das es nicht so prall mit der Duc weiter ging haben wir ja alle gesehn. Die Stürze nahmen zu und die Siege ab. Er mußte sich deutlich mehr anstrengen um Mit dem Teil zu gewinnen als 2007, da brauchte er doch nur auf die nächste Gerade zu warten. Das er die außergewöhnliche Fähigkeit besaß mit der Duc zu gewinnen Hebt ihn von Allen Anderen ab. Trotzdem wurde der falsche Weg bei der Entwiucklung eingeschlagen und das schon vor Rossi.

Sehe ich komplett anders.
1. Stoner ist nach wie vor einer der schnellsten Fahrer des Planeten und das nicht nur weil er zufälligerweise mit der D16 Siege en Masse einfuhr.
2. die D16 hatte nicht soviel mehr Leistung als die anderen, sie müssten nur für das Rennen nicht die Leistung drosseln, dank der Desmodromik. Es dauerte ein paar Rennen bis die Japaner pneumatische Ventile hatten. Danach waren wieder alle auf dem gleichen Level und trotzdem siegte Stoner und wurde 2008 sogar noch Vizeweltmeister.
3. was Du als falschen Weg in der Entwicklung eingeschlagen bezeichnest, lag nicht so sehr an Ducati, als an Bridgestone, die die Reifen für die Japaner entwickelten weil Honda und Yamaha nach Ablauf des des exklusiven Reifenvertrags zwischen Ducati und Bridgestone plötzlich Erstausrüster der Sereinmopeds waren. Wer zahlt schafft an.
zu 1. Muß ich dir sagen ich sehe das genauso. Er ist Einer der Schnellsten.
zu 2. Die Ducati hatte sogar noch im letzten Rennen, in Valencia 10km/h mehr Topspeed als die M1. Da sollte die Leistung nicht ganz unerheblich sein.
zu 3. wenn ich in 5 Jahren es nicht schaffe ein Motorrad zu entwickeln das zu den Reifen passt, dann ist der Weg falsch.
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Man sieht doch schon anhand der Platzierungen was der Hobel taugt. Rossi kommt von Ducati auf ein besseres Moped und gehört direkt zu den Top4 andererseits wechseln ehemalige Top5-Fahrer, wie Dovi oder CC auf die Duc und verschlechtern sich um mehrere Positionen (bei CC müssen wir noch abwarten). Daran kann man denke ich schon ein Manko an der D16 ausmachen. Ist halt extrem hohes Niveau, da sind kleine Mängel schon ausschlaggebend.

Wenn Cortese anfangs in der Moto2 regelmäßig Top10 fährt, trau ich ihm schon zu gegen Ende der Saison auch mal am Podium dran zu sein.

Bei Colin Edwards würde ich mich auch freuen, wenn es etwas vorwärts geht, aber wenn andere Piloten bilder von ihren Trainingseinheiten twittern, zeigt CE Bilder vom Schießstand oder vom Urlaub... Der sollte doch eigentlich einen Motivationsschub durch die Open-M1 bekommen haben.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

oelbomber hat geschrieben: zu 1. Muß ich dir sagen ich sehe das genauso. Er ist Einer der Schnellsten.
zu 2. Die Ducati hatte sogar noch im letzten Rennen, in Valencia 10km/h mehr Topspeed als die M1. Da sollte die Leistung nicht ganz unerheblich sein.
zu 3. wenn ich in 5 Jahren es nicht schaffe ein Motorrad zu entwickeln das zu den Reifen passt, dann ist der Weg falsch.

Beim letzten Rennen in Valencia?
Ich kann mich an kein Rennen dort erinnern wo die Ducatis um 10km/h schneller gewesen wären. 2013 waren z.b. die Hondas um einiges schneller als die Ducs.
Ausserdem ist der Topspeed für eine gute Rundenzeit so wichtig wie die Frisur vom Fahrer.

Bei Deinem 3. Punkt machst Du es Dir zu einfach. Aber lassen wir das, ich habe ja schliesslich nur gemeint, Rossi hätte mit seinem Wunsch nach einer roten Yamaha alles durcheinander gebracht. Womit er eine Teilschuld trägt obwohl er wissen müsste wie man eine erfolgreiche Rennmaschine weiterentwickelt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Wie man es dreht und wendet, Rossi ist es Schuld dass das Ding nix taugt :alright:
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

• hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Roland hat geschrieben:
Ausserdem ist der Topspeed für eine gute Rundenzeit so wichtig wie die Frisur vom Fahrer.
AHRGL!

Vor kurzem war noch die Tractioncontrol verantwortlich, daß der PR weniger Topspeed hat und
der Topspeed dafür verantwortlich, daß die so hinten nach fahren. Schon vergessen!? :alright:
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

RUHE, ist gut schreibt euch doch endlich mal PN´s und disst euch da bis der Arzt kommt...

MEINE MEINUNG, es nervt :/
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Dr.Best hat geschrieben:RUHE, ist gut schreibt euch doch endlich mal PN´s und disst euch da bis der Arzt kommt...

Warum PN? Es geht hier doch um Fakten, oder? Die können ja ruhig alle lesen.
Man kann doch nicht einmal behaupten es macht was aus, und dann wieder
ist es wie die Frisur des Fahrers. Seht ihr das hier als Thread eines Einzelnen
an, der schreiben kann was er will, oder ist dies ein Diskussionsthread? Ab Seite
548 wird erklärt, wieso der geringere Topspeed resultierend aus der schlecht
abgestimmten TC für schlechtere Rundenzeiten verantwortlich ist. Und hier ist
er es plötzlich nicht. DAS nennt ihr fachliche Diskussion!? Warum also per PN?
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Dr.Best hat geschrieben:wusste das wer?
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 21604.html
Ich glaube, dass wissen 99% aller Forumsmitglieder hier :wink:
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

hyperduke hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:RUHE, ist gut schreibt euch doch endlich mal PN´s und disst euch da bis der Arzt kommt...

Warum PN? Es geht hier doch um Fakten, oder? Die können ja ruhig alle lesen.
Man kann doch nicht einmal behaupten es macht was aus, und dann wieder
ist es wie die Frisur des Fahrers. Seht ihr das hier als Thread eines Einzelnen
an, der schreiben kann was er will, oder ist dies ein Diskussionsthread? Ab Seite
548 wird erklärt, wieso der geringere Topspeed resultierend aus der schlecht
abgestimmten TC für schlechtere Rundenzeiten verantwortlich ist. Und hier ist
er es plötzlich nicht. DAS nennt ihr fachliche Diskussion!? Warum also per PN?
Es nervt deshalb, weil Du einfach nur darauf aus bist, Roland im Championship Forum eine"überzubraten".
Antworten