Zum Inhalt

Wetter und Rennevents 2014

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Re: Wetter und Rennevents 2014

Beitrag von jkracing »

ich war früher bekennender Regenfahrer und das gar nicht mal so schlecht, mit den mittlerweile 28 Pisten-Jahren ist bei mir der Enthusiasmus etwas verflogen, Regenfahren tu ich nur noch wenn´s 3 Tage am Stück durchregnet, da hat man Zeit sich schön langsam wieder ranzutasten und es lohnt sich dann auch 3 Std. zu putzen, wegen 1-2 Turns im Regen mit dem Felgentausch-Zinober ist mir das zu blöd, da trinke ich lieber 2 Cappu´s.
Allerdings habe ich darauf hin auch mein Buchungsverhalten geändert, April- Mitte Juni und Mitte September-Ende Oktober nur noch weit südlich der Alpen, da regnets dann doch eher selten und wenn dann wenigstens relativ warm.
  • Martin54 Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Martin54 »

Schrauberpoint hat geschrieben:...sofern man nicht im Regen fahren möchte... Letztes Jahr sind von 20 Renntagen bei mir 9 Tage nicht fahrbar gewesen weil es nur geregnet hat...?
Ging mir etwa wie dir, wollte nicht bei Regen fahren. Dreckig werden war mir egal . Ich war eher unsicher und wollte nicht nass werden :)) Gegen Ende der Saison habe ich mir Regenreifen gekauft und mich entschlossen, auch bei Regen zu fahren. Nur hat es dann nicht mehr geregnet :( Mal sehen wie es diese Saison läuft, aber die meisten Termine habe ich jetzt schon fix und wenn es regnet wage ich mich halt raus. Wenn's passt, buche ich mir kurzfristig war dazu :band:
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt....... im Regen zu fahren ist doch mega! :roll:

Und aus Zucker seid Ihr harten Jungs doch auch net, also whazzup?! :wink:

Auf ne schöne (von mir aus TROCKENE) Saison 2014 :band:

• coke Offline

Beitrag von coke »

ich hab mir immer regen für die rennen gewünscht. hat nicht einmal letztes jahr geklappt...DOOF, aber was solls. das wetter hat doch was gutes, es ist eine sache, an dem man noch nicht dran rumdrehen kann.

aso...ich hab schon alles gebucht für dieses jahr, auch wenn es mit den regen viell. wieder nicht klappt.
  • Strom-Wasser84 Offline
  • Motorrad: GSXR 600

Beitrag von Strom-Wasser84 »

haben uns für den rest 2013 mit drei mann eine Rj03 für Regen geteilt.
Wenn es denn mal nass ist kann mann einfach umsteigen und frei fahren. Kam bis jetzt immer mehr als genug Fahrzeit zusammen. Macht auch richtig Spaß mit einem etwas älteren Gerät und wenn einer wegschmeißt tut es selbst bei einem Totalschaden lange nicht so weh in der Geldbörse...

ach ja und zum Thema nass und dreckig fällt mir nur eins ein mimimimimimi :wink:

Gruß
Wer sich nicht stört lebt unbeschwert!
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Strom-Wasser84 hat geschrieben: Macht auch richtig Spaß mit einem etwas älteren Gerät und wenn einer wegschmeißt tut es selbst bei einem Totalschaden lange nicht so weh in der Geldbörse...
Der Trend geht eindeutig zum zweit- oder Regenmopped :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • alexGG Offline
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von alexGG »

Hier geht's doch nicht um "Regen ja / nein" sondern um "Buchen im Frühjahr ja / nein"...

Und hört endlich auf zu versuchen, die Nichtregenfahrer zu bekehren. Das geilste am Regen ist doch die Auflösung der Gruppen und das freie Fahren. Und das geht nur, weil so viele bei Regen eben drinnen bleiben! 8)
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

alexGG hat geschrieben: Und hört endlich auf zu versuchen, die Nichtregenfahrer zu bekehren. Das geilste am Regen ist doch die Auflösung der Gruppen und das freie Fahren. Und das geht nur, weil so viele bei Regen eben drinnen bleiben! 8)
:lol: :lol: :lol: :icon_thumleft
  • Strom-Wasser84 Offline
  • Motorrad: GSXR 600

Beitrag von Strom-Wasser84 »

Ja ja ihr habt ja recht! Aber ein paar mehr könnten es schon sein.
Die letzten 4 Events waren im Regen 3 bis 10 Fahrer unterwegs. Das wird auf dauer dann auch langweilig...

Da ich meist nur am We zeit hab suche ich mir den ein oder anderen Termin im frühjahr raus und streue dann im lauf der Saison noch ein paar rein. Nach Wetterlage zu buchen halte ich für unmöglich. Die Wettervorhersagen sin ja max auf drei Tage genau aber eher nur von heut auf morgen. Und erst einen Tag vorher buchen klappt wohl nur bei Veranstaltern wo keiner fahren will...

Also mein Fazit fürs Buchen: Frühzeitig buchen und bei Regen aus der Box schauen oder Spät buchen und bei Sonnenschein in die Röhre. Oder aber Regenmopped und immer Happy :dancing:
Wer sich nicht stört lebt unbeschwert!
  • Iceman Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oscherleben

Beitrag von Iceman »

Wir buchen am Anfang des Jahres ca. 80% unserer Termine durch und das Wetter kommt wie es kommt.... Wir können es eh nicht ändern und ich kann immer noch entscheiden ob ich fahren will oder nicht. Da wir aber im Cup unterwegs sind fährt man eher mal im Regen als wenn man nicht muß... Dieses Jahr kommen dann noch die Langstreckenrennen hinzu, die stehen auch schon fest und da kann es eben auch regnen. Wenn man es zusammenrechnet sind die Ersparnisse über die Frühbucherrabatte größer als die Kosten für zwei Sätze Regenreifen ;-) (Naja oder so ähnlich... Nicht ganz erst gemeint)
Antworten