Wetter und Rennevents 2014
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

-
- Schrauberpoint Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
- Lieblingsstrecke: Most
Wetter und Rennevents 2014
Moin, Mich würde mal interessieren wie ihr das mit den Events und dem immer schlechteren Wetter handhabt sofern man nicht im Regen fahren möchte... Letztes Jahr sind von 20 Renntagen bei mir 9 Tage nicht fahrbar gewesen weil es nur geregnet hat. Leicht angenervt. Bucht ihr alle trotzdem weiterhin am Anfang des Jahres egal wie oder wartet ihr auch ab ob wie sich das Wetter entwickelt . Im April kann man noch böse Überraschungen erleben. Oder wird jetzt von einigen kurzfristiger gebucht.... ??
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... 

-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Re: Wetter und Rennevents 2014
Ich buche meist die Saison grob vor und streue dann Einzelevents ein. Vorbuchen hat für mich den Vorteil, dass ich mich
anfangs der Saison dann schon fix auf etwas freuen kann und vor allem, dass ich dann die Terminplanung bezüglich
Urlaub usw. gleich angehen kann. Nebenbei denke ich, hilft es auch den Veranstaltern und dafür bekommt man dann auch
meistens etwas Rabatt. Des weiteren ist es mir angenehmer mit einem Veranstalter zu fahren, der hauptsächlich zu grossem
Teil mit Jahreskartenfahrern belegt ist, als mit einem klassischen Einzelterminbucherveranstalter. Und fürs ganz schlechte
Wetter gibs ja auch sogar spezielle Reifen.
anfangs der Saison dann schon fix auf etwas freuen kann und vor allem, dass ich dann die Terminplanung bezüglich
Urlaub usw. gleich angehen kann. Nebenbei denke ich, hilft es auch den Veranstaltern und dafür bekommt man dann auch
meistens etwas Rabatt. Des weiteren ist es mir angenehmer mit einem Veranstalter zu fahren, der hauptsächlich zu grossem
Teil mit Jahreskartenfahrern belegt ist, als mit einem klassischen Einzelterminbucherveranstalter. Und fürs ganz schlechte
Wetter gibs ja auch sogar spezielle Reifen.

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Das Wetter ist entweder gut oder schlecht, oder irgendwas dazwischen. Das wird 2014 nicht anders sein als 2005, daher wüsste ich nicht, warum man "anders" buchen sollte als in Vergangenheit.
Ich würde sagen du hattest einfach Pech letztes Jahr, (ok, ich auch), aber würde mir deshalb keinen Kopf machen.
Ich würde sagen du hattest einfach Pech letztes Jahr, (ok, ich auch), aber würde mir deshalb keinen Kopf machen.
- The Wall Offline
- Motorrad: Zx6R
- Lieblingsstrecke: AdR
Dafür gibt es ja Regenreifen. Das ist eine lohnende Anschaffung. Ich habe mir letztes Jahr in Assen welche gegönnt und war begeistert 

-
- Schrauberpoint Offline
The Wall hat geschrieben:Dafür gibt es ja Regenreifen. Das ist eine lohnende Anschaffung. Ich habe mir letztes Jahr in Assen welche gegönnt und war begeistert
Sagte bereits das ich im Regen nich fahren will... Alles nass und dreckig und is wie im regen auf der Landstrasse,,, meine Meinung,,, andere sind aber auch im Regen mega schnell,, Hut ab

- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
entweder du lebst mit dem risiko das es regen oder mit dem risiko das ausgebucht ist.
oder was denkst du wie andere das machen?
bei schlechter wettervorhersage kann man höhstens noch versuchen den platz zu verkaufen.
oder was denkst du wie andere das machen?

bei schlechter wettervorhersage kann man höhstens noch versuchen den platz zu verkaufen.
-
- Schrauberpoint Offline
kontrast hat geschrieben:entweder du lebst mit dem risiko das es regen oder mit dem risiko das ausgebucht ist.
oder was denkst du wie andere das machen?![]()
Recht hast du... leider ein Pokerspiel

- alexGG Offline
- Motorrad: auf der Suche
- Lieblingsstrecke: Spa
Wenn du nicht im Vorfeld buchst, die Veranstaltung dann ausgebucht ist und die Sonne scheint, bist du genauso beschissen dran!
Ich buche die meisten Events gleich im Frühjahr.

Ich buche die meisten Events gleich im Frühjahr.
Wir betreiben einen Outdoor-Sport. Mit Regen ist also zu rechnen.
Wer im Regen nicht mitspielen will, muss leider draußen warten. Wer das wiederum auch blöd findet, kanns immer noch lernen. Und feststellen, dass Motorradfahren im Regen auch Spaß macht.
Also buchen und fertig.
Wer im Regen nicht mitspielen will, muss leider draußen warten. Wer das wiederum auch blöd findet, kanns immer noch lernen. Und feststellen, dass Motorradfahren im Regen auch Spaß macht.
Also buchen und fertig.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Konfuzius sagt NÖ3._#34 hat geschrieben:Wir betreiben einen Outdoor-Sport. Mit Regen ist also zu rechnen.
Also buchen und fertig.
bei Regen wird alles schmutzig, einfach nicht ärgern, und warten bis es wieder trocken ist.