Zum Inhalt

Rennstreckenumbau Honda cbr 600 pc 35 - was is sinnvoll?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Pc35 Offline
  • Motorrad: SRAD + pc35
  • Lieblingsstrecke: Dölln

Beitrag von Pc35 »

...ein Glück darf jeder seine eigene Meinung haben. ;)
Ich äußer mich jetz mal ganz vorsichtig: ich war letzte Saison mit meiner alten srad schneller als ein paar K4, K8 und konnte mit ner R1 mithalten. Ach ja, es war nicht die Grüne Gruppe ;)
Ne srad is ordentlichnabgeflogen und ich hab ihm mit nem Hebel ausgeholfen. Er konnte wieder fahren. Ne R1 is abgeflogen und war Kiloware..
Ey jetz mal ganz im ernst: sturzrisiko hängt nicht unbedingt vom alter des Moped ab und die schadensfröße auch nich. U so schöner wenn's nich schlimm is!
Und im weg stehen is auch relativ. Verdient da jemand auf der Strecke sein Geld? Ins das nen rennen um Plätze?
Um was geht's?
..racing4fun..
Wer immer versucht erster zu sein und sich auf die aufregt, die immer im weg stehen, wie groß sind dann Sympathie und soziale Komponente im fahrerlager??
Ach ja, ich fahre trotzdem gern und ICH FAHRE auf der trecke. Auch wenn ich keine 4000€ ausgebe für mopet und Zubehör. Ey! Und ich hab Spaß, Freunde und fließe locker mit im Feld. Auch ist ner pc35.
...sie wird technisch fit sein und hoffentlich lange meine neues Spielzeug sein.
Amen :)
26.04. Dölln
19.-20.05 Most
16.-17.06. SaRi
09.-10.08. Dölln
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Rennstreckenumbau Honda cbr 600 pc 35 - was is sinnvoll?

Beitrag von Tom-ek »

und ich sage: mit nem älterem Moped im tadellosem Zustand wird man, zumindest die meisten auch hier, mehr Spass haben als wie mit sonem 20+ kilobomber .
Ich denke aber auch dass der Schnellere Fahrer hier die meiste bzw. grössere Verantwortung trägt. Denn wenn er so gut und schnell ist, so muss er auch eindeutig erkennen können wo die Gefahrensituationen lauern und dementsprechend handeln.
Leider benutzen/verwechseln einige hier das, und handeln nach dem Motto " ich bin schneller also hab ich Vorfahrt/Recht und das ist nicht nur unverantwortlich, gefehrlich sondern auch dumm und scheiße.
Aber wie so oft im Leben ist nicht alles Gold was Glänzt oder auf heutige Zeiten Übersetzt : nicht alles was viel labbert schafft auch viel.
just my 2 cent zu dieser besserwisserischer Diskusion.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • nummer26 Offline
  • Motorrad: Kilogixxe K6
  • Lieblingsstrecke: Spa / Assen

Re: Rennstreckenumbau Honda cbr 600 pc 35 - was is sinnvoll?

Beitrag von nummer26 »

Pc35 hat geschrieben:...ein Glück darf jeder seine eigene Meinung haben. ;)
Ich äußer mich jetz mal ganz vorsichtig: ich war letzte Saison mit meiner alten srad schneller als ein paar K4, K8 und konnte mit ner R1 mithalten. Ach ja, es war nicht die Grüne Gruppe ;)
......
Ich habe mir vor 3 Jahren eine alte PC25 gekauft, mit der hatte ich 2,5 Jahre spass auf dem Kringel.
Ok, auf der Geraden waren alle schneller, aber was soll ´s, wenns es dann ich die Kurven ging
standen sie wieder vor der Honda. Material ist nicht alles.
BTW: Für die PC25 habe ich 800 Eu bezahlt und 700 Eu wiederbekommen. :assshaking:
Zuletzt geändert von nummer26 am Montag 20. Januar 2014, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
  • Pc35 Offline

Beitrag von Pc35 »

Nenn netter Abend. Kamin an, nen Film im tv und gefühlswallungen beim lesen hier..
Ich bin jetz am grübeln, ob ich die pc morgen bei ebay reinsetze, oder vielleicht Inzahlungnahme gebe bei der Finanzierung meiner neuen 1000rr. Ich ändere also mal den thread in "ich will schnellster sein und darf meine RR nich kaputt machen auf'm Ring - also Platz da! Ich komme! Bitte runter von der Strecke! Ich dulde keine langsameren und Leute, die nicht idealisierten fahren! Und Wehe die 2takter sind in Kurven schneller als ich oder jemand is mit altersschwachen ... Wie würde die pc vorhin genannt? ROLAND hilf mir mal!
... Och nööö.

Ich danke für die letzten Einträge, die mir Hoffnung machen, dass es hier auch konstruktiv zugeht.
26.04. Dölln
19.-20.05 Most
16.-17.06. SaRi
09.-10.08. Dölln
  • Pc35 Offline

Optimierung Honda cbr 600 pc 35

Beitrag von Pc35 »

Kleine Zusammenfassung:
Andere gabelfedern - härter, progressiv
Evtl. Heckhöherlegung
Lenkerstummel evtl. Unter die gabelbrücke
Größeren kühler wenns Gen Sommer geht.
Gab nen umbautet, der den Wärmetauscher am ölfilter durch Ölmühlen ersetzt. So ist die Auswahl an ersatzkühlern größer ( nur noch vor- und Rücklauf)
Bei einspritzen Kat raus!

Sorry, ich Wechsel wohl das Thema :)
26.04. Dölln
19.-20.05 Most
16.-17.06. SaRi
09.-10.08. Dölln
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Pc35 hat geschrieben:Nenn netter Abend. Kamin an, nen Film im tv und gefühlswallungen beim lesen hier..
und 1,5 Promille :wink:
Pc35 hat geschrieben:Andere gabelfedern - härter, progressivEvtl. lineare Federn

HeckhöherlegungLenkerstummel evtl. Unter die gabelbrücke Vielleicht erst mal feststellen ob das Heck nicht schon längst höher ist und die Sitzposition mit den Stummeln wie jetzt passt.

Größeren kühler wenns Gen Sommer geht. Hier ebenso vielleicht erst mal schauen ob die überhaupt zu heiß wird

Gab nen umbautet, der den Wärmetauscher am ölfilter durch Ölmühlen ersetzt. So ist die Auswahl an ersatzkühlern größer ( nur noch vor- und Rücklauf)Bei einspritzen Kat raus! so komplizierte Sätze nur nüchtern formulieren :D
Du hast eine umgebaute PC35 gekauft, hast du überhaupt eine Ahnung was da vielleicht schon geändert ist?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Pc35 Offline

Beitrag von Pc35 »

Hihi! Aber ich trinke garnich..

Naja. Der Tacho sieht schon Bissl anders aus. ;)
26.04. Dölln
19.-20.05 Most
16.-17.06. SaRi
09.-10.08. Dölln
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Und da du auf dem Sachsenring fahren willst solltest dir einen Originalauspuff besorgen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Pc35 Offline

Beitrag von Pc35 »

Den hab ich als erstes besorgt.
Für nen Zehner und wie neu ;)
26.04. Dölln
19.-20.05 Most
16.-17.06. SaRi
09.-10.08. Dölln
  • Pc35 Offline

Beitrag von Pc35 »

Ich hab übrigens aufgezählt was gemacht werden kann. Nich was ich tue.
Nen Teil is ja schon passiert ;)
26.04. Dölln
19.-20.05 Most
16.-17.06. SaRi
09.-10.08. Dölln
Antworten