Und als Italiener noch mehr. Aber was geht das uns an?Rudi hat geschrieben:Also ich kenne die österreichische und die deutsche Seite,
und glaub mir, als Österreicher blutest Du noch wesentlich mehr als Deutscher (bezogen auf Kfz-Kosten).
Horst Seehofer will die Autobahnmaut haben
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Horst Seehofer will die Autobahnmaut haben
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Ach ja, ich hab vergessen, dass Du ja allwissend bist und deswegen Diskussionen eh müssig sindRoland hat geschrieben: Und als Italiener noch mehr. Aber was geht das uns an?

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Roland Offline
Rudi hat geschrieben:Ach ja, ich hab vergessen, dass Du ja allwissend bist und deswegen Diskussionen eh müssig sindRoland hat geschrieben: Und als Italiener noch mehr. Aber was geht das uns an?
Was haben die kosten der Ösis für ihre KFZs mit uns zu tun? Vor allem im Zusammenhang mit dieser Diskussion?
Genau nix, desahlb kannst Dir Deine persönlichkeiten sparen.
das bin ich wohl schuld, hatte ja danach gefragt wer sich überhaupt mit unserem Steuerapparat auskennt - wäre ja nützlich bevor man die ersten Steine wirft
Und ich wollte vor Augen führen, das jede Post-Maut geschehene Senkung der Kosten bei ihnen aus unserer Sicht damit ja ebenso als unfair bezeichnet werden kann.
Wie auch immer, kein Grund sich anzukeifen :>
das bin ich wohl schuld, hatte ja danach gefragt wer sich überhaupt mit unserem Steuerapparat auskennt - wäre ja nützlich bevor man die ersten Steine wirft

Und ich wollte vor Augen führen, das jede Post-Maut geschehene Senkung der Kosten bei ihnen aus unserer Sicht damit ja ebenso als unfair bezeichnet werden kann.
Wie auch immer, kein Grund sich anzukeifen :>
-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Dass das Erkennen von Zusammenhängen und sinnerfassendes Lesen nicht zu Deinen Stärken zählt, ist mittlerweile bekannt. Gut, dafür kannst Du vermutlich nichts, aber darum sind auch Diskussionen mit Dir, wenn man sie versucht sachlich und aufs Thema bezogen zu führen, auch unheimlich mühsam. Dass Du dann aber immer wieder versuchst, einen auf Opfer zu machen wenn Du nimmer aus kannst, ist einfach nur schwach und ärgerlich. Wenn Du wissen willst, was die Kosten der bösen "Ausländer" mit dem Thema zu tun haben, dann lies Dir den Thread einfach in Ruhe nochmals von vorne durch und versuche zu verstehen.Roland hat geschrieben: Was haben die kosten der Ösis für ihre KFZs mit uns zu tun? Vor allem im Zusammenhang mit dieser Diskussion?
Genau nix,
desahlb kannst Dir Deine persönlichkeiten sparen.

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac ... 44304.html
Oha, nicht dass die dann auch die Planzahlen für die PKW-Maut manipuliert haben...
Die Frage ist, wer hat welche Zahlen geschönt? Oder machen das nicht alle?
Oha, nicht dass die dann auch die Planzahlen für die PKW-Maut manipuliert haben...
Die Frage ist, wer hat welche Zahlen geschönt? Oder machen das nicht alle?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- Pitter1946 Offline
Ist das der selbe Turnverein, Adatsch genannt, der vor einiger Zeit durch den Pressesprecher die Pocketbikes als gefährlich eingestuft hat, da diese auf dem Parkplatz / abgeschlossenen Gelände OHNE Beleuchtung fahren

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
kommt kann man in die Tonne hauen, wie groß deren Einfluß auf verkehrspolitische Entscheidungen ist konnte man jüngst zum Thema Wechselkennzeichen mal wieder feststellen
. Alles was von dort kommt ist zu 99% reiner Populismus in eigener Sache um eine mächtig Lobby zu suggerieren (die sie de Fakto nicht haben)!
Autobahnmaut:
ich kann mir schon vorstellen daß ein großer Teil unserer Bevölkerung darin keine Notwendigkeit sieht weil er aufgrund seines Wohnortes/Arbeitsweges ect. nicht mit durch ausländische LKW und WE-Pendler überbeanspruchte Verkehrsrouten täglich konfrontiert ist. Wenn man aber wie ich täglich auf einer hochfrequentierten Ost-West/Ost-Süd Bundesstrasse/BAB unterwegs ist stellt sich die Sache ganz anders dar! Mal ganz abgesehen von meinem Zeitaufwand/Zeitverlust gegenüber früher ist das Unfallpotential, besonders auf Land-/Bundesstrassen um ein x-faches gestiegen, die Kreuze am Strassenrand entlang meiner Route in den letzten Jahren sprechen für sich
Klar, die Maut wird am Verkehrsverhalten der Fahrer grundsätzlich wenig ändern, aber sie sollen wenigstens dafür bezahlen wie wir in deren Land auch!

Autobahnmaut:
ich kann mir schon vorstellen daß ein großer Teil unserer Bevölkerung darin keine Notwendigkeit sieht weil er aufgrund seines Wohnortes/Arbeitsweges ect. nicht mit durch ausländische LKW und WE-Pendler überbeanspruchte Verkehrsrouten täglich konfrontiert ist. Wenn man aber wie ich täglich auf einer hochfrequentierten Ost-West/Ost-Süd Bundesstrasse/BAB unterwegs ist stellt sich die Sache ganz anders dar! Mal ganz abgesehen von meinem Zeitaufwand/Zeitverlust gegenüber früher ist das Unfallpotential, besonders auf Land-/Bundesstrassen um ein x-faches gestiegen, die Kreuze am Strassenrand entlang meiner Route in den letzten Jahren sprechen für sich

Klar, die Maut wird am Verkehrsverhalten der Fahrer grundsätzlich wenig ändern, aber sie sollen wenigstens dafür bezahlen wie wir in deren Land auch!
- Roland Offline
jkracing hat geschrieben:was vom ACDCkommt kann man in die Tonne hauen, wie groß deren Einfluß auf verkehrspolitische Entscheidungen ist konnte man jüngst zum Thema Wechselkennzeichen mal wieder feststellen
. Alles was von dort kommt ist zu 99% reiner Populismus in eigener Sache um eine mächtig Lobby zu suggerieren (die sie de Fakto nicht haben)!
Autobahnmaut:
ich kann mir schon vorstellen daß ein großer Teil unserer Bevölkerung darin keine Notwendigkeit sieht weil er aufgrund seines Wohnortes/Arbeitsweges ect. nicht mit durch ausländische LKW und WE-Pendler überbeanspruchte Verkehrsrouten täglich konfrontiert ist. Wenn man aber wie ich täglich auf einer hochfrequentierten Ost-West/Ost-Süd Bundesstrasse/BAB unterwegs ist stellt sich die Sache ganz anders dar! Mal ganz abgesehen von meinem Zeitaufwand/Zeitverlust gegenüber früher ist das Unfallpotential, besonders auf Land-/Bundesstrassen um ein x-faches gestiegen, die Kreuze am Strassenrand entlang meiner Route in den letzten Jahren sprechen für sich![]()
Dem stimme ich zu!!!
Alleine das der ADAC anstatt einer Ausländermaut vorschlägt die Mineralölsteuer zu erhöhen disqualifiziert den Verein von alleine.
Wie kommt man nur auf solche schwachsinnigen Ideen? Damit werden alle Berufspendler bestraft. Irgendwann kann man sich nicht mehr leisten in die Arbeit zu fahren.
Ein unwahrscheinlich cleverer Vorschlag....
In Europa geht eine Maut von der eine Nation ausgeschloßen ist nicht durch, damit wird sich der Populist Seehofer abfinden müssen.Roland hat geschrieben:Rudi hat geschrieben:Ach ja, ich hab vergessen, dass Du ja allwissend bist und deswegen Diskussionen eh müssig sindRoland hat geschrieben: Und als Italiener noch mehr. Aber was geht das uns an?
Was haben die kosten der Ösis für ihre KFZs mit uns zu tun? Vor allem im Zusammenhang mit dieser Diskussion?
Genau nix, desahlb kannst Dir Deine persönlichkeiten sparen.
Zuletzt geändert von John`ek am Montag 20. Januar 2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)