Wollt ihr die Autobahnmaut in Bayern haben?

Maut für ALLE, wenn schon.doctorvoll hat geschrieben:Ja ich will eine generelle Maut für Ausländer auf unseren Strassen.
So wird's auch kommen, ich hoffe nur, die haben so viel Hirn, dass sie eben auch die Befreiung von 3,5to bis 12to dann aufheben !!Windy hat geschrieben:maut für alle !...so wie in österreich !....das ist schon lange überfällig
StefanH hat geschrieben:Unsere Bundesmerkeline windet sich noch in den Formulierungen, wie aktuell auf dem CSU-Parteitag, aber am Ende werden wir deutschen BAB-Benutzer auf jeden Fall Maut und damit mehr zahlen - denn die Geschichte wird für uns gemeinen Kfz-Steuerzahler sicher nicht aufkommensneutral sein...
Oder woher sollen denn die benötigten Milliarden für die Straßensanierung kommen?
Die paar Millionen durch die Ausländer sind dafür nur einTropfen auf den heißen Stein
Und Steuern werden ja nicht erhöht.
Ich erinnere an das Vorwahl-TV-Duell, wo Merkel sagte, dass es mit ihr keine Maut geben werde
Dann schaun mer mal![]()
Man müßte in unser GG einen Artikel reinbringen, das zumindest ab Ministerebene aufwärts automatisch jeder entlassen wird (ohne Bezüge), der offensichtlich gelogen hat.
PS: ich bin aus Bayern und gegen die Pkw-Maut
Wie klein war noch gleich der Teil der KFZ-Steuereinnahmen, der beim Straßenbau ankommt? AlsoStefanH hat geschrieben: Oder woher sollen denn die benötigten Milliarden für die Straßensanierung kommen?