Zum Inhalt

Rennstreckenumbau Honda cbr 600 pc 35 - was is sinnvoll?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Pc35 Offline
  • Motorrad: SRAD + pc35
  • Lieblingsstrecke: Dölln

Rennstreckenumbau Honda cbr 600 pc 35 - was is sinnvoll?

Beitrag von Pc35 »

Was kann ich mit Verhältnismäßig wenig finanziellem Aufwand tun, um sie ringtauglicher zu machen?
Paßt ne andere Bremse?
Welcher kühler würde noch passen? Sc44?
Wollt den pc37 Understatement Auspuff verbauen für die Strecken mit dB-Begrenzung. Abgasrückstau anders?
Gabeloptimierung?
Denke vorab :)
26.04. Dölln
19.-20.05 Most
16.-17.06. SaRi
09.-10.08. Dölln
  • Rocco Offline
  • Motorrad: 660er Eintopf
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Rocco »

Fahre doch erst mal ein Renntraining mit dem Ofen, dann siehst Du was Dir nicht passt. Ich arbeite gerade die touristische Sitzposition an der PC25 für Madame im Rahmen der Möglichkeiten um.
Zuletzt geändert von Rocco am Samstag 11. Januar 2014, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. ;)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Pc35 hat geschrieben:Was kann ich mit Verhältnismäßig wenig finanziellem Aufwand tun, um sie ringtauglicher zu machen?
nichts
Pc35 hat geschrieben:Wollt den pc37 Understatement Auspuff verbauen für die Strecken mit dB-Begrenzung. Abgasrückstau anders?
was soll der Aufwand bringen damit wird sie nicht tauglicher oder ist da ein Schreibfehler?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Drive Offline

Beitrag von Drive »

Ich bin den Hobel letztes Jahr in meiner ersten Saison auch gefahren. Allerdings noch die mit Vergaser.
Ich seh es ähnlich wie Lutze. Du wirst aus dem Hobel kein siegfähiges Moped machen können, weil der Unterschied zu R6 und den anderen richtigen Supersportlern einfach zu riesig ist. Ich hatte aber trotzdem meinen Spaß mit der Kiste.
Temperaturprobleme hatte ich keine. Wozu also neuen Kühler?
Bremse ist auch ok für das Ding. Könntest höchstens Stahlflex verbauen, würde ich aber erstmal so testen.
Federbein war original und in der Gabel hatte der Vorbesitzer schon Wilbers Federn verbaut.
Das wird wahrscheinlich die sinnvollste Investition sein, da original wohl viel zu weich ist. Ist ja halt mehr soon Tourendampfer.

Ich würde einfach ne Rennpappe anbauen und so fahren. Wenn irgendwas nicht passt, kannste immernoch umbauen oder kaufst dir dann, wenn du dann Bock hast Rennen zu fahren und das hast du irgendwann, gleich was Besseres. :wink:
  • Rocco Offline
Beitrag von Rocco »

Drive hat geschrieben:Du wirst aus dem Hobel kein siegfähiges Moped machen können, weil der Unterschied zu R6 und den anderen richtigen Supersportlern einfach zu riesig ist. Ich hatte aber trotzdem meinen Spaß mit der Kiste.
Na wozu heißt das auch "Racing 4 fun" hier... ich habe meinem Weib auch eine PC25 dafür gekauft und fahre bis auf Widerruf Einzylinder auf der Rennstrecke.
  • rvf Offline
  • Motorrad: RVF 400
  • Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,
Beitrag von rvf »

Rocco hat geschrieben:
Drive hat geschrieben:Du wirst aus dem Hobel kein siegfähiges Moped machen können, weil der Unterschied zu R6 und den anderen richtigen Supersportlern einfach zu riesig ist. Ich hatte aber trotzdem meinen Spaß mit der Kiste.
Na wozu heißt das auch "Racing 4 fun" hier... ich habe meinem Weib auch eine PC25 dafür gekauft und fahre bis auf Widerruf Einzylinder auf der Rennstrecke.
Du sprichst mir aus der Seele. =D> Ich warte schon wieder auf den Satz: Kauf Dir ne 1000er.

Michael
14.09-15.09.19 Cadwell Park / UK
  • Drive Offline

Beitrag von Drive »

Rocco hat geschrieben:
Spaß kann man auch mit ner PC25/35 haben, hatte ich ja auch. :wink:
Ein Sumo Eintopf habe ich auch noch. Kann ich gut verstehen, warum du soon Ding über die Rennstrecke scheuchst. Bringt schon Laune, wenn die Strecken nicht zu groß sind. :twisted:
Nur wird man damit beim Rennen nicht gegen R6, Gixxer usw. antreten müssen.
Mit der PC35 allerdings schon. Ob das dann noch so viel Fun bringt ist Ansichtssache. :wink:
Da würde ich das Geld lieber für ein neueres Moped beiseite legen, anstatt es in die PC35 zu stecken.
Bisschen was kann man natürlich machen. Aber es sollte nicht zu viel kosten.
So besser? :)
  • Rocco Offline
Beitrag von Rocco »

Gut, Du weißt aber nicht mal ob er echte Rennen damit fahren will oder nur just 4 fun im Kreis. Dann würde ich so eine kreischende R6 sicher auch vorziehen. Natürlich sollte man nicht noch grossartig Geld in eine alte CBR stecken, das ist klar.

Ich persönlich will Spaß haben und gefahrlos an Grenzen gehen auf dem Kringel. Mit der SZR hatte ich den letztes Jahr in Peenemünde und am STC auf jeden Fall. Ich denke ich habe noch viel Potenzial bis das Motorrad die Bremse ist, um schneller zu werden.

Mit 'ner Tausender anzufangen würde ich nun niemandem raten, der nicht offensichtlich ein Naturtalent ist.
  • Drive Offline

Beitrag von Drive »

Rocco hat geschrieben:Gut, Du weißt aber nicht mal ob er echte Rennen damit fahren will oder nur just 4 fun im Kreis.
Da hast du Recht.

Ich zitier mich einfach mal selbst aus meinem ersten Beitrag:
Ich würde einfach ne Rennpappe anbauen und so fahren.
Wenn er das gemacht hat wird er sowieso selbst entscheiden können, ob ihm die Karre Spaß macht und er damit weitermachen will, sich was Anderes kauft, ganz aufhört oder was auch immer. :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Rocco hat geschrieben:Na wozu heißt das auch "Racing 4 fun" hier...
weil es mit Spaß verbunden ist, ganz wichtig, ich würde das Wort Racing nicht vergessen, es heisst nicht rumrollern4Fun oder Blümchen pflücken4fun. Racing bedeutet so schnell wie irgend möglich im Idealfall mit Rennen und da möchte keiner egal mit welchem Geschoß als letzter ins Ziel kommen.
Habe meine ersten Trainings auch mit einer PC31 bestritten und die war damals schon ein Oldtimer ungefähr das was heute eine PC37 wäre wobei diese zumindest ein paar Renngene eingepflanzt bekommen hat.
Wovon du sprichst würde ich als Fahrsicherheitstraining oder was auch immer bezeichnen aber nicht das Wort Racing benutzen. Man kann mit einer PC35oder auch 31 bzw. 25 sehr gut testen ob das fahren auf der Rennstrecke einem liegt und ob da vielleicht auch Racing draus werden soll. Wenn es einfach nur Renntrainings ohne jegliche Ambitionen sein sollen kann man auch bei diesen Hobeln bleiben, gibt ja genug Anbieter die auf diese Klientel aufbauen. Racing mit der PC35 bringt keinen Spaß.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten