BMW S1000FCR
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
BMW S1000FCR
Kontaktdaten:
Hallo Forum,
----------------------------------------------------------------
-Thementitel am 03.04.16 umbenannt CA-
Ab hier geht es mit dem Bigbang los:
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... 33#p868933
---------------------------------------------------------------
wer jetzt ein Elektromotorrad auf S1000RR-Basis erwartet, den muss ich leider enttäuschen.
Viel mehr werden viele von euch, sofern sie es noch nicht tun, so oder so denken über mich denken
Wer es sich also traut, der scrolle bis nach unten und schaue öfter mal rein.
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
Ich suche aktuell schraubbare Ansauggummis für die ich Adapterplatten anfertigen lassen kann.
Der Vergaser ist ein Keihin FCR39, war auf einer FZR1000 verbaut.
Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein, bevor ich einen Berg Ansauggummis hier liegen habe.
Danke & Gruß,
ca
nächste Schritte:
- Ansauggummiadapter
- Abstände der Vergaser ändern
- Airbox bauen
P.S.: S1000RR-e = S1000RR minus Elektronik!
----------------------------------------------------------------
-Thementitel am 03.04.16 umbenannt CA-
Ab hier geht es mit dem Bigbang los:
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... 33#p868933
---------------------------------------------------------------
wer jetzt ein Elektromotorrad auf S1000RR-Basis erwartet, den muss ich leider enttäuschen.
Viel mehr werden viele von euch, sofern sie es noch nicht tun, so oder so denken über mich denken
Wer es sich also traut, der scrolle bis nach unten und schaue öfter mal rein.
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
Ich suche aktuell schraubbare Ansauggummis für die ich Adapterplatten anfertigen lassen kann.
Der Vergaser ist ein Keihin FCR39, war auf einer FZR1000 verbaut.
Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein, bevor ich einen Berg Ansauggummis hier liegen habe.
Danke & Gruß,
ca
nächste Schritte:
- Ansauggummiadapter
- Abstände der Vergaser ändern
- Airbox bauen
P.S.: S1000RR-e = S1000RR minus Elektronik!
Zuletzt geändert von ca am Freitag 29. Juli 2016, 23:29, insgesamt 4-mal geändert.
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Hi,
finde das Projekt sehr interessant, wo doch mittlerweile die Bikes nur so mit Elektronik volgestopft werden, ist das mal wieder was anderes. Aber 39er Flachschieber? Original hat die BMW doch 50er Drosselklappen, mal gucken was dabei rauskommt. Bin gespannt
Ich hatte mal solche Ansaugtrichter auf meinen 41er Flachis http://peterdayyamaha.webs.com/
mfg ypse998
finde das Projekt sehr interessant, wo doch mittlerweile die Bikes nur so mit Elektronik volgestopft werden, ist das mal wieder was anderes. Aber 39er Flachschieber? Original hat die BMW doch 50er Drosselklappen, mal gucken was dabei rauskommt. Bin gespannt
Ich hatte mal solche Ansaugtrichter auf meinen 41er Flachis http://peterdayyamaha.webs.com/
mfg ypse998
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Ja, die 39er sind (vielleicht) etwas klein. Sollte das ganze doch funktionieren besorge ich nochmal ein paar 41er. Die waren außerdem aktuell ganz günstig zu haben.
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
- Minus eJoni hat geschrieben:Ich verstehe den Titel des Threads nicht
Also ohne Elektronik
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Joni Offline
- Beiträge: 2711
- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lemgo
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Ok, dann verstehe ich den ganzen Thread / das gesamte Projekt nichtmr_spinalzo hat geschrieben:- Minus eJoni hat geschrieben:Ich verstehe den Titel des Threads nicht
Also ohne Elektronik
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Steffen 2.0 Offline
- Beiträge: 1426
- Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Richtig interressant wird mal werden, was jetzt die ganze Elektronik wirklich bringt, leistungstechnisch (kommt vermutlich stark auf die eingesetzte Geldmenge drauf an) und von der fahrbarkeit!
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
verrückt!
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Unterbrecherzündung wird es nicht geben, bin ja nicht verrückt.
Der Kurbelwellensensor wird weiter genutzt.
Wie kommt man drauf?
Nach 2 Jahren Entwicklung am WSBK hatte ich keine Lust auf die Serienelektronik und den ganzen damit verbundenen Überwurf, ist hochwertig ausgeführt in meinen Augen auch zu teuer.
Für die alten Superbikes bekommt man kaum, oder nur teure Teile. Also warum nicht mal sowas probieren? Ich hab ja keine WM-Ambitionen und andere dürfen gerne schneller fahren.
Der Kurbelwellensensor wird weiter genutzt.
Wie kommt man drauf?
Nach 2 Jahren Entwicklung am WSBK hatte ich keine Lust auf die Serienelektronik und den ganzen damit verbundenen Überwurf, ist hochwertig ausgeführt in meinen Augen auch zu teuer.
Für die alten Superbikes bekommt man kaum, oder nur teure Teile. Also warum nicht mal sowas probieren? Ich hab ja keine WM-Ambitionen und andere dürfen gerne schneller fahren.
-
- Jürgen Reidl Offline
- Beiträge: 886
- Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Also ich find das Projekt super.
Bin auch wirklich gespannt wie die Kiste sich mit Vergasern in Punkto Leistung und Ansprchverhalten verhält. Glaube aber auch, daß du 41 nehmen solltest.
Grüße aus München, Jürgen
Bin auch wirklich gespannt wie die Kiste sich mit Vergasern in Punkto Leistung und Ansprchverhalten verhält. Glaube aber auch, daß du 41 nehmen solltest.
Grüße aus München, Jürgen
-
- afro-r1 Offline
- Beiträge: 661
- Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
- Wohnort: D-München, CZ-Brünn
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Hallo Christian,
Schau auf meine FCR und Airbox Umbau auf R1Club-Forum.
Die Top-Adresse in Sachen FCR ist FrankMXParts auf NL-Grenze.
Die Flanschen zum Airbox kosten um 50€ pro Stueck.
Frank kann dir viel besorgen, oder nicht vorhandene fertigen oder umbauen.
Die Bowdenzuege kann dir Graner Motorradtechnik fertigen, 35€ Stueck.
Vieles koennen wir auch in der Kantine durchdiskutieren.
: o )
Schau auf meine FCR und Airbox Umbau auf R1Club-Forum.
Die Top-Adresse in Sachen FCR ist FrankMXParts auf NL-Grenze.
Die Flanschen zum Airbox kosten um 50€ pro Stueck.
Frank kann dir viel besorgen, oder nicht vorhandene fertigen oder umbauen.
Die Bowdenzuege kann dir Graner Motorradtechnik fertigen, 35€ Stueck.
Vieles koennen wir auch in der Kantine durchdiskutieren.
Bei K5 hat Christian kein Zugriff zu kompletter 3D-Modell-Datenbank.rufer hat geschrieben:Eine K5 wäre billiger gekommen. **kopfschüttel**Grüsse
Rufer
: o )