Zum Inhalt

Horst Seehofer will die Autobahnmaut haben

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Siedler Offline
  • Motorrad: SP2

Re: Horst Seehofer will die Autobahnmaut haben

Beitrag von Siedler »

Tschüß 8)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

War gerade auf der A96 München-Lindau unterwegs.

Die Autos die mit mir unterwegs waren, waren zu 3/4 Ausländer. Mir kann nach wie vor keiner erzählen, das würde sich nicht rentieren, selbst wenn wir Deutsche die Maut wieder gutgeschrieben bekommen.

Wer was anderes behauptet, der war noch nie auf relativ grenznahen Autobahnen unterwegs.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

kannste vergessen Roland!
Hier in Österreich hat unser GRÖFAZ KHG (größter Finanzminister aller Zeiten) auch mal so eine Steuer die zwischen inländischen Firmen und ausländische Firmen unterscheidet verabschiedet.
Die ausländischen Firmen mußte 3x so viel abdrücken wie die inländischen.
Alle wußten allesamt das diese Steuer niemals bestand haben würde.
Aber stur wie die (verblendeten) Ösis sind ham ses durchgedrückt.

Die Folgen kamen so unerbittlich wie das Amen im Gebet.
Das Gesetz mußte im Zuge eines EU-Verfahrens "korrigiert" werden und die Ungleichheiten haben dazu geführt, daß (diejenigen die von der Gesetzesänderung mitbekamen) die zuviel einbehaltene Kohle zurückerstattet bekamen.

Genau das Gleiche wird Euch "passieren".

Eine dezidierte Ausländermaut ist nichts anderes als ein "Bauchfleck mit Ansage". :alright:
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Die Autobahnmaut hat doch nichts mit Firmenrecht zu tun.
Das ist ja was komplett anderes.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

hyperduke hat geschrieben: niemand wird GEZWUNGEN durch einen bemauteten Tunnel oder gar zu schnell zu fahren. Genauso wie niemand gezwungen wird, die Roßfeldringstrasse zu befahren. Die Idee der Eu-weiten Maut hat schon was, überall alles gleich, was privat ist, ist privat und aus. Wer dann nicht durch einen exorbitant teuren Tunnel fahren will, muss halt Umwege in Kauf nehmen, Punkt.
im falle einer maut nur für ausländer (ich weiß das es uns alle treffen wird), wer zwingt einen ausländer deutschland als transitland zu nutzen? wer nicht durch das unsoziale deutschland fahren möchte muss halt umwege in kauf nehmen :lol: :wink:

ich glaube immer noch nicht das sich unsere geld geile regierung diese einnahmemöglichkeit noch lange entgehen lässt. wieviel dabei hängen bleibt ist eine frage des apparates dahinter, typisch deutsch wird er wohl etwas zu groß sein. wenn die erste rechnung nicht auf geht kann man die maut ja anheben.
ich befürchte auch das die einnahmen durch maut (ähnlich wie z.b. der solizuschlag) nicht zweckgebunden für den strassenbau sein werden, heißt die regiergung kann auch in diesen topf greifen für z.b. eine diätenerhöhungen oder für die entwicklung transparenter tomaten mit apfel geschmack.
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Wer schon mal die niederländische (+belgische) Autobahn auf deutschem linksrheinischem Gebiet
( A 61 ) befahren hat, kann mir nicht sagen, dass sich das nicht lohnt :wink: .
Vllt sollten die ahnungslosen Politiker und Interessen-Bosse statt mit dem Flieger etwas mehr mit dem PKW unterwegs sein. Dann wüssten sie, wo das Geld für Instandhaltung und Neubau der Strassen herkommen kann :!:
Roland und Seehofer beobachten möglicherweise, wenn sie unterwegs sind, die Kennzeichen der Autobahnbenutzer und könnten mit einer Maut, die NICHT die deutschen Autofahrer zusätzlich hoch belastet, richtig liegen :D
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Mich kotzt diese Mautgeschichte irgendwie nur an.

Da wird der niedere Instinkt des Bürgers angestoßen "wir nehmens von den blöden Ausländern und haben unseren Vorteil dadurch, jawoll", schön auf (von mir auch nicht begrüßte!!) Maut im Ausland verwiesen und schon ist die Maut in Deutschland eingeführt.

Und dann kommt so sicher wie das Amen in der Kirche der Dreh an der Schraube. Und weil man das normalerweise spätestens nach ein paar Jahren nicht mehr vernünftig gegenrechnen kann hat der Staat, was er will. Noch einen Klingelbeutel mehr, den er gefüllt bekommt. Und dreimal Einnahmen wirken kleiner als eine zusammengefasst große!

Es ist doch immer wieder der gleiche durchschaubare Beschiss und davon habe ich schlicht die Schnauze voll. Dieser Staat soll endlich mal mit dem Geld, dass er von seinen Bürgern bekommt auskommen!! Und darum habe ich egal mit welcher Argumentation keinerlei Interesse daran, in eine Maut einzusteigen.

Es gibt zudem schon lange den Spruch, "wer Straßen sät, wird Verkehr ernten". Wer den permanenten Verkehrskollaps im Pott kennt, der kann sich vorstellen warum auch jemand wie ich, der immer gerne Auto usw. gefahren ist, heute sofort auf ein funktionierendes System von öffentlichen Nahverkehrsmitteln anstelle von Dauerbaustellen und immer mehr (teuren) Straßen setzen würde.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • cyberrogga Offline
  • Motorrad: Benelli
  • Lieblingsstrecke: Ösiland

Beitrag von cyberrogga »

Was willst du machen, nachdem es sich bei Seehofer nicht um einen bissigen Koeter handelt kann man in weder abrichten noch an die Kette legen. 8)
R O L A N D hat geschrieben:Es ist doch immer wieder der gleiche durchschaubare Beschiss und davon habe ich schlicht die Schnauze voll. Dieser Staat soll endlich mal mit dem Geld, dass er von seinen Bürgern bekommt auskommen!! Und darum habe ich egal mit welcher Argumentation keinerlei Interesse daran, in eine Maut einzusteigen.
Wir sind alt genug um das zu verstehen. :mrgreen:
Deswegen will ich nie wieder nach Österreich:

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=264 ... =&#2648225
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

R O L A N D hat geschrieben: Dieser Staat soll endlich mal mit dem Geld, dass er von seinen Bürgern bekommt auskommen!! Und darum habe ich egal mit welcher Argumentation keinerlei Interesse daran, in eine Maut einzusteigen.
Erstens soll das Geld nicht von den Bürgern kommen, sondern von den Auländern, zweitens gehts nicht darum mit dem vorhandenen Geld auszukommen, sondern um Gerechtigkeit in Europa.

Wir zahlen in fast ganz Europa PKW-Maut, wird mal Zeit das wir uns was davon zurückholen!
  • FireTires.de Offline

Beitrag von FireTires.de »

Roland hat geschrieben:
R O L A N D hat geschrieben: Dieser Staat soll endlich mal mit dem Geld, dass er von seinen Bürgern bekommt auskommen!! Und darum habe ich egal mit welcher Argumentation keinerlei Interesse daran, in eine Maut einzusteigen.
Erstens soll das Geld nicht von den Bürgern kommen, sondern von den Auländern, zweitens gehts nicht darum mit dem vorhandenen Geld auszukommen, sondern um Gerechtigkeit in Europa.

Wir zahlen in fast ganz Europa PKW-Maut, wird mal Zeit das wir uns was davon zurückholen!
Hobbits?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
Antworten