Zum Inhalt

Horst Seehofer will die Autobahnmaut haben

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Horst Seehofer will die Autobahnmaut haben

Beitrag von Roland »

hyperduke hat geschrieben:Ab jetzt wirds wirklich albern. Dieses blöde "Nachtreten" ist eine typische Rolandspezialität. Nicht deutsch, österreichisch oder sonst was. Und wenn einer behauptet, dass die Italiener die Spur räumen, wenn man von hinten kommt, dann muss man entweder mit einem Düsenpanzer (alternativ auch ein 7er BMW oder sowas) von hinten kommen, oder will nur provozieren.

Welches Nachtreten? Welche Spezialität?

Ich habe lediglich festgestellt, dass ich nicht der einzige bin dem diese Eigenart der Ösis auffällt. Mehr nicht.

Hat aber auch nix mit Sinn und Unsinn einer PKW-Maut zu tun.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

hyperduke hat geschrieben: Nebenbei hat .at die NIEDRIGSTE AL-Quote EU-Weit
Was wohl zu 80% am Tourismus liegt.
Glück gehabt, das eure gottgegebene Landschaft viel Denkarbeit abnimmt.
hyperduke hat geschrieben:Und ich kann Dir versichern, dass eine Hand voll Russen in so manchem Touristenort weit besser für die Tourismusindustrie ist, als drei Reisebusse von der Nordseeküste.
Ich wünsch dir Horden von russischen Touristen.
Am besten dazu noch Engländer und die Krönung der Schöpfung, den Amerikaner.

Nach ganz kurzer Zeit würdet ihr jeden Deutschen mit Handkuss begrüßen.
Vormals Street Bastard
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Street Bastard hat geschrieben:
hyperduke hat geschrieben: Nebenbei hat .at die NIEDRIGSTE AL-Quote EU-Weit
Was wohl zu 80% am Tourismus liegt.
Siehe Anhang. 7,3% der potentiellen Vollzeitarbeitsplätze hängen am Tourismus. Ist nicht wenig, aber wir würdens überleben. (Quelle, Statistik Austria)
Glück gehabt, das eure gottgegebene Landschaft viel Denkarbeit abnimmt.
:alright:

Als Ösi muss ich mich da jetzt zurückhalten, das hab ich hier schon mitbekommen.

Ich wünsch dir Horden von russischen Touristen.
Gut. Die lassen wenigstens auch Geld hier. Im Gegensatz zu Leuten wie Dir, die glauben, ohne ihnen ginge eines der reichsten Länder wirtschaftlich zugrunde und sich dann auch so benehmen.
Dateianhänge
tourismus.png
tourismus.png (51.93 KiB) 2822 mal betrachtet
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Roland hat geschrieben:Welche verlässlichen Zahlen?
Die haben weder die Anti-Maut-Fraktion wie SPD, ADAC, Grüne usw, noch kann mir jemand weismachen wenn sich die Maut mit teilweise wesentlich höherem Verwaltungsaufwand in über 20 Europäischen Ländern bezahlt macht, warum das bei uns nix abwerfen soll????
Ok, wenn du keine Zahlen hast, helfe ich dir aus:
http://www.sueddeutsche.de/politik/pkw- ... -1.1833942
(Die Süddeutsche kommt meines Wissens auch in Bayern an die Kioske, zumindest lese ich sie immer, wenn ich bei den Münchner Bekannten bin)

In den anderen europäischen Ländern mit PKW-Maut bezahlen auch die Inländer (ohne Entschädigung)
Roland hat geschrieben:Davon abgesehen, nenne mir doch bitte einen einzigen vernünftigen Grund der dafür spricht, ausländische KFZ umsonst unsere Strassen benutzen zu lassen?
Weil es unterm Strich den Aufwand nicht wert ist, wenn gleichzeitig alle deutschen Autobahn-Nutzer nichts bezahlen
Roland hat geschrieben:Mir scheint den meisten Contras gehts eigentlich nur darum alles abzulehnen was aus Bayern kommt. Man kanns ja hier schon lesen mit Bauerntrampeln und Bierdimpfeln.
Dabei vergessen die meisten was die Bayern zum Länderfinanzausgleich leisten... Aber hauptsache die Bayern als Deppen hingestellt...
Es ist mir vollkommen Wumpe wer diesen Schmarrn vorschlägt.
Den Vorstoß beim Nichtraucherschutzgesetz beispielsweise fand ich schwer in Ordnung - endlich mal wieder Schweiß und Bier riechen können im Wiesn-Festzelt :)

Es ist einfach nicht sinnvoll, solange kein Effekt in Form von Steuermehreinnahmen davon zu erwarten ist.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

hyperduke hat geschrieben: Im Gegensatz zu Leuten wie Dir, die glauben, ohne ihnen ginge eines der reichsten Länder wirtschaftlich zugrunde und sich dann auch so benehmen.
http://www.racing4fun.de/#
hyperduke hat geschrieben:Ich bin raus.
du bist aber kräftig am nachtreten obwohl du ja raus bist. Die Ösis die ich kenne sind da deutlich besser drauf, aber was solls, es muss ja auch negative Beispiele geben, schade eigentlich. :mrgreen:
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

GSXR Junkie hat geschrieben:
hyperduke hat geschrieben:Ich bin raus.
du bist aber kräftig am nachtreten obwohl du ja raus bist. Die Ösis die ich kenne sind da deutlich besser drauf, aber was solls, es muss ja auch negative Beispiele geben, schade eigentlich. :mrgreen:
Wie denn, wenn dann immer und immer wieder so einer wie Du kommt, und weiter stichelt. Ich wäre schon lange raus, wenn nicht immer wieder in meine bzw. Ösi-Richtung gestichelt würde. So wie Du mit Deiner absolut überflüssigen Bemerkung. --> "negative Beispiele" Ich trete prinzipiell nicht nach, da ich das nicht mag. Ab jetzt bitte gerne PN, falls wer weiter sticheln möchte.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

FrontPlayer hat geschrieben: Ok, wenn du keine Zahlen hast, helfe ich dir aus:
http://www.sueddeutsche.de/politik/pkw- ... -1.1833942
(Die Süddeutsche kommt meines Wissens auch in Bayern an die Kioske, zumindest lese ich sie immer, wenn ich bei den Münchner Bekannten bin)

In den anderen europäischen Ländern mit PKW-Maut bezahlen auch die Inländer (ohne Entschädigung)

Weil es unterm Strich den Aufwand nicht wert ist, wenn gleichzeitig alle deutschen Autobahn-Nutzer nichts bezahlen

Es ist einfach nicht sinnvoll, solange kein Effekt in Form von Steuermehreinnahmen davon zu erwarten ist.

Also, mal langsam:
Es ist doch pupsegal ob es verlässliche Zahlen gibt oder nicht, fakt ist das bei uns Millionen von ausländischen PKWs durchfahren, und zwar von Ost nach West und umgekehrt das gleiche nochmal von Süd nach Nord und umgekehrt.
Und die bei uns durchfahren kommen aus den Nachbarländern wo sie eine Maut entrichten müssen und sich dort offenbar bezahlt macht.
Mir ist nicht bekannt das sich die rentabilität einer Maut an Ländergrenzen fest machen liesse.

Richtig, in anderen Ländern gibts teilweise keine Kfz-Steuer, dafür eine generelle Maut. Es gibt aber Länder die eine Kfz-Steuer plus Maut erheben, und dies nicht ganz unerfolgreich, siehe Italien.

Es gibt wie gesagt keinen einzigen Grund hier bei uns keine Maut für Ausländer zu verlagen und uns Kfz-Steuerzahler nicht zu entlasten.
In dem Sinne haben wir durch die Kfz-Steuer auch eine permanente Maut für Inländer, die heisst halt nur anders, nämlich Kfz-Steuer!!!

Die Einnahmen der PKW-Maut käme ontop, da der nötige Verwaltungsapparat dafür längst besteht. Und wenn die Italiener Tausende von Mauthäuschen-Kassierer bezahlen können, sollten sich die paar Beamten im Finanzamt auch noch finanzieren lassen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Pejo Offline
  • Motorrad: zx10r
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Pejo »

Die Unverbesserlichen.
Nur noch Albern
  • Akkitorro Offline
  • Motorrad: HP4

Beitrag von Akkitorro »

Anscheinend gibt es hier im Forum einige Leute, die gerne eine Maut bezahlen möchten.
Ich persönlich finde eine PKW Maut scheisse, egal wo ich die bezahlen müsste.
Da ich aus dem schönen Rheinland komme, nutze ich im Ausland hauptsächlich Autobahnen in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Hier muss ich keine Maut bezahlen und finde dies auch gut so.
Wenn Bayern hauptsächlich von Ländern umgeben ist, in denen eine Maut entrichtet werden muss, so ist dies für mich noch lange kein Grund hier eine einzuführen.
Wenn mein Nachbar doof ist, muss ich doch auch nicht doof sein.
Oder doof und doof gesellt sich gern, lieber Herr Seehofer.
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Roland hat geschrieben:Die Einnahmen der PKW-Maut käme ontop, da der nötige Verwaltungsapparat dafür längst besteht.
Also deiner Meinung nach einfach mal die Maut einführen ohne vorher zu überschlagen ob es überhaupt Geld einbringt oder eher kostet? Hauptsache die pösen Ausländer werden Knete los? :shock:
Roland hat geschrieben:Und wenn die Italiener Tausende von Mauthäuschen-Kassierer bezahlen können, sollten sich die paar Beamten im Finanzamt auch noch finanzieren lassen.
So so, die Italiener können sich das also leisten?

http://www.format.at/articles/1345/941/ ... euro-kippe
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten