Zum Inhalt

Ostern 2006 am Pannonia Ring - Aufzündberichte

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Achim65 Offline

Beitrag von Achim65 »

So eine Sch....!
Ich wünsche allen Gestürzten eine gute Besserung.
Mein tiefempfundenes Beileid für die Hinterbliebenen.
Gruß Achim
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Boahhh....was geht denn hier ab..bin grad aus Cartagena/BiPro rein und dann so nen Sturzfred...krass :shock:
Allen gestürzten mein Beileid und eventl. GUTE BESSERUNG...den Hinterbliebenen des Verstorbenen mein aufrichtiges Beileid!!!,auch wenn Sie das hier wohl kaum lesen werden.
In Spanien haben wir uns zwar auch alle mal hingelegt,aber es blieb bei reinem Materialschrott..nix arges..Bericht folgt.

Gruss Marcus
  • PMR Offline

Beitrag von PMR »

:( bekannter von mir war am freitag bei dem tötlichen unfall vorort. muss sehr sehr heftig gewesen sein

schließe mich den beileidsbekundungen an. große sch... :(
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Der Franz meinte, derjenige sei bei Startziel abgeflogen und dann dort, wo man aus der Boxeneinfahrt kommt in die Leitplanke geflogen... :?
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

bin auch wieder zurück.
es war übel. 19 mal, ist 19 mal zuviel...
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • puch Offline
Beitrag von puch »

moin,

für mich ein wochenende zum abhaken.

die nummer am freitag war heftigst, bin mit uwe gerade aus dem fahrelager zum einkaufen gefahren, als wir von der straße aus gesehen habe wie die sanitäter ein weißes tuch über den verunglücketen der noch in der boxenausfahrt lag, gezogen haben....nicht wirklich lustig sowas zu sehen.
und mal wieder berechtigte zweifel warum man diesen blödsinn überhaupt macht.... :roll: :? :(

der rest würde zum glück nicht ganz so schlimm, aber trotzdem ziemlicher abfall, wenn gleich auch kindergartenprobleme wenn man an das schiksal des slovenen denkt.

am samstag morgen erster turn mit der blade, in manchen rechtskurven kurzes undefinierbares aussetzen des vortriebes. darauf hin fehlersuche von morgens bis in die nacht. mit kurzen testturns. immer wieder gleiches fehlerbild. alles getauscht was es zu tauschen gibt, nockenwellensensor, zündspulen, kippsensor, powercomander, drosselklappenpoti, eonspritzbrücke.....etc. keine besserung in sicht.
irgendwann dann in die innereien des motors vorgedrungen und dort im ventiltrieb eine nicht zuordenbare anlaufscheibe gefunden, die sich in ihre bestandteile aufgelöst hat und sich am nockenwellensenor ihre letzte ruhestätte eingerichtet hatte. fehler gefunden! bis in die nacht zusammen geschraubt.
morgens erster turn, gleiches fehlerbild, resignation....
ktm und blade auf regenreifen gestellt, für die anstehenden rennen, mit der blade kurz raus gefahren und nach der warm-up wieder rein, weil unfahrbar. stell sie in der boxendasse ab und verpasse ihr einen fußdritt, also keine rennen....
mit ktm im speed.to rennen gestartet, mit regenreifen bei dann schon wieder 95% trockener strecke. maue leistung (training lief sie super) ab mitte rennen stottern und in der letzten oder vorletzten runde ausgerollt. im gras wieder angekickt und irgendwie noch ins ziel gerobbt. letzter mit 3 minuten abstand auf den ersten oder so.... :shock: :roll: :x
im nachhinein ermittle ich wohl einen nicht korrekt eingestellten schwimmer als übeltäter.....scheiß vergaser kisten!!

aber ich bleibe ruhig, gelassen und fair!

schraube an der blade weiter. lichtmaschiene ausbauen und kurbelwellen spiel überprüfen (gab es manchmal probleme mit dem sensor bei zu viel spiel) passt natürlich.
dieverse steckverbindungen schalter etc. zum 34.mal überprüft. zusammenschrauben und auf den nächten morgen warten.

testlauf am morgen, sie läuft!! ganze drei runden lang, ab der vierten wieder der böse fehler in einer kurve. das erste mal gelang es mir beim aufdrehten des fehlers den drehzahlmesser im auge zu behalten, er geht hoch!! also kein zünd oder einspritzproblem. irgendwas im antriebsstrang hatte da schlupf.
nach den sonntags rennen, bei freier strecke noch mal zur testfahrt raus. getriebe!! didi nochmal draufgesetzt. in einem bestimmt gang bei einer bestimmten drehzahl mit einer bestimmten drosselklappenstellung geht das getriebe kurz auf durchzug.
lustiges WE. pokal für vielschrauberei gab es leider keinen...:roll: :D

aber es gab auch positive sachen:

-ich weiß jetzt, dass roland in wirklichkeit benno heißt :!: :shock: :D
-die meisten noch hässlicher sind als ich es befürchtet habe
-ich wegen der ganzen schrauberei nur wenige persönlich kennengelernt habe. (kann man auch irgendwie positiv sehen:lol: )
-das bei dem ganzen schrott den es gegeben hat, bei uns niemand ernsthaft zu schaden gekommen ist, soweit ich weiß.
-es ein krasses viedeo von schnuppels wundersammen k5 zerteilung gibt
-franz s. einen denkwürdigen satz in sachen frauen von sich gegeben hat den leider nicht mehr weiß (benno du warst auch dabei.....!!!)

etc. etc.

havanna war natürlich auch wieder köstlich.

soweit mein vorabbericht.....
  • puch Offline
Beitrag von puch »

natürlich stand pubi parat und hat die schmach gandelos abgelichtet :roll: :x :x :wink:

[img]http://195.49.174.218/~u10141/sport-fot ... _0495a.jpg[/img]

[img]http://195.49.174.218/~u10141/sport-fot ... _0501a.jpg[/img]

danke pubi :? :roll: :wink:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Oje. :-(
Herzliches Beileid den Angehörigen des Verunglückten.

Allen anderen Gestürzten/Verletzten gute Besserung und hoffentlich ist nicht so viel (teures) kaputt.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

:( :( :( oh dear...
"godspeed" to the recently departed
may his loved ones find the strength to continue
may those of you who were injured get well soon
and the rest of us be thankful for each day we have
God doesn't believe in me either - things even out

Beitrag von Unerschrockener »

puch hat geschrieben:moin,

aber ich bleibe ruhig, gelassen und fair!

seit wann ? ;-)

-das bei dem ganzen schrott den es gegeben hat, bei uns niemand ernsthaft zu schaden gekommen ist, soweit ich weiß.

kommt drauf an, was man unter "ernsthaft" versteht .. oder wir kennen uns seit Sa. nicht mehr *grübel*
Chris
Antworten