Horst Seehofer will die Autobahnmaut haben
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Pitter1946 Offline
Re: Horst Seehofer will die Autobahnmaut haben
Wer glaubt, dass die Maut in den Strassenbau /die Strassensanierung fliesst, der glaubt auch, dass die Schaumweinsteuer (Sektsteuer) heute noch für die "Kaiserliche Marine" verwendet wird. 

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

-
- Redox Offline
- Motorrad: SC 59
- Lieblingsstrecke: Tor Poznan
Na da haben die Politiker ausnahmsweise mal nicht gelogen.Pitter1946 hat geschrieben:Wer glaubt, dass die Maut in den Strassenbau /die Strassensanierung fliesst, der glaubt auch, dass die Schaumweinsteuer (Sektsteuer) heute noch für die "Kaiserliche Marine" verwendet wird.
Vor der LKW Maut:
ca. 5 Milliarden
Nach der LKW Maut:
ca. 5 Millarden.
Und wie haben die Verantwortlichen nicht gelogen ?
Die Maut geht ind den Straßenverkehr, nur ist der Resttopf um de Betrag entsprechend gekürzt worden....
Wenn das nicht geschickt ist...
Quelle:
http://www.badische-zeitung.de/kommenta ... 45323.html
- sspracer Offline
- Motorrad: GSX-R750 K7
- Lieblingsstrecke: HHR KK, NBR GP
Ich kann die ganze Rumeierei wegen der Maut nicht verstehen.
Bin auf jeden Fall für die Maut, es wird Zeit das nicht nur wir deutschen zur Kasse gebeten werden sondern auch alle anderen für die Benutzung unserer Straßen zahlen.
Das kann doch nicht so schwer sein, hoffe nur das sich unsere Politiker dann auch für nen Aufkleber entscheiden und nicht wieder Gelder in dem LKW-Mautsystem verbrennen!!!
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Bin auf jeden Fall für die Maut, es wird Zeit das nicht nur wir deutschen zur Kasse gebeten werden sondern auch alle anderen für die Benutzung unserer Straßen zahlen.
Das kann doch nicht so schwer sein, hoffe nur das sich unsere Politiker dann auch für nen Aufkleber entscheiden und nicht wieder Gelder in dem LKW-Mautsystem verbrennen!!!

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Laut ADAC reicht uns die KFZ-Steuer alleine für die Straßen wenn sie nur dafür eingesetzt wird.
...wäre zu einfach...chicks hat geschrieben:Laut ADAC reicht uns die KFZ-Steuer alleine für die Straßen wenn sie nur dafür eingesetzt wird.

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
Genau durch solche unüberlegte Aussagen kommen die Politiker mit ihren Argumenten durch. Dabei versteht ihr nicht dass ihr als Autofahrer dann schon 3fach zur Kasse gebeten werdet.sspracer hat geschrieben:Ich kann die ganze Rumeierei wegen der Maut nicht verstehen.![]()
Das kann doch nicht so schwer sein, hoffe nur das sich unsere Politiker dann auch für nen Aufkleber entscheiden und nicht wieder Gelder in dem LKW-Mautsystem verbrennen!!!![]()
Aber solange Menschen die Unfähigkeit individuellen Denkens eines Lemmings besitzen wird das wohl weiter so funktionieren...
-
- Schnecke124 Offline
Hoffentlich rechnet wenigstens diesmal einer vorher nach. Maut für Ausländer ist ein Stammtisch-Slogan. Wenn wirklich nur die paar ausländische PKW effektiv zahlen sollen, wird das wahrscheinlich die Kosten nicht decken.(Schätzungen gehen von 3-5% Anteil ausländischer PKW am PKW-Verkehr aus)
Pickerl sind zudem ungerecht. Wer viel fährt, zahlt wenig. Systeme wie in Italien, Frankreich, wo die gezahlte Maut in die Qualität der Autobahn fliest sind super und würde ich jederzeit untersützen. Bei uns wird die eingenommene Maut verpulvert werden, wie so vieles andere auch. Unser Staat hat kein Problem mit den Einnahmen sondern mit den Ausgaben.
Ciao Ralf
Pickerl sind zudem ungerecht. Wer viel fährt, zahlt wenig. Systeme wie in Italien, Frankreich, wo die gezahlte Maut in die Qualität der Autobahn fliest sind super und würde ich jederzeit untersützen. Bei uns wird die eingenommene Maut verpulvert werden, wie so vieles andere auch. Unser Staat hat kein Problem mit den Einnahmen sondern mit den Ausgaben.
Ciao Ralf
- flip85 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: alle!
Find eine Autobahnmaut grundsätzlich auch ok. Wenn ich mir ansehe wie drastisch sich die Straßenqualität auf Österreichs Autobahnen seit Einführung der Vignette gesteigert hat ist das in Ordnung.
Aber! Wenn dann muss jeder zahlen, ist doch in anderen Ländern auch so.
Und ein Pickerl für ~80€ pro Jahr geht doch bei den Preisen dass das Autofahren mittlerweile kostet schon fast unter, oder?
Aber! Wenn dann muss jeder zahlen, ist doch in anderen Ländern auch so.
Und ein Pickerl für ~80€ pro Jahr geht doch bei den Preisen dass das Autofahren mittlerweile kostet schon fast unter, oder?
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Denkfehler.Schnecke124 hat geschrieben: Pickerl sind zudem ungerecht. Wer viel fährt, zahlt wenig.
Wer viel fährt, zahlt auch viel mehr Mineralölsteuer!
Oder andersrum:
Wer viel fährt (weil er vielleicht muss?!), wird mehr bestraft, als der, der wenig fährt.
Mit Pickerl jetzt nochmal on top.
Vormals Street Bastard
- Chilone Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
luxgixxer hat geschrieben:Genau durch solche unüberlegte Aussagen kommen die Politiker mit ihren Argumenten durch. Dabei versteht ihr nicht dass ihr als Autofahrer dann schon 3fach zur Kasse gebeten werdet.sspracer hat geschrieben:Ich kann die ganze Rumeierei wegen der Maut nicht verstehen.![]()
Das kann doch nicht so schwer sein, hoffe nur das sich unsere Politiker dann auch für nen Aufkleber entscheiden und nicht wieder Gelder in dem LKW-Mautsystem verbrennen!!!![]()
Aber solange Menschen die Unfähigkeit individuellen Denkens eines Lemmings besitzen wird das wohl weiter so funktionieren...

Korrekt......was nützen mir die paar Euros der Ausländer (ist mir eh Wurscht ob die zahlen ode rnicht, da das Gedl nicht in meine Börse wandert), wenn ich dafür noch mehr bezahle.
Erinnert sich hier jemand an die 10.- Euro Zuzahlung beim Arztbesuch? Dafür sollte es keine Erhöhung der KV geben.........ups.....hat nicht lange gedauert, dann würde der KV Beitrag doch erhöht und die 10.- Euro wurden parallel bezahlt.
Gruss
Chilone