Tanken immer vor dem Rennen
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- AndiGixxer Offline
Re: Tanken immer vor dem Rennen
Ich fahre fast immer mit relativ leerem Tank. Vor dem Rennen dann je nach Dauer die entsprechenden Liter nachgetankt und alles ist gut. 5 Liter Unterschied hab ich bei der R6 durchaus gemerkt - 5 Kg Mehrgewicht spürt man schon. Mal sehen, wie es jetzt mit der neuen Dicken ist - der größere Hubraum wird das ganze vielleicht weniger bedeutsam machen.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
-
- GrillChiller Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
Tank immer voll !! Sind ja keine Profis! Wer will schon wegen ein paar Liter Sprit weniger, schneller werden ??
Ich merk da überhaupt keinen Unterschied ob der Tank voll ist oder fast leer wenn die Anzeige schon aufleuchtet ! Weder bei meiner alten CBR (Bj94) oder der jetzigen RJ15 ...
Ist mir aber auch schon passiert im letzten Turn, bei der CBR. Umschalten auf Reserve und weiter gings

Ich merk da überhaupt keinen Unterschied ob der Tank voll ist oder fast leer wenn die Anzeige schon aufleuchtet ! Weder bei meiner alten CBR (Bj94) oder der jetzigen RJ15 ...
Ist mir aber auch schon passiert im letzten Turn, bei der CBR. Umschalten auf Reserve und weiter gings

Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
wobei 10 liter sprit auch gerade mal 7,7 kg entsprechen. merkt man eh kaum also voll das Fass =)
- AndiGixxer Offline
Ihr merkt keine Gewichtsunterschiede von 5 Kg und mehr? Erstaunlich, ich scheine extrem feinfühlig zu sein. Wobei ich mich frage, warum viele ne LiFePo Battereie einbauen um 2,5 Kg zu sparen und dann 3 Ltr. Sprit mehr in der Gegend rumfahren 
Nicht falsch verstehen, beim Rennen plane ich auch einen Puffer von 1.5-2 Ltr. ein; die Peinlichkeit im Zweikampf liegen zu bleiben möchte ich mir auch ersparen.

Nicht falsch verstehen, beim Rennen plane ich auch einen Puffer von 1.5-2 Ltr. ein; die Peinlichkeit im Zweikampf liegen zu bleiben möchte ich mir auch ersparen.
- MadMike323 Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
Also ich bin schon Langstreckenrennen alleine gefahren. Also mit leuchtender Reserve rein und mit vollen Tank wieder raus. Nichtmal da habe ich einen Unterschied gemerkt.
- Dr.Best Offline
naja merken tut man das schon deutlich wenn man gerade voll getankt hat aber finde es kaum nachteilig, geht etwas schwerer in die kurve aber mein gott, bissl mehr kraft aufwenden und gut is =)
- AndiGixxer Offline
- The Wall Offline
- Motorrad: Zx6R
- Lieblingsstrecke: AdR
Also ich nehme auch lieber mehr Sprit als weniger mit, wegen der Sicherheit
.
Allerdings sind viele Mopeds mit Carbon zugepflastert und die Fahrer sehen aus wie eine Presswurst in der Kombi. Da wäre bei den Fahrern wesentlich mehr Potential Gewicht einzusparen
Aber ich merke den Unterschied auch nur bedingt, fahre allerdings auch nicht so schnell

Allerdings sind viele Mopeds mit Carbon zugepflastert und die Fahrer sehen aus wie eine Presswurst in der Kombi. Da wäre bei den Fahrern wesentlich mehr Potential Gewicht einzusparen

Aber ich merke den Unterschied auch nur bedingt, fahre allerdings auch nicht so schnell
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Mein Sprit war leichter !! *ätsch*Dr.Best hat geschrieben:wobei 10 liter sprit auch gerade mal 7,7 kg entsprechen. merkt man eh kaum also voll das Fass =)

V-Power 100 1Liter entspricht 0,75kg
Da muss man eben den teuren Sprit kaufen, dann darf man auch mit weniger Gewicht herumfahren!

Also 5 Liter Sprit sind nur 3,75kg .... nicht 5kg.

EDIT: Google sagt 0,72 bis 0,78kg
bzw. 0,75kg bei 15°C .... hab ich also den Mittelwert ganz gut getroffen beim Wiegen!

gruß gixxn
- Dr.Best Offline
Aber das mit der Presswurst ist wirklich so
immer wieder köstlich

Aber das mit der Presswurst ist wirklich so