Zum Inhalt

GSX-R750 W-Modell Umbau für die Renne

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Re: GSX-R750 W-Modell Umbau für die Renne

Beitrag von kadett 1 »

Gerade jetzt im Winter gibt es Rennfertige Bikes günstiger...vielleicht auch mit etwas arbeit aber das zahlt sich aus! Achso die China Hebel sind da auch schon drann.Du wirst hier keinen finden der sagt gut gemacht und das war ein super schnapp.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Jetz habens dir ein Paar Leute durch die Blume gesagt aber du verstehst es anscheinend nicht:
Alter Schrott am besten mit China Anbau Dreck hat auf der Rennstrecke nichts verloren. Du gefährdest nicht nur dich sondern auch Andere weil das Material ganz anderen Belastungen ausgesetzt ist. Nehm dein Strassenmoped und bau es um und wenn du so nen alten Eimer fahren willst nehm den Für die Straße.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

So sieht es aus! Aber jetzt genug... das usst du jetzt entscheiden! Mach was draus
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Speedy1985 Offline
  • Motorrad: GSR750, GSX-R750W
  • Lieblingsstrecke: NBR GP

Beitrag von Speedy1985 »

na dann mal auf in die Kleinanzeigen mit dem Haufen...
und ich hab gedacht, "tu dem Kerl nen Gefallen und dann haste ne gute Basis...
Suzi gibts ja wie Sand am Meer..." na klasse... :(

aber is wohl besser jetzt so, als es erst zu merken wenn noch mehr geld drin steckt.
danke für die Mühe... wird wohl so schnell nix aus meinem Plan mit der Renne... :?
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das, was die Dummen wollen!
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Hinweis für dich von einem etwas älteren Bekloppten: :alright:
Fahre selber ein Alteisen ( YZF750R, Bj 93, naturbelassen ). Mit einem solchen Eisenschwein macht es nur Spass, wenn du keine Ambitionen mehr hast. Ich möchte mich nicht mehr auf modernes Material umstellen :oops: . Es gibt nur eine mir bekannte Person ( mein ZIVI ), der mit dem Ding halbwegs zügig unterwegs ist. :shock: Er hat das Urgestein mehrfach ausgereizt. Die Struckis (u.a. IDM - Fahrer) eines VA, die dabei zugegen waren, haben mein Angebot, das Ding auch mal zu bewegen, dankend abgelehnt. :wink:
Daher nun die Frage, willst du so :-w oder so :rockout2: deine Runden drehen :?: :mrgreen:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Ich will dich ja nicht noch weiter desillusionieren, aber wenn es schon am Budget für ein Low-Budget Moped scheitert, lies dich mal hier durch, was du so für Kosten einplanen kannst, wenn du ein Wochenende auf der Rennstrecke verbringen willst.
Wenn du dann noch schreibst, erstmal neue Reifen drauf.... Lies dir mal den http://www.racing4fun.de/mopped.html durch und überlege dir, was du wie machen willst, bevor du weiter sinnlos Geld verballerst (das machst du dann besser mit Trainings ;-) )

Hol dir so ne Kiste wie Luxgixxer sie verlinkt hat, du hast 1000 mal mehr Spaß am fahren, wirst weniger im Kies liegen, weil das Rennmopeds mit einigermaßen tauglichen Fahrwerken sind und um Ersatzteile musst du dir auch keine allzu großen Sorgen machen.
Die Hebel die dran sind werden wohl auch ihren Dienst tun, es sei denn, sie müssen unbedingt aus China sein, dann kannst du dir natürlich welche kaufen.
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Also die 500,- Euro die du investieren willst zusätzlich sind Peanuts zu dem was der Hobel braucht um für dich und die anderen Teilnehmer auf der Strecke SICHER zu sein... Und ich red da nur von sicher nicht mal schnell! Ich hab meine ersten Versuche auf der Rennstrecke mit dem Vorgängermodell als 11er (GV73c) gemacht, anfangs im Serienzustand und sehr schnell später da irgendwann selbst ich bei unterirdischen Zeiten merkte das, das Moped an die Grenzen (in erster Linie Fahrwerk) kam mit umbauen. Zeit beim ersten Mal in Most (alte Strecke)war ne touristische 1.57. Fakt ist, um sicher unterwegs zu sein ist ein Fahrwerksumbau Pflicht - ich hatte dann nen Öhlins Federbein drin und vorne nen selbigen Gabelumbau, damit lief die Karre wie auf Schienen. Gewicht hab ich mit der 4-1 Titan Racing Anlage von Akra, kürzen des Heckrahmens, Wegfall des Bleischweren Lampengedöns gutgehend und easy gespart. Will man mehr Gewicht sparen gehts ans Geld (LifePo, andere Felgen etc). Verkleidung gibts sehr preiswert für die alten Gixxen so ne Lampencover, die auf die Originalverkleidung festpappen ohne Scheinwerfer und das geht. Preis - Leistung ist irrsinn bei so einem Projekt, wenn du nicht bei Classic Rennen starten willst!! Moped verkaufen, die 2Scheine in einneueres Modell stecken und einfach Spass haben ist sinniger...
Saison 2025:

Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
  • adler850 Offline
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley

Beitrag von adler850 »

Tach
Nu macht dem Mann doch keine Angst!Wenn ich sehe was hier für wohlwollende Komentare
zu "Schlossers Meisterschrauberei" geschrieben wurde,warum sollte das nur mit ner Falco und nicht
mit ner alten W gelingen?Was früher mal Gut war muss heute nicht Schlecht sein,und ständig
hinter dem Besten/Neuesten hinterher sein,kann sich nicht jeder Kringelfan auf Anhieb leisten.
Allerdings:für eine Saison lohnt es nicht,da muss man länger am Ball bleiben und datt Dingen
stück für stück nach vorne bringen.Hab ich mit meiner 97er TRX auch hinter mir,bzw die wächst
noch weiter....ein ende ist nicht in sicht.Und der Trecker reicht für 1:38er in Ledenon :P
gruss aus kölle
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

adler850 hat geschrieben:Tach
Nu macht dem Mann doch keine Angst!Wenn ich sehe was hier für wohlwollende Komentare
zu "Schlossers Meisterschrauberei" geschrieben wurde,warum sollte das nur mit ner Falco und nicht
mit ner alten W gelingen?Was früher mal Gut war muss heute nicht Schlecht sein,und ständig
hinter dem Besten/Neuesten hinterher sein,kann sich nicht jeder Kringelfan auf Anhieb leisten.
Allerdings:für eine Saison lohnt es nicht,da muss man länger am Ball bleiben und datt Dingen
stück für stück nach vorne bringen.Hab ich mit meiner 97er TRX auch hinter mir,bzw die wächst
noch weiter....ein ende ist nicht in sicht.Und der Trecker reicht für 1:38er in Ledenon :P

ne TRX hat ja auch schon fast was kultiges :!: - aber ne "W" - :oops: :?: beim besten Willen nicht :!: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten