Zum Inhalt

GSX-R750 W-Modell Umbau für die Renne

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Speedy1985 Offline
  • Motorrad: GSR750, GSX-R750W
  • Lieblingsstrecke: NBR GP

GSX-R750 W-Modell Umbau für die Renne

Beitrag von Speedy1985 »

Hallo auch,

ich habe mir eine 750er W-Modell zum Aufbauen für die Renne zugelegt.
Jetzt tut sich mir ein recht großes Problem auf, und zwar das von fehlenden Zubehörteilen...

Wer kann mir denn sagen welche Teile von anderen Modellen passen?!
zB Brems- & Kupplungshebel, Fußrastenanlagen, Auspuff, Verkleidung, Gabel etc

Habe jetzt den Tip erhalten, dass die Rennverkleidung der 600/750er K1 passen soll?! Kann das jemand bestätigen?!
Welche Fahrwerks-Updates sind zu empfehlen?!
Mein Suzi-Händler hat noch ein paar Teile da liegen, die er früher mal im Cup gefahren hat, auf dem Modell... was ist gut?! Wer kann mir da bisschen weiterhelfen?! ist mein erstes Ring-Projekt...
Und das soll gut werden...

lg
Michel
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das, was die Dummen wollen!
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: GSX-R750 W-Modell Umbau für die Renne

Beitrag von Joni »

Ich glaube was du da vor hast wird sich nicht rechnen! Vielleicht solltest du über ein etwas neueres Modell nachdenken?!?
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • kadett 1 Online
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Wenn es wenigstens ne srad wäre aber das erste Modell nach den ölgekühlten... :lol:

Was haste den dafür gezahlt ?
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

750W auf die Strecke?
Oha...
Grundsätzlich: Motor untenrum sehr schlapp, Doppelschleifenrahmen steht der Leistungssuche im Weg, Fz. zu schwer (typisch: Halter für einen Halter am Halter, alles unnützes Zeugs...), Auspuff: Edelstahl mit Beton gefüllt ...
Welche: 92/93 oder 94/95 Modell?
Erste Serie: Federbein taugt gar nix, Rahmen naja
Zweite Serie: Rahmen besser, zusätzliche Verschraubung oben - ach ja, wieder Gewicht...
Bremsen zweite Serie: 6-Kolben-Gelumpe, wiegt und kann nix besser als 4-Kolben-Erst-Serie
Gabeln beide etwas "touristisch" in der Serien-Abstimmung

Letztlich kann man je nach Anspruch natürlich flott damit unterwegs sein. Aber leicht wird das nicht. Weder im wortwörtlichen Sinne noch im übertragenen Sinne...
Kupplungshebel und Bremshebel sind das Letzte, über das du dir Gedanken machen solltest.
Wenn du passende Teile suchst, wirst du selbst ausprobieren müssen. Und dann wirst du ggf selbst Anpassungsarbeiten ausführen müssen.
Hopp hopp klatsch bumm fertig - vergiss es.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • SLIDER Offline

Beitrag von SLIDER »

Sinnloses Objekt, rausgeschmissenes Geld. Zu schwer, keine Leistung und kaum Teile :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

tja - hättste ma als 1-ten Eintrag hier ne Frage nach'm richtigen Kringel-Moped gestellt :wink: :!: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Speedy1985 Offline

Beitrag von Speedy1985 »

Ja ich weiss, das Teil ist ein Eisenschwein... aber für den Anfang im Kiesbett nenn ich's mal voll ok... Dann tuts auch nicht so weh wenn sie im Kies liegt...
Ich will ja nicht professionell Rennen fahren... ist nur für das ein oder andere Renntraining oder Tourifahrten, da ich meine neue GSR nicht unbedingt ins Kiesbett werfen will...
Abspecken muss sie, das hab ich soweit schonmal beschlossen... Am Auspuff kann man ja schonmal einiges sparen... :bang:

Ist ein BJ 1995 mit 20tkm, also zweite Serie... wenigstens etwas... :roll:
Hat mich 1500€ gekostet... hatte mal nen kleinen Rutscher, ich war dabei, nix wildes... denke mal das war ein Schnäppchen...

Es sind schon verbaut:
- Racingscheibe (wuhuuu!)
- Heckhöherlegung
- härtere Gabelfedern
- Sinterbeläge
- Titanauspuff (Eigenbau im Gange, ESD von der aktuellen 750er GSR)

Motor- und fahrwerksmäßig will mein Suzihändler (Schäfer Motorsport) der übergewichtigen etwas auf die Sprünge helfen, da er früher selbst im Cup mit dem Modell unterwegs war. Zum Abspecken har er mir auch geraten... Also wird hier und da auch mal der Dremel/Fräser angesetzt.
Ich arbeite in der Industrie und kann mir schnell mal den ein oder anderen Halter aus dem vollen fräsen lassen oder das ein oder andere Teil etwas erleichtern...

Ich hätte auch lieber eine K5 oder neuer als Ringsau genommen, aber
1. ist das Budget dank Hausumbau drastisch geschrumpft,
2. die W musste weg weil Notverkauf vom Kumpel,
3. ich bin Rookie, will lernen und kein Geld damit verdienen...

Deshalb wollte ich auch wissen welche Hebeleien und andere Teile an die W passen um über Ebay nen China-Satz zu bestellen... Für den Kringel langt das... ich bin mitlerweile am überlegen ob ich nicht die kompletten Stummel von ner neueren 750er aus der Bucht ersteigern soll, inkl Amaturen, Bremspumpe...?! ist das ne gute Idee?!
  • kadett 1 Online
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Speedy1985 hat geschrieben: Hat mich 1500€ gekostet... hatte mal nen kleinen Rutscher, ich war dabei, nix wildes... denke mal das war ein Schnäppchen...

Nicht wirklich... :roll:

Hallo das teil ist 18 Jahre alt!!!

Für das Geld hättest du auch eine einspritzer srad bekommen und für 500 mehr eine brauchbare ab bj. 2000.

Mein Tipp fahren und keinen Cent investieren, das ist es nicht wert.
  • Speedy1985 Offline

Beitrag von Speedy1985 »

:? na ihr wisst ja wie man jemandem Hoffnung macht... :bang:

mangels Alternativen zieh ich das aber durch... muss ja nicht konkurrenzfähig zu ner aktuellen R6 oder so sein...
erstmal werd ich wohl mal nen Ölwechsel machen, neue reifen aufziehen, quasi ma die Service erneuern...
vielleicht kann mir mein Händler mehr Hoffnung machen oder paar Kniffe zeigen, was man noch für kleines Geld dran machen kann...

für die (fast) ersten unbeschwerten Fahrversuche, ohne Angst seine geliebte Straßenmaschine zu zerstückeln, wird sie ja wohl langen... wenn ich mir so anschaue was ich sonst so für <2k€ bekomme im Umkreis, dann muss ich wohl bei der W bleiben... :? entweder Müll oder das gleiche wie meine W...

will ja keine Meisterschaften gewinnen, Rekorde brechen oder sonst was...
sondern zB beim Speer das Getting Startet buchen oder paar Tourifahrten machen... :roll: einfach lernen... :|
Was bringt einem der Tiger im Tank wenn der Esel am Steuer sitzt?! :roll: :?:

will nicht zu viel investieren um es nachher ins Kiesbett zu kloppen oder zu merken dass es nit meins is und hab mir das Budget bei der Anschaffung bei 2k€ gesetzt... nach Adam Riese bleiben mir also noch 500€ Budget um das Teil zumindest ansatzweise ringfertig zu kriegen... hab erstmal an China-Hebel gedacht, GFK Verkleidung und paar Verbesserungen an der Bremse...

aber hey, falls jemand vor hat mich zu sponsoren, ich bin für Vorschläge offen... an sonsten wäre ich froh wenn mir jemand helfen würde statt mich zu entmutigen... :|
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

1500EUR - schon mal auf der Seite gelegen - Notverkauf? Passt nicht. Aber nun ist das Kind im Brunnen.

Mein Tip: Verkauf den Eimer, besorg dir eine CBR600 PC31 - dafür gibts Teile ohne Ende, das Ding ist fast einen Zentner leichter, und gutmütig ist sie auch noch... wenn es denn unbedingt was fast 20 Jahre altes sein soll.

Dir scheinen allerdings China-Hebel wichtiger zu sein, dann wünsch ich dir viel Glück damit.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Antworten