Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Phillip Island/Australien 18.10.-20.10.13

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Sendezeiten MotoGP Phillip Island/Australien 18.10.-20.1

Beitrag von FrankyFuchs »

Roland hat geschrieben: Andererseits ist MM "angeschlagen", die Leichtigkeit wie die bisherige Saison lief ist dahin.
Jetzt wirds ein hartes Stück Arbeit.

Scheint mir eine recht eigenwillige Einschätzung zu sein.
Wir werden sehen wie "schwermütig" MM die letzten Rennen angeht.
  • Motorhead Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Slovakiaring

Beitrag von Motorhead »

Street Bastard hat geschrieben: "Rennsporttheoretiker"
ich wusste gar nicht, dass du dein status als "schräglagenpoet" zugunsten "moderation und in-depth-analysis" aufgegeben hast und dabei das allgemeinstadium "rennsporttheoretiker" übersprungen hast?

:mrgreen:
"Wenn Du tot bist, dann ist Dir das selbst nicht bewusst, es ist nur schlimm für die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist."
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Roland, einigen wir uns mit der Formulierung bez. WM-Entscheidung von "unmöglich" auf "machbar" zugunsten von Lorenzo. :wink:

So aussergewöhnlich gut, schnell, siegfähig und respektlos Marquez in der WM eingeschlagen ist,
würde ich es Lorenzo gönnen, den Titel zu holen.
Er ist für mich der größte Kämpfer (siehe Assen), der kompletteste Fahrer (taktisch klug und konstant schnell), unheimlich gereift, mittlerweile auch sympathisch (siehe Podest mit dem behinderten Mädchen)
und wenn man das glauben darf: Mit der Yamaha sogar auf dem unterlegenen Motorrad.
So sieht für mich ein wahrer Weltmeister aus.
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Street Bastard hat geschrieben:Roland, einigen wir uns mit der Formulierung bez. WM-Entscheidung von "unmöglich" auf "machbar" zugunsten von Lorenzo. :wink:

So aussergewöhnlich gut, schnell, siegfähig und respektlos Marquez in der WM eingeschlagen ist,
Er ist für mich der größte Kämpfer (siehe Assen), der kompletteste Fahrer (taktisch klug und konstant schnell), unheimlich gereift, mittlerweile auch sympathisch (siehe Podest mit dem behinderten Mädchen)
und wenn man das glauben darf: Mit der Yamaha sogar auf dem unterlegenen Motorrad.

Dem ist von vorne bis hinten nix hinzuzufügen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Cherry Bomb hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben: "Rennsporttheoretiker"
ich wusste gar nicht, dass du dein status als "schräglagenpoet" zugunsten "moderation und in-depth-analysis" aufgegeben hast und dabei das allgemeinstadium "rennsporttheoretiker" übersprungen hast?

:mrgreen:
Naja, uns unterscheiden wohl 2 Dinge:
A. Rennen bin ich schon nachweisbar gefahren, du anscheinend nicht, wenn du glaubst, Runden mitzählen zu können.
B. Wenn die Behauptungen stimmen, sind deine eingestellten Onboard-Videos aus Spanien nichtmal selbst gefahren.

Das legt einen Rennsporttheoretiker nahe. :alright:
Vormals Street Bastard
  • Motorhead Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Slovakiaring

Beitrag von Motorhead »

Street Bastard hat geschrieben: A. Rennen bin ich schon nachweisbar gefahren, du anscheinend nicht, wenn du glaubst, Runden mitzählen zu können.
B. Wenn die Behauptungen stimmen, sind deine eingestellten Onboard-Videos aus Spanien nichtmal selbst gefahren.
a. stimmt
b. yeah...das gibt massig clicks! aber achtung leute (alle die es interessiert - niemand also), das sind gefakte videos, die auf keinen fall mich zeigen...ich habe da jemanden anders draufgesetzt, der grottenschlechte zeiten fährt...
"Wenn Du tot bist, dann ist Dir das selbst nicht bewusst, es ist nur schlimm für die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist."
  • Mr. Gummi Offline
  • Motorrad: Suzi
  • Lieblingsstrecke: Alle

Beitrag von Mr. Gummi »

Nochmals zum Thema Motorradwechsel MM/Repsolteam, 2 Dinge die mich wundern:

- Das Team besteht ja aus genügend Mitgliedern, warum ist es denen nicht möglich einfach mal bei den anderen Teams auf die Boxentafel zu schauen? In den Qualis werden da immer die restlichen Runden bis zum Reifenwechsel angezeigt, was bei diesem Rennen bestimmt nicht anders war! Ich denke es ist fast schwieriger diesen zu verpassen als wahrzunehmen...

- Daraus folgend: Wenn Pedrosa (dessen Team sich wohl direkt neben dem eigenen aufhält) plötzlich auf den Monitoren sichtbar abbiegt, muss man wohl davon ausgehen, dass es Runde 9 oder 10 ist. wenn dann doch plötzlich auf der eigenen Tafel L2 steht kann etwas nicht stimmen...

Finde ich verdächtig komisch! :-k

Gruss Gummi
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Mr. Gummi hat geschrieben:Nochmals zum Thema Motorradwechsel MM/Repsolteam, 2 Dinge die mich wundern:

- Das Team besteht ja aus genügend Mitgliedern, warum ist es denen nicht möglich einfach mal bei den anderen Teams auf die Boxentafel zu schauen? In den Qualis werden da immer die restlichen Runden bis zum Reifenwechsel angezeigt, was bei diesem Rennen bestimmt nicht anders war! Ich denke es ist fast schwieriger diesen zu verpassen als wahrzunehmen...

- Daraus folgend: Wenn Pedrosa (dessen Team sich wohl direkt neben dem eigenen aufhält) plötzlich auf den Monitoren sichtbar abbiegt, muss man wohl davon ausgehen, dass es Runde 9 oder 10 ist. wenn dann doch plötzlich auf der eigenen Tafel L2 steht kann etwas nicht stimmen...

Finde ich verdächtig komisch! :-k

Gruss Gummi
So wird da nicht gearbeitet, also im Sinne zu "spicken" was die anderen machen bzw ihren Fahrern anzeigen. Noch dazu wenns so kurze Rundenzeiten sind von unter 1.30 min.
Bis die verschiedenen Infos verarbeitet wären, ist das Rennen vorbei. Zumal nicht alle für die gleiche Information die gleichen Symbole verwenden. Diesbezüglich gibts ja keinen Standart.

Niemand der Teams verlässt sich auf ein anderes, machen die einen Fehler, würde man es selbst nachmachen bis hin zur beabsichtigten Täuschung.
Bei MM haben sie einfach einen Mordsbock geschossen, der sie die WM kosten könnte....

Ich sags ja immer, im Rennsport kann alles passieren.
Siehe Waldis Regensieg in Donigton, als er schon kurz vor Oliver Jaques Überrundung stand und es zum regnen begann... Die Jaque-Truppe hat damals auch nicht gecheckt mit welchen Riesenschritten Waldi von hinten kommt. Die haben nix dergleichen dem Oliver angezeigt, mit dem Ergebnis, dass OJ von Waldi in der allerletzten Kurve überrumpelt wurde.
Oder der seitlich herausstehende Motorbolzen bei Pedrosa am Freitag....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Mir ist es mit der Zählerei mal bei einem Kriterium (Radrennen bei dem ca. 1,5 km Runde oft gefahren wird) passiert. Habe nicht mitbekommen dass eine Runde wegen Sturz doppelt gefahren werden muss. Habe dann irgendwann auf den Tacho geschaut, gerechnet dass es die letzte Runde sein muss und habe mit allem was noch im Tank war, eine Attacke geritten. Bin auch als erster über die Ziellinie gefahren, war so fertig dass ich zum Glück nicht die Kraft hatte die Arme hoch zu reissen. Mitbekommen habe ich aber schon, dass
a) keine applaudiert hat
b) meine Betreuer ziemlich doof geschaut haben
c) das Feld ziemlich schnell an mir vorbei geschossen ist.
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

Street Bastard hat geschrieben:Roland, einigen wir uns mit der Formulierung bez. WM-Entscheidung von "unmöglich" auf "machbar" zugunsten von Lorenzo. :wink:

Yep...das unterschreibe ich auch blind. Auch wenn ich MM mittlerweile sehr schätzen gelernt habe und er ein unheumlich erfrischendes wesen hat, wäre mit JL dieses Jahr lieber. So ein Viech, wie der auf dem Bike ist, wie der Kämpft, fightet und über die Grenzen geht ist bemerkenswert.
MM hat die Zukunft noch vor sich und wer weiß, vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn er erst im 2. Jahr MotoGP WM wird.

VG
Chilone
Antworten