Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Phillip Island/Australien 18.10.-20.10.13

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

SLIDER hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:ich fand es spannend und unterhaltsam

shit happens :assshaking: :mrgreen: :wink: es bleibt die Entscheidung offen
So sehe ich das auch :riding:
Bei den Reifen hat ja nicht nur Bridgestone verkackt, Dunlop hat ja auch vergessn das PI nen neuen Asphalt hat :roll:

Dunlop hat das nicht vergessen, die haben diverse Mischungen in der australischen Meisterschaft getestet.
Die Probleme begannen wenn die Teams die Mopeds kürzer machten, also prozentual mehr Gewicht aufs Hinterrad kam.
http://www.speedweek.com/moto2/news/467 ... ndeln.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • PeterPan Offline

Re: Sendezeiten MotoGP Phillip Island/Australien 18.10.-20.1

Beitrag von PeterPan »

Eine absolute Peinlichkeit der Speedweek.
Der Artikel wurde mehrfach umgeschrieben und sämtliche Kommentare gelöscht die auf den "alten" Artikel bezug genommen haben.

Allein hier ein Beispiel:
Die Überschrift lautet jetzt: "Australien: Márquez zu spät an der Box – Höchststrafe"
und vorher: "Philipp-Island-Marc-Marquez-dreht-durch-Ausschluss"
Zu dem Zeitpunkt hat der Wiesinger noch son Stuss geschrieben, von wegen, dass Marquez dem Lorenzo reingefahren ist und sich nicht umgeguckt hat. BLABLA

Absolute Peinlichkeit.

Das Rennen hatte was! Aber das muss ich nicht nochmal haben
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Sorry aber Herrn Wiesinger und die Speedweek kann ich fast nicht mehr ernst nehmen. Soviel klar sichtbare Antipathie gegen MM unglaublich
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

MSchoeps hat geschrieben:Schon lustig irgendwie, dass die Marquez-Jünger jetzt sogar schon schreien, wenn die Rennleitung die Durchsetzung der Regeln verfügt... Ihr findet Moto GP also nur dann gut, wenn es Regeln gibt, einer aber trotzdem machen kann, was er will?
und du scheinst einen ordentlichen Hass gegenüber MM zu haben? Wenn die Regeln klar waren ist doch alles gut und die Strafe nicht zu diskutieren(macht doch auch keiner). Und die WM wird spannend.
Trotzdem dürfte es legitim sein zu sagen das es ein organisatorisches Chaos war, angefangen da wo die Regeln mit dem Wechsel fürs Rennen mehrfach geändert wurden. Dann das man Reifen hat die 27 Runden halten sollen dann aber nur 10 Runden gefahren werden dürfen ist doch ein schlechter Witz. Da hätte man das Fernster schon etwas größer gestalten können, allein um zu vermeiden das es zu eng in der Boxengasse wird.
Der Speedweek Artikel ist ebenso ein Witz. Mein englisch ist ja als miserabel zu bezeichnen, aber scheinbar habe ich Lorenzo richtig verstanden als er den Fehler bei sich sah. Der Sport1+ Reporter forderte sogar eine Strafe für Lorenzo und erwähnte mehrmals das er denkt es war Absicht von Lorenzo. Halte ich ebenso für einen schlechten Witz. Lorenzo macht eben auch gern mal Fehler, zum ersten mal als er Marquez in Jerez von hinten fast vom Motorrad fährt und jetzt wieder. In beiden Fällen war viel Platz um auszuweichen aber im GP geht's nunmal knapp zu wenn man vorne bleiben will.
Das Vorurteile gegenüber Marquez sich bei einigen schon arg ins Gehirn gebrannt haben hat Mielke mal wieder bewiesen als er Marquez mal wieder eine enge Situation unterstellte kurz nach dem Start. Nur sitzt nicht auf jeder Honda ein Marquez und diesmal war es Pedrosa bei dem es eng wurde mit Lorenzo.
Meiner Meinung nach schwarze Flagge absolut ok und natürlich hat auch Lorenzo keine Strafe verdient nur weil er es auf der Bremse manchmal nicht so im Griff hat 8) Wie sagte Hofmann noch letzte Woche"MotoGP ist auch ein wenig Kontaktsport".
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

MotoGP ist kein Kontaktsport!!!! Und selbst wenn es Hofmann noch 25x mal behauptet.

Lorenzo meinte die Carbonbremsen wären noch zu kalt gewesen nach dieser einen ersten Runde mit dem anderen Moped, deshalb war er ein wenig spät auf der Bremse.
Allerdings meinte Wilco Zeelenberg, dass MM mehr als 50% Schuld an der Kollision trägt, Lorenzo würde seine Meinung nach sichten der TV-Bilder auch revidieren was das betrifft.
Und genau hier halt Zeelenberg recht, da derjenige, der zurück ins Rennen kommt sich einfädeln muß und dem Leader nicht einfach in die Linie fahren können. Einmal mehr war MM zu eng am Limit, er liess keinen Platz für Lorenzo der in vollem Rennspeed angeflogen kam. Wo sollte der auch mit 250km/h hin?

Extra für Dich Lutze: und selbst wenn Du es noch zigmal behauptest, in Jerez trifft Lorenzo keine Schuld, weil MM einfach viel zu spät gebremst hat. Es wird durch häufiges erwähnen auch nicht wahrer.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

bei 27 runden-------- fenster in 12-14 runden wechsel
bei 19 runden------- fenster 9-10 runden wechsel

so war das Reglement :!: :!: :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • MSchoeps Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Beitrag von MSchoeps »

Lutze hat geschrieben:
MSchoeps hat geschrieben:Schon lustig irgendwie, dass die Marquez-Jünger jetzt sogar schon schreien, wenn die Rennleitung die Durchsetzung der Regeln verfügt... Ihr findet Moto GP also nur dann gut, wenn es Regeln gibt, einer aber trotzdem machen kann, was er will?
und du scheinst einen ordentlichen Hass gegenüber MM zu haben? Wenn die Regeln klar waren ist doch alles gut und die Strafe nicht zu diskutieren(macht doch auch keiner). Und die WM wird spannend.
Es ist Quatsch, mir Hass zu unterstellen (was soll das Wort in dem Zusammenhang überhaupt?), ich habe nie etwas in der Richtung gesagt. Im Gegenteil, ich finde das Talent sensationell, bin aber trotzdem der Meinung, dass er rücksichtslos fährt und schon mehrere Leute völlig unnötig vom Motorrad geholt hat. Aber schon klar - wer nicht voll wie bei den Lemmingen mitjubelt, sondern auch mal nüchtern betrachtet, ist natürlich sofort ein Hasser und Neider... :roll:

Ich finde es aber bezeichnend, dass manche - im Gegensatz zu deiner Aussage - ein paar Seiten zurück sehr wohl die Disqualifikation in Frage stellen. Da werden Vergleiche zur F1 gezogen, es heißt, das hat man nur gemacht, um die WM künstlich spannend zu machen oder dass da der Fahrer ja nichts dafür kann und man wenn überhaupt nur das Team bestrafen soll.

Was sollen alle diese Meinungen sein, wenn nicht die ganz klare Forderung, dass die Regeln für einen Marquez nicht gelten sollen? Wenn vorher auf diese spezielle Situation und die entsprechenden Regeln dafür hingewiesen wird und sogar mit der Disqualifikation gedroht wird, wenn man sich nicht daran hält, dann gibt es doch nichts zu diskutieren. Du sagst zwar, dass du persönlich nichts gegen die Disqualifikation hast, aber dann solltest du dich auch durch meinen Beitrag gar nicht angesprochen gefühlt haben.
2012 BMW S1000RR (weiß, Straße)
2010 BMW S1000RR (schwarz, Rennstrecke)
  • keilino Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15

Beitrag von keilino »

der ist extra für MM

:assshaking:
  • sitti123 Offline

Beitrag von sitti123 »

Was vielleicht untergeht, ist das es noch einen gibt der noch mehr Punkte verschenkt hat wie MM93!!
CS27, keine Interviews , ist schon der Hammer ! Naja muss er wissen, sein Buch kauf ich nicht !
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Wenn man richtig zählt, dann ist MM Ende der 10.Runde rein gekommen....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Antworten