MSchoeps hat geschrieben:Schon lustig irgendwie, dass die Marquez-Jünger jetzt sogar schon schreien, wenn die Rennleitung die Durchsetzung der Regeln verfügt... Ihr findet Moto GP also nur dann gut, wenn es Regeln gibt, einer aber trotzdem machen kann, was er will?
und du scheinst einen ordentlichen Hass gegenüber MM zu haben? Wenn die Regeln klar waren ist doch alles gut und die Strafe nicht zu diskutieren(macht doch auch keiner). Und die WM wird spannend.
Trotzdem dürfte es legitim sein zu sagen das es ein organisatorisches Chaos war, angefangen da wo die Regeln mit dem Wechsel fürs Rennen mehrfach geändert wurden. Dann das man Reifen hat die 27 Runden halten sollen dann aber nur 10 Runden gefahren werden dürfen ist doch ein schlechter Witz. Da hätte man das Fernster schon etwas größer gestalten können, allein um zu vermeiden das es zu eng in der Boxengasse wird.
Der Speedweek Artikel ist ebenso ein Witz. Mein englisch ist ja als miserabel zu bezeichnen, aber scheinbar habe ich Lorenzo richtig verstanden als er den Fehler bei sich sah. Der Sport1+ Reporter forderte sogar eine Strafe für Lorenzo und erwähnte mehrmals das er denkt es war Absicht von Lorenzo. Halte ich ebenso für einen schlechten Witz. Lorenzo macht eben auch gern mal Fehler, zum ersten mal als er Marquez in Jerez von hinten fast vom Motorrad fährt und jetzt wieder. In beiden Fällen war viel Platz um auszuweichen aber im GP geht's nunmal knapp zu wenn man vorne bleiben will.
Das Vorurteile gegenüber Marquez sich bei einigen schon arg ins Gehirn gebrannt haben hat Mielke mal wieder bewiesen als er Marquez mal wieder eine enge Situation unterstellte kurz nach dem Start. Nur sitzt nicht auf jeder Honda ein Marquez und diesmal war es Pedrosa bei dem es eng wurde mit Lorenzo.
Meiner Meinung nach schwarze Flagge absolut ok und natürlich hat auch Lorenzo keine Strafe verdient nur weil er es auf der Bremse manchmal nicht so im Griff hat

Wie sagte Hofmann noch letzte Woche"MotoGP ist auch ein wenig Kontaktsport".